Wann steigen die Ram-Preise endlich wieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum? klar kann mir egal sein wofür er sie braucht im normalfall, aber wenn die preise bock teuer sind kauf ich halt erstmal nur die hälfte außer ich brauch sie "unbedingt" und das würd mich halt interessieren wofür er "unbedingt" 4gb gebraucht hat. und nicht noch 2 Monate mit 2gb klar gekommen ist?

ich gebs auf... *kopfschüddel*

hmm nochmal die frage bezüglich verkauf von dem speicher, hast nen 667er oder 533mhz speicher bist ja nach deinem nick ein amd fanboy ^^ ich auch ein halber, da gibts doch keine ddr3 speicher.

achja jetzt raff ichs, du hast nen ddr800 speicher (für den preis hoffentlich ^^) und jetzt möchtest ein phenom kaufen, und da willst dann gleich 1066mhz speicher kaufen ^^

geb dir ein tipp wart mit dem systemwechsel noch bis januar sonst hast gleich die nächsten 50% verluste in 1-2 monaten.
das billigste 4gb set 1066mhz kostet 270,- glaub mit bis ende januar ist das locker unter 200,- wenn nicht sogar unter 150,- nur zur warnung, wenn dir das egal ist auch k. nur dann bitte nicht beschweren wenn du wieder so derbe verluste hast. phenom kommt januar auch neues revision raus mit höherem takt warscheinlich billiger und weniger stromverbrauch.

bzw ja kauf dir den phenom gleich wenn du ihn dazu brauchst um weihnachten den shooter 2% schneller zu zocken ^^ (wenn du wrklich nur zocken willst kauf dir lieber ne monatergrafikkarte oder sli und behalt deinen alten x2) aber behalt den speicher das machts echt nicht fett die paar mhz beim speicher.

wenn ich bischen zu höhnisch rüberkomm sorry versuchs mir zu verkneifen.

Ich hab mir damals auch für meine 2GB 400 Euro bezahlt, nun gibts die für 70 Euro, hätt ich damals nur 70 gezahlt (vor nem Jahr) hätt ich sogar noch Geld gehabt für ne 8800GTX :freak:

naja wenn bald ddr3 rauskommt und die ddr2 produktion eingestellt oder weniger wird dann wird ddr2 teurer und ddr3 sowieso weil es neu ist aber so wieder in ca.1nem oder 1 1/2 jahren wenn dann ddr4 oder so rauskommt dann wird ddr3 wieder billiger :)

was kauft ihr euch denn alle auch so teure sets, für was brauchst du speziel mit nem core2duo ddr2-800 cl4? das bringt beim core2duo doch eh nix.

naja hatte auch mal ne zeit wo ich so änlcih drauf war aber das schon lange her, bzw hab nur einen solchen fehlkauf gemacht.

für 500dm damals (da war ich noch jung und da war das ne menge geld) für die erste "3d-karte" ne matrox millenium 1 mit 16mb oder so oder 8 ^^

danach kamm die mystice die deutlich billiger war und erst für die wurden dann opengl oder dx spiele entwickelt. oder irgendwelche 3dspiele ^^.

seither schau ich halt genauer auf den preis schau was in nächsten 2 monaten an konkurenz raus kommt und mir ist nie wieder so ein großer verlust entstanden.

bzw kauf auch nimmer highend. immer bischen drunter. z.B. von nem jahr wäre die 8800gts (bzw gleich nach release die 320mb version) super gewesen preisleistung und hättest bis jetzt fast keine theoretischen verluste beim kaufpreis. jetzt die neue serie von ati und nvidia sind beide top, da wirst auch nicht solche krassen verluste haben...

hmm shit grafikkarten bin bischen offtopic.

kauft doch einfach den billigsten speicher, adata oder mdt, mit 800mhz oder eben wer 1066mhz jetzt haben will, sollte noch bis januar warten, sorry immer dann zu kaufen wenn man grad lust hat ist halt teuer. immer dann wenn etwas grad draußen ist und dann auch noch highend. was erwartet ihr das wenn ne neue rev rauskommt die preise vom highend gleich bleiben auch wenn die 10% leistungsvorsprung schon wieder vom mittelfeld überholt wurde?

Ich denke die Preise werden anfang nächstes Jahr einwenig anziehen , aber nicht viel.
Selbst wenn DDR2 nicht mehr hergestellt werden sollte, wird das Preis nicht viel höher gehen,da einfach zuviel DDR2 Ram im umlauf ist, ich behaupte einfach mal das in jedem 4. PC mehr als 2GB DDR2 Ram drin stecken,und wenn der DDR3 Ram günstiger wird dann wird der DDR2 nicht mehr gebraucht und man wird ihn oftmals wieder verkaufen ... also der Preis ist einfach hin und das wird wohl auf lange sicht auch so bleiben.

Ps: Finde es aber gut das der so günstig ist,in den 3 PCs bei uns stecken in zwischen in jedem 4GB :D
Mit "normalen" Preisen wäre das garnicht möglich gewesen,aber ob es auch unbedingt sein musste bzw. es gebraucht wird, steht auf einem anderen Blatt ;)

hi

jammer nicht rum :mad: , ich hab mir am 02.06 einen SanDiego 3700+ gegönnt für 200 eur
schau selbst wo er jetzt steht : http://www3.atelco.de/8AGcZ8YsNjzSd3/1/articledetail.jsp?aid=5502&agid=397

Und was sollen die leute sagen die sich jetzt noch ne 88Ult./gtx gekauft haben und die 88GT
nur ein wenig langsammer ist , aber ist auch jeden selbst überlassen ob man für 600-700
sich ne ult. kaufen möchte.
:evillol: Nur dann eben nicht Jammern wenn das gute Stück in 6 Mont. zu alten eisen gehört:evillol:

Skandal! Beim RAM hätte ich auch über die Häfte sparen können, ganze EUR 24,- ;)

@srup,

Für 2 GB oder was? ^^
Bei 8 GB hättest du gute 200 Euro sparen können :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Diesen Threat sollte man mal den Leuten posten, die sich jetzt noch eine oder gar zwei 88 Ultras zulegen. Denen wird es genauso gehen, aber das wollen ja die meisten einfach nicht verstehen:freak:

@Neophyte.,

Wieso?
Wenn man Geld hat, warum nicht? Es gibt auch Leute die sich 1600 Euro Handys kaufen, obwohl die technisch garnicht komplett aktuell sind und die besseren Modelle schon bald kommen und das noch billiger ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
@ Athlon 64

Dann nimm doch einfach, bis die Ram-Preise wieder steigen, den Benzinpreis!!!!
<einuserderdeineforderungabsolutnichtbegreifenkann>

Screemon: Naja gut wenn sie Geld haben .. gibt aber auch viele die sich dann wundern, wieso es die Karte plötzlich für 2/3 des Geldes gibt ;)

Mh... du tust mir schon leid.... wenn man sich anschaut dass mein Bruder für seine 4GB DDR2 800 jetzt 60 euro bezahlt hat... *g*....

Neophyte. schrieb:
Screemon: Naja gut wenn sie Geld haben .. gibt aber auch viele die sich dann wundern, wieso es die Karte plötzlich für 2/3 des Geldes gibt ;)

Stimmt schon, da darf man sich nicht wundern :D
Aber sieh dir mal die Alienware-Kunden an xD :evillol:
5000 Euro für einen 2500-3000 Euro PC ^^

Jaa da hast du Recht. Gibt 2 Arten von Pc- Käufern. Die, die schlau sind und sich ihre hw einzelnd bestellen und zusammenbauen(lassen) und die Saturn/ Mediamarkt-Fertig-Pc-Käufer. Aber die Alienware Kunden passen da nirgends rein :D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben