Wann neue Graka Generation Nvidia?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikehaupter

Banned
Registriert
Juli 2017
Beiträge
73
Weiß man schon, wann jetzt genau die neue Graka Generation kommt?

Man liest ja im Internet auch schon was, von Ende 2017?
Das wäre ja bald der Fall.
 
Das Problem ist, dass AMD hier keine Konkurrenz geliefert hat. Am Beispiel Intel, sieht man dann wie lange der Fortschritt stagnieren kann. Deshalb kann sich Nvidia Zeit lassen. Eigentlich war etwas für 2017 geplant, das wurde aber dann verschoben.
 
Ich würde erst mit der nächsten Generation rechnen wenn AMD seine nächste Generation ankündigt. NVidia wird dann vermutlich den Launch seiner Karten so legen, dass sie 1-2 Monat vor den neuen AMD Karten raus kommen um die Konkurrenz schon vorher zu übertrumpfen und klein zu halten. Gut für Nvidia, leider nicht das beste für den Konsumenten, dass AMD mit Vega keinen Konkurrenten zur 1080 Ti stellen konnte, egal welches Lager man favorisiert.
 
Da es keine Konkurenz gibt wird da noch nichts kommen. Frühstens Juni/Juli 2018.
 
Glaskugel sagt 2020! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben