• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis War Crysis eurer Meinung nach der beste Shooter aller Zeiten bis jetzt?

• Ersteller Ersteller Crysis(PC)
  • Erstellt am Erstellt am

War Crysis der beste Shooter aller Zeiten bis jetzt?(eure Meinung ist Gefragt)

• Ja!

Stimmen: 62 12,7%
  • Nein!

Stimmen: 365 74,9%
  • Weiß nicht so ganz!

Stimmen: 44 9,0%
  • Was ist Crysis?

Stimmen: 16 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    487
Wieso müssen alle, die irgendwie Crysis in ihrem Namen haben (Crysis(PC), CrysisGamer), sinnlose Threads wie diesen hier erstellen? Könnt ihr die nicht entweder sein lassen, oder wenigstens im Crysis Forum posten? Geht nämlich ziemlich auf den Sack.

@Topic
Crysis ist nie und nimmer bester Shooter aller Zeiten; eher bester Schrott aller Zeiten. Geniale Präsentation aber sonst nix dahinter. Spielt lieber mal andere Sachen, auch solche mit nicht photorealistisher Grafik.

Ganz ehrlich: Diese abgöttische Heldenverehrung der Valve Jungs und Half-Life 2 ist der reinste Witz. Ich versteh bis heute nicht wie man diesem linearen Game, mit fürchterlicher KI und absolut schlechter Story die man im Hintergrund ohne richtige Bindung zum Spieler hat ablaufen lassen, soviel abgewinnen kann.
Vorallem im Zusammenspiel mit dem famosen Vorgänger der in puncto Leveldesign (bis auf Xen), KI und Story dem Nachfolger nach wievor dem Rang abläuft, ist dieser insbesondere als eine Enttäuschung anzusehen.
Aber anscheinend haben die wenigsten hier die Shooter-Revolution 1998 gespielt, sonst müsste man sich wohl nicht jedesmal diesen Mist über HL² anhören.

Zu Crysis: Crysis bietet einen unglaublich Vielfalt an Möglichkeiten. Die Auseinandersetzungen mit KPA-Soldaten spielen sich nach einem Quick-Load niemals identisch ab. Dies ist neben der fantastischen Grafik wohl der größte Reiz an Crysis.
Ist Crysis der momentan beste Shooter auf dem Markt? Mit der passenden Hardware findet man nirgendwo bessere Action-Szenen. Aber defintiv bessere Storys und Atmosphäre.

Daher beste Shooter aller Zeiten: Half-Life 1 vor Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay

Tja, wie immer alles subjektiv.

Aber ein Metascore von 96 kann wohl niemand leugnen ;)

Würdes du mal die Audio-Kommentare in HL2 und Episoden anhören, wüsstest du, wo eben die richtig guten Game-Designer sind. Bei Valve!

Zu Crysis: Das gabs alles schon bei FarCry, das mir bis heute immer noch viel besser gefällt!

Zuletzt bearbeitet:
@ Crysis(PC)

Wieviele Umfragen wolltest du noch zu Crysis starten?

Hier einige Vorschläge:

- Wie oft seid ihr bei Crysis gestorben?
- Wie viele Koreaner spielen bei Crysis mit? :freak:
- Für wieviel Geld habt ihr das Spiel wieder verkauft? :D

Ich würd mal sagen das das Spiel schon ziemlich OUT ist und kein Schwein mehr danach fragt............

Haha Cro-Mag :D Die sind gut.

Crysis ist und bleibt Schrott. Grafik, Präsentation, wie gesagt, natürlich klasse,
aber des Beste Shooter...öhm, wovon träumst du nachts?:p

Da fallen mir 100 bessere Shooter ein. Allen voran Half-Life.
nur mal als Beispiel,

my 2 cents.

Hm abgesehen davon das ich mir bei Crysis vorgekommen bin wie ein Betatester..

- Grafik Super
- spielSpaß = 0 da kein gescheiter MP
- Viel zu Umständlicher mist mit Waffen kaufen ect. und nicht wirklich gute Waffen enthalten.

würde sogar noch dir Deltaforce oder BHD Spiele vorziehen wenns um den MP geht.

Für mich war es der Shooter des Jahres.
Grafik ist Spitze und Gameplay faszinierend.

mfg

oemer_1991 schrieb:
Für mich war es der Shooter des Jahres.
Grafik ist Spitze und Gameplay faszinierend.

mfg

:lol:

Da hast du aber nen paar Games verpasst.
Und außerdem ist hier die Frage nach den besten Shooter aller zeiten.;)

Ganz klares nein, es gab um einiges besser Shooter als Crysis, wie z.b Bioshock, COD 4, Half-Life 2. Crysis war Grafisch sehr gut obwohl ich finde die anderen Titel sehen auch richtig gut aus und laufen auch auf älteren Systemen. Sonst ist Crysis nur durchschnitt, man hat sehr schnell die Lust verloren.

Crysis ist grafisch der beste Shooter aller Zeiten, nur leider viel zu schnell durchgespielt! :evillol:
Aber dennoch spiele ich es immer wieder gerne, gerade jetzt mit dem Master-Mod.

Grafisch Top. Der Rest ganz gut.

Aber auf keinen Fall der beste Shooter.

::::::::::::::::::

@ René S

Es heißt mster Mod. Das a ist zuviel.

Grafik Toll
Physik Toll
Story Müll

Unterm Strich aber trotzdem das beste bis jetzt:)

Der beste Shooter imo nicht, aber ein sehr guter.
Alle die jetzt behaupten, dass Crysis Müll sei haben vorher gehyped... Stimme Juggernaut da voll und ganz zu.

Die Story mag einfallslos, das Spiel zu kurz sein... Trotzdem is es nicht Müll....

Müll war das Spiel ansich nicht, mir hat die Grafik und der Nanosuit ganz gut gefallen. Nur nach einer Weile ging mir dieser Karibik-Look auf die Nüsse :freak:.

Ich fand's schlechter als bspw. FarCry. Im Raumschiff oder was das war hatte ich schließlich keinen Bock mehr und hab's deshalb nichtmal durchgespielt.

Hab nein gevotet.
Es gibt im Shooterbereich deutlich bessere Spiele (Stalker, Bioshock, System Schock 2,....)
Crysis hätte! gut werden können, zur zeit ist das einzigst gute an Crysis die Grafik.

- verbugt (musste mehrfach level x ma neu starten da ein skript nicht auslöste)
- fehlerhafte physik (schmeiß nen korener inner blechhhütte und bin tot, oder auch genial, handgrante unterm panzer werfern, der fliegt bis zum mond^^)
- grausame KI (sry aber sowas von selten doof die jungs, da war selbst die Far Cry Ki deutlich besser)
- schlechte Story
- fehlende Feauters ( anfangs sagte man ja, das es sich aufm späteren spielverlauf auswirkt wie man mit den Koreanern umgeht, da man später mit ihnen zusammen arbeitet, tja, doch nicht)

Unterm Strich bleibt eine schöne Techdemo, mehr aber auch nicht.

Grafik top, Story Flop das übliche halt "neue" Spiele sind allgemein "KURZ" das lässt sich nicht zerreden, Bsp. Deus Ex eine Woche HL1 eine Woche, Crysis, Bioshock, Fear, Hitmann Blood Money usw..... 1 Tag mit wenig zeit und viel lust es sich "aufzuheben:D" 2 Tage. Naja so ist das heutzutage leider umso bessere Grafik umso kürzer das Spiel. z. B. Blood 2 da spielt man ewig. Bloß bei Crysis ist im Gegensatz zu Bioshock auch noch die Story "Insel reif;)".

ganz klar nein, das beste an crysis war die demo, um sie als benchmark zu nutzen!

Also ich fand Bioshock zb nicht so gut.
Ok, die Atmo is geil gemacht aber ich habs trotzdem nie durchgezockt. (vll 3 Stunden gameplay)

Crysis in low- middle würd eh so gut wie keiner zocken, das heißt schon was, aber wie sich ein Shooter aufmerksamkeit verschafft ist eigentlich egal, die einen mit ner Story die anderen mit der Grafik

Ich find auch, dass HALF-LIFE 1 der beste Shooter aller Zeiten ist. Crysis ist ok. Grafisch natürlich TOP!

Zurück
Oben