Wann kommt der Creative SB X-FI Finale Vista Treiber?

AW: Creative SB X-FI Finale Vista Treiber

[FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Von 3dwin.net:

Ärgern dürfen sich auch Besitzer der teuren X-Fi Xtreme Audio Serie: Für diese gibt es ebenfalls noch keine Unterstützung.

Wird also mit mit deiner Xtreme Audio nicht gehen.
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]

so ich hab jetzt folgendes gemacht

gestern hab ich mich entschloßen Vista neu zu installieren.

Hab ganz normal Formatiert und als erstes den Beta treiber drauf

Es gab kein fehler meldung :eek: :D

Wurde alles eraknnt und halt so wie es sein soll

Es gibt jetzt keine probs mit Kratzen
Effekten sowie Halle,club usw.. funzen
Was wichtig ist, Digital ausgang funzt wieder.. schaltet auch autimatisch um auf kopfhörer oder Digital
Ich bin super zufrieden, es passt wieder alles.
Das einzige was ich vermisse ist der Mixer. Sonst super weiter so :D

Ich hoffe das Creative bald einen neuen Treiber für die X-fi raus bringt, damit man wieder alle Optionen in der Systemsteuerung hat.

Dieser Satz ist mit der Microsoft Spracherkennung entstanden. In der Zeit hätte ich einen kompletten Roman schreiben können. :D

psalter schrieb:
wie macht ihr das bitte?

gruß

psalter
So wie ich es geschrieben habe, so funktioniert das. Du gehst in:

...\Audio\setup\setup.exe auf der Treiber CD!

Du klickst alles weg, lass nur die THX Console da!
Schwupp du kannst sie installieren, danach direkt starten und die Bassumleitung anstellen!

h4si schrieb:
so nun hab ich das mal getestet wie X1800er das beschrieben hat scheind zu gehen....

hammer.... dafür würd ich dir 10000 küsse geben @ X1800er.... funzt einwandfrei... nur was das grad mit der fehlermeldung von kaspersky war O_o
tippe allerdings darauf das es die registrierung von dem creative produkt war... worauf er den verdacht hatte das es eine "gefährlichesoftware" sei
Also bei mir und ein paar anderen funktionierts! :evillol: ;)
Das mit dem Virus wurde falsch erkannt, ich glaube kaum das auf die Treiber CD n Virus gekommen ist...

Komischerweise funktionieren die Vista Treiber für die X-fi auch unter Vista.;)

Der Tipp mit der THX-Konsole hat auch bei mir einwandfrei funktioniert.

THX @ X1800er

Post gelöscht

Problem hat sich schon erledigt. :)

Zuletzt bearbeitet:

hat schon jemand bei css den sound anständig zum laufen gebracht ?

Das mit der Xtreme Audio wird bestimmt noch kommen, das wäre eine Fechheit sonst.

@ ALL

Gibts einen funktionieren Equalizer für Vista x64 ? Ich muß unbeding ein wenig die Tonlagen ändern, nur höhen und Bässe ist zuwenig !

Grüße
Sascha

hab mich jetz bisl mit dem alchemy tool bisl gespielt, und der sound bei css leuft ne weile ganz gut.... aber dan spinnt der treiber oder was auch immer und man muss das game neustarten....
hat jemand vll ne lösung ?

X1800er schrieb:
Geht alle in den diesen Ordner auf der Treiber CD:

...\Audio\Setup\Setup.exe

Startet, dann klickt auf benutzerdefinierte Installation. Klickt alles weg, außer die THX Console.
Voila, ihr habt sie und die Bassumleitung gleich mit ;) :evillol: ...
PS: Es funktioniert bei mir und bei allen anderen, die es gemacht haben!

Sehr gut X1800er ! - Genau diese Hilfen werten das Board so sehr auf:
Es hat einwandfrei funktioniert :D

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig, dass man mit der X-Fi keinen Surround hat? Habe mit der THX-Konsole versucht meine Lautsprecher auszurichten, aber sowohl beim Center-Kanal als auch die beiden Rear-Kanäle werden über beide Front-Lautsprecher wiedergegeben.

Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht?

Gruß
CLM

Ich hab Windows Vista Home Premium 32bit und ne X-Fi Xtreme Music. Ich hab zuerst die Software von der mitgelieferten Treiber-CD und dadrüber dann die Beta-Treiber von Creative drüberinstalliert. Es geht auch alles bis auf die Konsolen (also Unterhaltungskonsole etc.).

Weiß jemand, wie man die Konsolen in den unterschiedlichen Modi zum laufen kriegt?
Denn zB bei der Konsole im Unterhaltungsmodus konnte man den Bass sehr gut über nen Drehregler einstellen. Das fehlt mir jetzt sehr! :(

Danke im Voraus für jeden Tipp. :)

Hallo,

die Einstellung für die Konsolen wäre schon sehr wichtig, immerhin habe auch ich mir eine neue X-FI gekauft :)

Die Bassverwaltung funktioniert mit meinem Teufel 7.1 System aber auch relativ gut.. ;-)

Hi.
Also ich habe Vista Ultimate 32bit und eine SB x-Fi Xtreme Gamer.
Habe mir die Karte erst zugelegt, weil es für meine SB Live 5.1 für Vista keine Treiber gab.
Und somit auch keinen Sound hatte.

Ich habe z.B. im Ventrilo auch dieses Knacken ab und zu drin. Sound ist sonst in Ordnung (beim Games z.B.) mit Headset.
Wenn ich die Lautsprecher anschalte, habe ich vorne (li & re), Center und Bass-Sound! Bei den beiden hinten kommt nur nen furz raus!

Habe ich das jetzt richtig verstanden, das ich die orginalen Treiber für XP benutzen kann?
Sorry das ich jetzt so doof frage, aber ich bin nicht so der PC-Experte! ;)

Weil so wie es aussieht kommt Creative nicht vorwärts! Ist schon echt schade für so einen Hersteller keine passenden Treiber auf den Markt zu bringen!

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon mal.

Siehe Post #24

Weiß mir jemand einen rat wie ich den bass regeln kann?
Früher gings mit dem XFI Mode Changer aber seit Vista ja nicht mehr.
Kann nirgendwo einen Regler finden.

HeadHunter2 schrieb:
Weiß mir jemand einen rat wie ich den bass regeln kann?
Früher gings mit dem XFI Mode Changer aber seit Vista ja nicht mehr.
Kann nirgendwo einen Regler finden.

Das geht nicht mehr, da man die Konsole nicht mehr starten kann, da sie zu Vista nicht mehr kompatibel ist. Du meinst doch sicher den Bassregler in der Konsole des Unterhaltungsmodus, nicht wahr? Genau das geht nicht mehr.

Hoffentlich läuft die wieder, wenn Creative endlich mal finale Treiber rausbringt. Das kann allerdings, wie ich Creative kenne, noch ein paar Jahre dauern. :freak:

Im Endeffekt wirds eh auf dass hinauslaufen - spätestens im Herbst start mit neuem an Vista angepasstem Konzept eine neue Soundkartenserie mit neuen Treibern - welcher Hardwarefreak wird denn das dämliche Creative Alchemy mit handgepassten .Ini Einträgen nehmen, wenn es mit neuer Hardware die gewohnte komfartable Handhabung gibt.

Also spare ich jetzt schon mal auf eine neue Soundkarte...

Postman schrieb:
Also spare ich jetzt schon mal auf eine neue Soundkarte...

Es liegt nicht an der Hardware sondern an der Software, da hilft dir eine neue Karte auch nicht weiter :rolleyes:

Zurück
Oben