dass der lüfter nach ein paar jährchen nicht mehr rund läuft - wie alle lüfter die ich bisher hatte (nur noctua&bequiet)... ich bin absoluter silent-freak und könnte einen hochfrequenten unrunden lüfter keines falls tollerieren..Silberfuchs. schrieb:Der 3700X wäre lieferbar. Der 3900X macht nur Sinn wenn du auch die Kerne mit entsprechenden Anwendungen (!) oder Szenarien (Streaming) auslasten kannst. Nur zum zocken reichen 8 Kerne, auch in Zukunft. Die momentanen Konsolen bieten jetzt schon 8 Kerne, dennoch lasten viele Ports immer noch nicht die Kapazitäten moderner MC-Systeme aus.
Warum nervt dich der Lüfter? Lautstärke? Ausfallrisiko? Letzteres kann dir mit jeder Komponente auf dem Mainboard passieren. Manche Lüfter sind einfach nur aufgesteckt und lassen sich entfernen/austauschen. Lautstärke ist regelbar, aber kann je nach Hersteller unterschiedlich sein.
Der 9900K macht in meinen Augen dann Sinn wenn man auch seine Reserven nutzen will, sprich OC.
Ergänzung ()
ich bin ein alter hase - auch hardwaretechnisch einigermaßen belesen, aber zu diesem thema spuckt google glatt keine ergebnisse aus. is noch keiner auf die idee gekommen sein system mit 3900x in einigen jahren ne neue graka zu verpassen? und sich dabei zu fragen ob es denn x570 sein muss oder ob es pci-e 3.0 genauso tut. ok, die 7GB/s ssds werde ich schon vermissen... aber mit der hälfte kommt man wohl auch noch ne zeit lang klar bis selbst hier die ladezeiten bei spielen wieder 20 sekunden übersteigen...testwurst200 schrieb:@sue181
Du scheinst noch jung zu sein.
Es war nicht immer so, dass die Computer so lange ohne Upgrade durchgehalten haben und vielleicht ändert sich das ja wieder.
Man kann nur vermuten und hoffen![]()
Zuletzt bearbeitet: