• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was ist für euch der Beste Shooter überhaupt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CoD: Modern Warfare 2 !
(Singleplayer)

Und natürlich, The One And Only:
Counter-Strike 1.6 !
(Multiplayer)

Far Cry, Black Ops, Metro 2033, Dead Space, COD 1, 2, 4, 5 ebenfalls alle samt sehr gut.

Half Life und seine AddOns und natürlich Half-Life 2 und seine Episoden sind wirklich ein MUST PLAY im Singleplayer Bereich.

Den Spielerzahlen nach kanns da eigentlich nur eine Antwort geben:

Counterstrike + Counterstrike Source (wobei ich die einfach mal zusamenfassen würde).
Ich denke nicht, dass irgendein anderer Shooter nur ansatzweise an die Anzahl von Milliarden Spielstunden rankommt, deshalb ergibt das Thema hier imo keinen wirklichen Sinn.

PS: Den Thread bzw. Synonyme gibts bestimmt 35x hier im Forum. ;)

Der wird bald zu sein der Thread. Zurecht.

Ich kann diese Frage gar nicht beantworten, weil jedes Spiel seinen eigenen Reiz hat.
Aber ganz oben stehen HL 1, Bioshock 1 und NOLF. Doch für manche bestehen Shooter ja nur aus Blut, Darm und einzelnen Körperteilen.

Blutschlumpf schrieb:
Den Spielerzahlen nach kanns da eigentlich nur eine Antwort geben:
Hier gehts aber um die persönliche Meinung - jedenfalls impliziert das der Titel. Mich hat z.B. CS nie angesprochen, folglich ist es auch in meinen Augen nicht der beste Shooter…

Wenn man bedenkt, das bei Counter-Strike auf HL Engine damals Flatrates noch nicht auf dem Markt waren, es aber dennoch so viel gespielt wurde - ist das schon wahnsinn. War echt ne tolle Zeit, als ich mit ISDN ein 20er Ping hatte und die DSLer sich aufgeregt hatten wegen ihrer 80ms bei ihren dicken bandbreite:D

Quake 3 Arena

Battlefield 2
Battlefield Bad Company 2
Counter-Strike: Source

Warscheinlich auch bald Battlefiel 3.

PS: Minecraft ist kein Shooter!
Aber ich spiele es trotzdem selber sehr gerne ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei UTIII würde mich interessieren, weshalb es letztendlich gefloppt ist. Singleplayer und schlecht Synchro mal beiseite. Habe damals auch 04 gespielt und ich fand die Änderungen im Gameplay ok bis auf die Waffenwechselzeit.

Quake 3 (Live) + Painkiller sind vom Gameplay und der Smoothness perfekt.

Ansonsten haben mich in letzter Zeit im Single Player Metro 2033 und COD Black Ops sehr geflasht.

Aber nur auf einem CRT:love:

derlolomat schrieb:
Bei UTIII würde mich interessieren, weshalb es letztendlich gefloppt ist.
Kann dir natürlich nichts definitives sagen, aber ich bin damals z.B: schnell wieder zurück zu UT2k04, da das einfach mehr Abwechslung bot. Mehr Spieltypen, mehr Waffen,…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben