Wann wieder aufrüsten?

LordVult

Cadet 2nd Year
Hallo Leute
vorab schon mal, ich bin super zufrieden mit meinem jetzigen Pc und habe nicht vor in nächster Zeit aufzurüsten.
Ich wollte aber trotzdem von euch wissen wann es wieder so richtig sinnvoll wäre aufzurüsten. Ich bin einer der schon sehr früh anfängt Geld zu sparen und es wäre praktisch wenn ihr mir einen groben Zeitraum nennen würdet. Da ich seid längerer Zeit nicht mehr so aktiv im Bereich PC/Computer News bin, weiß ich nicht wann die neuen Serien der jeweiligen Grafikkarten und Prozessoren erscheinen.
Meine Vorstellungen von dem "Neuen PC" sollen genauso sein, wie die von meinem jetzigen: Alle Spiele mindestens auf mittel in Full-HD spielen können ohne dabei das Budget zu sprengen.
Ich hoffe das ihr mein Anliegen versteht und ich hoffe auch, dass das hier die richtige Kategorie für meine Frage ist :D

Ach ja das wichtigste fehlt noch, mein aktueller PC:
-Eine R9 270X von Gigabyte (2Gb Vram)
-Ein Intel Core I5 4440
-8 Gb Ram von G.Skill
-1000 Gb Festplattenspeicher
-Ehm...450 Watt 80+ Silber von BeQuiet

Das sollte das wichtigste gewesen sein(Mainboard und Gehäuse sollten ja relativ unwichtig sein)

Danke schon mal im voraus !!

lg LordVult

Wann? Wenn du nicht mehr in den Einstellungen spielen kannst wie du es willst, kann in einem Monat der Fall sein oder in 5 Jahren, je nach Spiel und Settings...

Grafikkarte wäre da die erste Option, da im CPU Bereich praktisch seit Sandy Bridge stillstand herrscht...

Die Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet.

LordVult schrieb:
Meine Vorstellungen von dem "Neuen PC" sollen genauso sein, wie die von meinem jetzigen: Alle Spiele mindestens auf mittel in Full-HD spielen können ohne dabei das Budget zu sprengen.

Wenn der alte das nicht mehr her gibt, wirds Zeit für nen neuen.

Es lohnt sich aufzurüsten, wenn der PC nicht mehr die erforderlich Leistung bringt, die der Benutzer braucht. Je nach Entwicklungsstatus muss man mehr oder weniger Geld ausgeben um 30, 50, 80% mehr Leistung zu bekommen.

Aufrüsten ist immer dann angesagt, wenn dir die Leistung, vom aktuellen zu gering ist. Vorher macht eh keinen Sinn !!

Wann genau das sein wird, weiß keiner so genau .. Die neuen Nvidia Karten (880 evt auch 870) werden mitte September vorgestellt. Wann AMD mit neuen Highend-Karten kommt ist die andere Frage.

und nur so am Rande, Mainboard ist ganz und garnicht unwichtig.

LG LilaMicra

Ah oke..Danke schon mal!

Eigentlich hätte ich da auch selber drauf kommen können :D
Man weiß also nicht wann die neuen AMD Karten kommen?

Btw.Mainboard: Asrock B85 Pro4

Zurück
Oben