Wann steigen die Ram-Preise endlich wieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frostborn

Commander
hi,
leider(<-für mich) sind die RAM Preise ja drastisch gesunken. Ich habe mir noch in diesem Jahr ein 4GB Ram kit für 530€ -.- gekauft. Allerdings habe auch ich die Markpreise beobachtet und ein so drastisches sinken der Preise war nicht zu erwarten.

Nunja... auf jeden Fall möchte ich dieses nun bald verkaufen. Ich will jetzt gar nicht sagen, wie ich mich geärgert habe, als ich sah, dass das Kit wofür ich noch 530€ bezahlt habe jetzt schon für 99€ gelistet ist. :eek:

Den Ram für einen solchen Preis zu verkaufen wäre ja absolut bescheuert und deswegen wollte ich fragen, ob jemand weiß wann die Preise wieder ansteigen damit ich das Kit für einen einigermaßen vernünftigen Preis wieder verkaufen kann.

Naja, der RAM steigt dann wieder im Preis, wenn er knapp wird. D.h. spätestens, wenn DDR2-RAM nicht mehr auf neu produzierten Boards eingesetzt wird.

Angeblich wollen einige große Hersteller die Auslieferungen drosseln/stoppen um eine künstliche Verknappung zu erzeugen. Da solche Gerüchte in Low-Price Phasen aber immer wieder mal aufkommen, würde ich darauf nicht viel geben.

Gruss Nox

wenn DDR3 sich durchgesetzt hat, dann dürften die Preise wieder steigen.
Also wie Aktien beiseite legen :)

und wenn der preis wieder steigt, sonderlich viel nach oben wird er nicht steigen

damit muss man halt leben in der computer elektronik das die preise fallen

für mein tft hab ich auch mal knappe 600€ gezahlt, 3/4 jahr später war er 200€ billiger

Ich seh wohl nicht richtig... dann hast du einfach mal PECH gehabt, wenn du das Zeug für über 500 Euro gekauft hast... es war abzusehen, dass es so günstig wird... hättest einfach mal warten sollen, und sag bloß NICHT, dass die wieder teurer werden sollen... ist schon gut so, wenn es schön günstig ist...

Athlon 64 schrieb:
Den Ram für einen solchen Preis zu verkaufen wäre ja absolut bescheuert und deswegen wollte ich fragen, ob jemand weiß wann die Preise wieder ansteigen damit ich das Kit für einen einigermaßen vernünftigen Preis wieder verkaufen kann.
Nein, bescheurt war es, den RAM zu dem Preis zu kaufen, aber ich denke das sieht du auch ein ;)

Das Problem ist folgendes:
1.) Der RAM verliert eh an Wert
2.) High End Produkte ( schneller RAM, Intel Extreme Edition CPUs und all son Quatsch) sind ca. 1 sek nach dem Kauf gerade mal noch die Hälfte, weil der Wert auf dem Markt bestimmt wird, und kein Mensch bereit ist soviel Geld aus zu geben
3.) High End RAM hat momentan schwere Zeiten, denn: High End bedeutet momentan ohne Ausnahme Core 2 Duo, wo aber wiederrum das Problem ist: High End RAM bringt nem C2D einfach mal rein garnix! Ich hoffe du erkennst den Widerspruch! Momentan gilt: Wer mehr als 20 Euro pro GB für RAM zahlt, der ist selber Schuld

-> FAZIT: Finde dich mit deiner absoluten Fehlinvestition ab, und mach nie wieder son Quatsch ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja da hast du wohl Pech gehabt in absehbarer Zeit werden die wohl nimmer steigen, und wenn auch sicher nicht so stark ... ist halt so in der Elektronikbranche teuer gekauft und großer Preisverfall ... naja du könntest nach China reisen und ein paar Fabriken abbrennen ...:D

hi,

ich hab auch mein 2GB DDR500 Kit für 275€ gekauft und nach einem halben jahr hat man sie für 150€ bekommen :lol:

aber bei einer so schnell lebenden Branche ist das normal :rolleyes:

sowas nennt man wohl Lehrgeld.
Wer High-End kauft, muss halt auch mit High-End-Wertverlust rechnen.
Ein bisschen Schadenfreude lässt sich nicht leugnen.

Ich denke, dass du da noch mind. 1,5 - 2,5 Jahre warten musst, bis du da nochmal so auf 200+ EUR kommst. Jaja is leider eklig, wie es gekommen ist.
Man sieht ja bei ebay z.B. dass SD und DDR so langsam teuer werden. Und das ist ja schon recht lange aus der Mode.

Moin,

Willkommen im Club.
Ich warte auch, das die Preise für den PII 400 wieder steigen. Hab ihn für 2100 DM gekauft,
aber irgendwie scheinen die Preise aus dem Keller nicht mehr rauszukommen.

Ich hab mir mal einen 1 GB ddr2 Speicher geholt, damals kostete er 130€. Ein monat später nur noch 50€.(jetzt nur noch 30€)

Der war gut , echt Klasse!
Kurz, treffsicher und pointiert. Ich wünsche, ich könnte das auch so formulieren.

Nunja.. ram ist nicht umbeding mit ner cpu zu vergleichen.

Normalerweise waren die Preise sogar Tagesabhängig. Gingen eben hoch und wieder runter. Das die Preise im PC sektor sinken und das sogar rapide schnell ist mir schon bewusst. ;)

Auch dass die Preise sinken werden war mir klar. Allerdings nich, dass dies so drastisch passiert. Die Aktuellen Preise sind ja wirklich so abartig, dass nicht mal die Hersteller mehr daran verdienen. Das ist nicht normal! Deswegen wären so unqualifizierte vergleiche mit anderer Hardware oder die "is normal im pc sektor" sprüche in diesem speziellen Fall nicht richtig, denn ram preise können eigentlich schon auch wieder steigen.

Ich werde jetzt erstmal abwarten und schaun wie es weitergeht ...

Zuletzt bearbeitet:
Ahja leb halt damit? Ich denke jeder hat irgendwo schonmal Leergeld bezahlt.

Will mich gar nicht erinnern wie teuer damals 2 Gig 533er DDR2 waren die ich drinhatte.
Und auch meine jetzigen 4 Gig waren vor 2 Monaten noch doppelt so teuer (heute kriegste das für 80€, vorhmals habe ich 160€ bezahlt wo alle schon sagten, jetzt steigt der Preis wieder ^^)

Genau, mach das.

Habe mir gerade deinen Verkaufsthread durchgelesen, echt niedlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben