Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wann steigen die Ram-Preise endlich wieder?
- Ersteller Frostborn
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
?
"?"
Gast
Athlon 64 schrieb:denn ram preise können eigentlich schon auch wieder steigen
Können, müssen aber nicht.
Aber Ärgern deswegen will ich mich nun auch nicht. Auch wenn ich das doppelte bezahlt habe.
(ja bei dir ist es "etwas" mehr als das doppelte.)
Zero Cool
Captain
Ich weis nicht was Du willst. Es ist das normalste auf der Welt. Preise fallen wenn das Angebot steigt und bei DDR2 gibts viel Angebot. Für mich wars gut, so konnte ich kostengünstig wechseln. Dafür war der DDR1 Ram den ich nach 7 Monaten verkauft habe auch nur noch die Hälfte wert. Aber so ist das.
Mal ne andere Frage @Threadsteller: Wenn die Preise wieder steigen, was machst du dann? Verkaufst du deine Riegel mit weniger Verlust und gewinnst dann die nächsten im Lotto? Oder wartest du nur auf eine Gelegenheit, die nächsten wieder überteuert zu kaufen um dich dann wieder über den Wertverlust zu freuen? Tut mir leid, aber ich verstehe dein Problem nicht.
Rossi-X
Lieutenant
für 530€ speicher kaufen ist aber ganz schön heftig. ich weiß gar nicht, was ihr habt von mir aus kann es so weitergehen. wie schon gesagt ist der markt nunmal schnelllebig und das der preis für ddr2 runtergeht war zu erwarten. gut in diesem ausmaße nicht, aber wenns jetzt schon richtung ddr4 geht is doch klar, dass ältere technik billiger wird zumal momentan so und so jeder ddr2 drinne hat und der markt gesättigt ist.
ThomasK_7 schrieb:Habe mir gerade deinen Verkaufsthread durchgelesen, echt niedlich.
muha wie schlecht, am besten is wohl noch der Punkt mit dem Prozessor
Naja, Athlon 64 hat schon recht. Der RAM ist wirklich drastisch gefallen und damit konnte wirklich keiner rechnen.
Aber andererseits: wenn man 530 EUR für RAM ausgibt ist doch klar, dass das sehr viel ist und man das nie wieder reinbekommt. Sowas ist in meinen Augen purer Luxus und im Hardwaresektor wird das immer bestraft.
Aber andererseits: wenn man 530 EUR für RAM ausgibt ist doch klar, dass das sehr viel ist und man das nie wieder reinbekommt. Sowas ist in meinen Augen purer Luxus und im Hardwaresektor wird das immer bestraft.
Purple
Lt. Commander
es war schon immer so... wer teuer einkauft hat halt auch einen hohen Wertverlust vorallem bei Elektronikartikeln und Luxusgütern/Highendartikel. Nebenbei, mal was vom Produktlebenszyklus gehört ? Verlangst du für dein Auto, welches einige Jahre auf dem Buckel hat, auch 90-95 % des Kaufpreises ?
Sorry aber ich musste etwas über deinen Verkaufsthread lachen.
Gruß
Sorry aber ich musste etwas über deinen Verkaufsthread lachen.
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
Hm, klar dass der Preis nie wieder in der Region von 530 Euro für 4 GB steigen wird ist ja wohl jedem klar. Aber ich denke schon dass demnächst die preise wieder etwas steigen werden. Vielleicht auf um 120 bis 150 Euro für 4 GB DDR 2 Markenspeicher spätestens wenn zu Weihanchten oder danach danach viel Nachfrage ist. Ich weiß ja nicht welchen Preis du dir da vorstellst, aber die Preise werden wohl in dem nächsten Jahr nicht wieder auf über 200 Euro kommen. Und bis dahin gibt es ja auch DDR 3. Würde mir ja nicht alzu große Hoffnungen machen...
N
Nebulus Jones
Gast
"Bestellung abschicken" - Fire and forget.
Erstpart auf Dauer graue Haare
Erstpart auf Dauer graue Haare
tuem
Lt. Commander
Wenn man sich High-End-Komponenten für High-End-Preise kauft, muss man auch innerhalb eines Jahres mit einem High-End-Wertverlust rechnen. Das ist nunmal völlig normal im PC-Geschäft.
Ich hoffe im Übrigen auf weiter sinkende RAM-Preise.
MfG tuem
Ich hoffe im Übrigen auf weiter sinkende RAM-Preise.
MfG tuem
supastar
Fleet Admiral
Du wirst nie wieder so viel bekommen.
Leute die den Speicher brauchen, wenn sich DDR3 durchgesetzt hat, werden wohl einfach nir den günstigsten Speicher nehmen, den sie finden können.
Ich würde jedenfalls keinen PC für 200 € mit High-EndArbeitsspeicher aufrüsten, da würde ich eher einen neuen PC holen... oder günstigen neuen Speicher...
Aber gut, dafür ist eBay ja da...
Würde ihn trotzdem gleich verkaufen und nicht noch 2 Jahre warten...
Leute die den Speicher brauchen, wenn sich DDR3 durchgesetzt hat, werden wohl einfach nir den günstigsten Speicher nehmen, den sie finden können.
Ich würde jedenfalls keinen PC für 200 € mit High-EndArbeitsspeicher aufrüsten, da würde ich eher einen neuen PC holen... oder günstigen neuen Speicher...
Aber gut, dafür ist eBay ja da...
Würde ihn trotzdem gleich verkaufen und nicht noch 2 Jahre warten...
Ja hey, hab für meine 2GB letzes Jahr auch noch 260,- bezahlt!
Trotzdem "heul" ich nicht rum, sondern gönn mir gerade jetzt nochmal 2GB
Denke eher nicht das die Preise nochmals groß steigen werden, DDR2 ist nun leider langsam "alt"... mehr wie 5-10 € werden die Preise nicht steigen.
Trotzdem "heul" ich nicht rum, sondern gönn mir gerade jetzt nochmal 2GB
Denke eher nicht das die Preise nochmals groß steigen werden, DDR2 ist nun leider langsam "alt"... mehr wie 5-10 € werden die Preise nicht steigen.
Die MB Preise sind schon wirklich gut im mom, schau mal als Beispiel nach AM2+ Boards. Das eine MSI gibts ab 88€ oder so, weiß es nich auswendig ... also preislich kann man sich im mom nirgends beklagen. RAM, MB ... Grafikkarten (8800GT), die Preise sind sehr gut 
L
Lossless
Gast
Das ist Pech... Habe GEIL (2x1GB) PC2 9280 1160MHz Plus 4-4-4-12 für 160 Euro bekommen. Der hat mal 500 Euro gekostet !
Nagut. Nachdem wir uns nun alle köstlich amüsiert haben
,
ich mich fragen muss, ob manche meinen 2 Post überhaupt durchgelesen haben (bzw. das was da drinn steht auch verstanden haben), anscheinend irgend jemand behauptet hat, dass ich annähernd wieder an den Neupreis kommen will( was ich niemals behauptet hab) und wir äußerst sinnvolle Postings von ThomasK_7, Towatai sowie nillekaes gehört haben, werde ich den RAM wohl eher in ein anderes/neues System übernehmen.
Bevor ich die Riegel für den Preis verkaufe verbuddel ich sie eher im Garten
€dit: Ja, ich weiß dass 530€ heftig sind und auch zuviel sind. Die Riegel standen aber ca. 2-3 Monate auf diesem Preis. Dann kahm der Zeitpunkt wo ich sie brauchte.... und ich hab zugegriffen. Kurz danach kam dann der absturz.
ich mich fragen muss, ob manche meinen 2 Post überhaupt durchgelesen haben (bzw. das was da drinn steht auch verstanden haben), anscheinend irgend jemand behauptet hat, dass ich annähernd wieder an den Neupreis kommen will( was ich niemals behauptet hab) und wir äußerst sinnvolle Postings von ThomasK_7, Towatai sowie nillekaes gehört haben, werde ich den RAM wohl eher in ein anderes/neues System übernehmen.
Bevor ich die Riegel für den Preis verkaufe verbuddel ich sie eher im Garten
€dit: Ja, ich weiß dass 530€ heftig sind und auch zuviel sind. Die Riegel standen aber ca. 2-3 Monate auf diesem Preis. Dann kahm der Zeitpunkt wo ich sie brauchte.... und ich hab zugegriffen. Kurz danach kam dann der absturz.
Zuletzt bearbeitet:
Towatai
Commodore
hach wie toll das ich extra nochmal erwähnt wurde! Aber mal ehrlich, hast du andere reaktionen auf so nen thread erwartet!? das sollte dir doch schon dein hoffentlich gesunder menschenverstand sagen das du einfach nen derben griff ins klo gemacht hast! freu dich das die laufen und gut is! verluste wird man immer haben, mal mehr und mal weniger stark!
ähh mal ne andere frage, hast du grad geldnot? oder willst du ein ddr3 system zusammen bauen? oder warum willst du den speicher verkaufen?
versteh das nicht ganz? und für was hast du unbedingt 4gb ram gebraucht hättens 2gb nicht auch getan? grade wenn die preise monsterhoch waren, hast angenommen das das normale preise sind?
Klar sind sie grad abartig niedrig aber 250,- für 2gb ram war halt abartig hoch. da hätt ich mir halt im zweifel nur 2gb geholt und nochmal 2gb wenn sie wieder auf normalem niveau sind für 100,- klar wären dann die verluste immernoch immens hoch aber halt ja 200,- oder so weniger wie bei dir (ungefähr)
für was braucht man wirklich 4gb ram? vorallem damals, da war ja noch kein dx10 spiel draußen?
wollte auch ein neues system zu deiner zeit wohl, die preise waren ja davor schon mal niedriger von daher hätte man sich denken können das die preise nicht dauerhaft so hoch sind. wo ich kaufen wollte waren sie auf 200,- (2gb) und als ich gekauft hab waren sie dann auf 100,- hab jetzt auch 60,- "in den sand gesetzt" aber das is fair dafür hab ich sie ein halbes jahr früher gehabt ^^
machst du 3drendering oder wofür "braucht" man unbedingt 4gb?
versteh das nicht ganz? und für was hast du unbedingt 4gb ram gebraucht hättens 2gb nicht auch getan? grade wenn die preise monsterhoch waren, hast angenommen das das normale preise sind?
Klar sind sie grad abartig niedrig aber 250,- für 2gb ram war halt abartig hoch. da hätt ich mir halt im zweifel nur 2gb geholt und nochmal 2gb wenn sie wieder auf normalem niveau sind für 100,- klar wären dann die verluste immernoch immens hoch aber halt ja 200,- oder so weniger wie bei dir (ungefähr)
für was braucht man wirklich 4gb ram? vorallem damals, da war ja noch kein dx10 spiel draußen?
wollte auch ein neues system zu deiner zeit wohl, die preise waren ja davor schon mal niedriger von daher hätte man sich denken können das die preise nicht dauerhaft so hoch sind. wo ich kaufen wollte waren sie auf 200,- (2gb) und als ich gekauft hab waren sie dann auf 100,- hab jetzt auch 60,- "in den sand gesetzt" aber das is fair dafür hab ich sie ein halbes jahr früher gehabt ^^
machst du 3drendering oder wofür "braucht" man unbedingt 4gb?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.