• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis War Crysis eurer Meinung nach der beste Shooter aller Zeiten bis jetzt?

• Ersteller Ersteller Crysis(PC)
  • Erstellt am Erstellt am

War Crysis der beste Shooter aller Zeiten bis jetzt?(eure Meinung ist Gefragt)

• Ja!

Stimmen: 62 12,7%
  • Nein!

Stimmen: 365 74,9%
  • Weiß nicht so ganz!

Stimmen: 44 9,0%
  • Was ist Crysis?

Stimmen: 16 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    487
JA, für mich ganz klar:D
Fand die Story eigentlich ziemlich gut, mich hats gefesselt und die Aliens fand ich zwar nervig aber vom Design usw. sehr spannend.
Der Nanosuit ist aber mmn das beste am Spiel.

Und wer die Story von Crysis scheiße findet und dann mit sowas wie COD kommt:freak:
Ist doch total flach, spielerisch auf jeden Fall riesen Spaß aber nicht besser als Crysis.
Ist eben COD und die sind für mich alle weitestgehend gleich.
Die Story von HL, kann sein dass die spannend ist, aber irgendwie konnte ich mich nie hineinversetzen und hab die Story deshalb 0 verfolgt.

mfg

Pickebuh schrieb:
Seltsam ist nur das viele Leute hier Crysis wegen der schlechten Story als Müll
deklassieren aber selber ins Kino rennen um Avalon zu sehen und Lobeshymnen auf die gut Grafik preisen und das der Film das Beste ist was sie je gesehen haben. :freak:

Meinst du nicht evtl. Avatar? :rolleyes::lol:

Falls ja: da fand ich neben den genialen Effekten auch die Story sehr gut :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles in allem mag die Story von Crysis schwach sein, dennoch ist sie nicht soo übel erzählt!
Mag das Spiel sehr und steh dazu, das Gameplay ist für mich fürn Ego-Shooter genau richtig und ging selten so geschmeidig von der Hand wie hier!

Finde das Spiel sehr gut. Aber der beste Shooter ist es bei weitem nicht. Es gibt viele, die besser sind.

Es ist sehr gut, aber nicht der beste. Zusätzlich ist die Grafik natürlich auch ein Augenschmaus, der seinesgleichen Sucht. Besonders in den ersten Minuten in Crysis warhead ist mir anfangs die Kinnlade runtergehangen. Besonders, als ich meinte, es wäre noch teil des Einleitungsvideos, als kurz dannach das HUD ins Bild eingeblendet wird. :eek: . Solche WOW effekte steigern den Spielspaß ungemein.

Aus der Story kann auch noch viel werden!
Nachdem ich Crysis durchgespielt hatte, hab ich hier schon im Forum gepostet, dass der erste Teil eher ne Einleitung ist und die Story enormes Potential hat.
Schon damals hab ich mir vorgestellt, wie das ganze in ner Großsstadt aussehen könnte. Und mittlerweile hat sich das ja bestätigt, dass es in ner Stadt spielt...

Zudem wären mehr horrorakzente denkbar. Besonders die Letzten Missionen aus Crysis1 mit dem Flugzeugträger waren mit den Aliens teilweise schön spannend und schaurig inszeniert.

Ein Spiel mit diesem einzigartigem Fler gab es IMHO noch nicht. Es ist einfach Crysis und kein Cod oder ein anderer weltkriegs oder Sience fiction Shooter. Es ist anders - aber gut.

Von daher ist "Nein!" etwas übertrieben negativ... Ich seh in dem Spiel ein riesen Potential und bin mir sicher, dass Crysis 2 gut wird.

Es könnte der beste shooter werden. Noch ist er es aber lange nicht.

Ansichtssache. ich kann Crysis auf sehr guter Auflösung zocken, aber wirklich gefallen tut es mir auch nicht. Grafik hin oder her, was bringt dies einem, wenn alles andere nur zweitklassig ist?

core2005 schrieb:
Meinst du nicht evtl. Avatar? :rolleyes::lol:

Ob Avalon (Sitz der Nordischen Götter) oder Avatar ist doch egal ist eh alles der selbe langweilige Käse. :D

Falls ja: da fand ich neben den genialen Effekten auch die Story sehr gut :D

Ach du meinst die Geschichten von dem Kriegsveteran der zu dumm ist um lautlos durch den Wald zu schleichen und ihn dann eine blaue Katze, aus Titan Quest, einen Pfeil in den Allerwertesten schießen wollte und er sich danach von ihr zeigen lässt wie man mit dem Wolf äh.. Kätzchen tanzt nein.. schnurrt ?

Ist doch alles schon mal da gewesen... ;)
Ergänzung ()

dbilas dynamic schrieb:
Grafik hin oder her, was bringt dies einem, wenn alles andere nur zweitklassig ist?

Erst wegen der umwerfenden Grafik wirkt der Rest zweitklassig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verzichte lieber auf erstklassige Grafik, wenn dafür Story und das Game Play stimmt. Die Umfrage zeigt ja eindeutig wie "gut" Crysis ist :D

Viele nehmen eben diese Umfrage nicht ernst. Sieht man ja an den 15 Leuten die sich für "Was ist Crysis" entschieden haben.
Da gibt man halt gerne eine negative Meinung da dies ja soviel mehr Spaß macht als das Spiel die Anerkennung zuteilen zu lassen was es verdient.

Ist ganz normal bei solchen Umfrage das die Mehrheit der Leute immer mit Ablehnung und Negativbewertung reagieren.

Wie ich schon zuvor schrieb, spielt mal No One Lives Forever 2 - DAS ist ein geiler Shooter mit geiler Story und geilem Gameplay! :freaky: Für damalige Verhältnisse war das auch geile Grafik :D
Das Game sollte mittlerweile eigentlich auch auf jedem durchschnittlich guten PC in hoher Auflösung und max. Details inkl. AA&AF recht flüssig laufen :lol:

@Pickebuh:

Ich weiß worauf du hinaus willst: "Der Typ der sich nen Wolf tanzt" :king:
Den Film habe ich nicht gesehen (und werde es auch nie). Und das aus einem einzigen Grund: Kevin Costner :kotz:
Deshalb kann ich auch nicht beurteilen ob die Story von Avatar so ähnlich ist :freaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Pickebuh: Dass viele die Umfrage nicht ernst nehmen stimmt natürlich und ist schon ein wenig schade, da es doch das Bild etwas verfälscht.

Doch dass Crysis das Überspiel ist, kann ich leider nicht bestätigen.
Denn dafür gibt es einfach eine zu große Schwäche in der Mitte des Spiels und zwar mit dem Auftauchen der Aliens und des Schwebelevels (gähn war das langweilig).

Bis dahin war das Spiel sehr gut und hat viel Spaß gemacht, allerdings hat mir die Passage den letzten Nerv geraubt.

Ergebnis : 1* richtig durchgespielt und bestimmt 6* bis zum Schwebelevel.

Und das gehört sich einfach nicht für das Überspiel.

Insgesamt hat mir Dead Space besser gefallen, nur um 1 Beispiel zu nennnen.

So viel zu meinen Erfahrungen.

mfg Delta

Also Crysis war für mich wie Avatar..
Grafisch wirklich nicht schlecht, aber die Story so madig, dass es fast keinen Spaß mehr macht.

Zur Frage:
[x] Nein!

Bessere Shooter:

- HL1&2
- NOLF 1&2
- Duke 3d

an sich ist crysis ein top spiel, leider gibt´s spiele die mehr spaß gemacht haben und dinge wie level design und ähnliches besser rübergebracht haben.

mein shooter ranking wäre in etwa so: hl²,stalker,fear²,crysis,doom³... auf den letzten plätzen fc/².

@NuBee und alle anderen!
Es wird ein 2. weltkriegsshoter geben mit der Cryengine! ist ziemlich unbekannt. das kennt warscheinlich keine sau! Das spiel entsteht im "eigenbau" wird aber definitv sehr geil!

http://www.1944d-day.com/

http://www.1944d-day.com/gameinfo.html

Ein Kumpel von mir ist da Mod.

http://www.1944d-day.com/forum/showthread.php?t=6853

http://www.1944d-day.com/forum/showthread.php?t=6943

Edit:
Delta 47
und des Schwebelevels (gähn war das langweilig).

Ich habe mir in die hosen geschissen bei dem levle im berg ...

Crysis bestes game? joa also bis auf das levle im berg fand ichs sau geil.

Aber wie ich finde und da hat noch keiner einen mängel geäusert, ich finde die farben irgendwie im dschungel so kitschig so grell und unnatürlich! siehe oben Links mit bildern gleiche engine aber da sind die farben vieeeeeeel besser umgesetzt!

Ich glaube viel wollten in Crysis auch das perfekte spiel sehen da es einfach eine so überragende grafik hatte.

Was mich auch immer wieder stört ist, dass alle immer sagen Crysis hätte eine offene spielwelt. Das stimmt finde ich nicht. man kann zwar hinlaufen wo man will aber 100 meter mal vom ziel weg und du stehst vor einem blöden berg der dir alles versperrt. Man kann auswählen ob man durch den dschungel geht oder über die wiese direkt daneben aber mehr auch nicht.

Man hat schon alles direkt vorgegeben.

COD 4 war auch mein favoriet! jetzt bin ich gerade im Left 4 dead 2 fieber und wenn ich meinen abschluss kann ich auch mal wieder richtig zocken und dann wird COD 6 getestet!

Zuletzt bearbeitet:
Müslimann schrieb:
Und wer die Story von Crysis scheiße findet und dann mit sowas wie COD kommt:freak:
Die Story von HL, kann sein dass die spannend ist, aber irgendwie konnte ich mich nie hineinversetzen und hab die Story deshalb 0 verfolgt.
mfg
CoD hat die bessere Präsentation als Crysis und die Story IST interessanter. Das hat nichts mehr mit der eigenen Meinung zu tun, Crysis ist einfach total ausgelutscht. Das wäre früher der klassische US-Film gewesen. Böse Koreaner/Russen/Terroristen/... finden Artefakt, Nordamerikaner müssen die Welt retten.

Half-Life, Nolf, Duke, ... sind alle besser.

Mr.Mystery schrieb:
Ich habe mir in die hosen geschissen bei dem levle im berg ...

Crysis bestes game? joa also bis auf das levle im berg fand ichs sau geil.

Na ja wenn ich mir in die Hose schei..n würde hätte ich auch keinen Bock mehr das Level zu spielen. :evillol:
Aber ist das nicht irgendwie widersprüchlich ?

Was mich auch immer wieder stört ist, dass alle immer sagen Crysis hätte eine offene spielwelt. Das stimmt finde ich nicht. man kann zwar hinlaufen wo man will aber 100 meter mal vom ziel weg und du stehst vor einem blöden berg der dir alles versperrt. Man kann auswählen ob man durch den dschungel geht oder über die wiese direkt daneben aber mehr auch nicht.

Man kann auch durchs Wasser schwimmen oder tauchen.
Man kann am Strand entlang gehen.
Man kann der Straße folgen.
Man kann sich durch den Dschungel schleichen und dazu den Tarnmodus benutzen.
Man kann ein Fahrzeug stehlen
Man kann ein Boot Kapern
Man Kann auch wieder zurückgehen und nochmals alles plattschießen.

Man kann sich auch mal in Ruhe auf einer Anhöhe stellen und den schönen sonnigen Strand mit dem feinsten Sand unter grünen Palmen genießen während das kristallklaren blauen Wasser in friedlicher Idylle mit den vielen schönen Fischen und Krebsen vor sich hin plätschert.

Und was mir besonders gefällt ist das du niemanden erschießen musst.
Selbst den General schlägt man im Bosskampf nur nieder ! (Aliens mal ausgeschlossen)

Ich meine wie groß muss eine Spielwelt eigentlich sein ?
Wenn man wirklich alles auf einmal erreichen könnte wären bestimmt ein paar Leute dabei die das Spiel in 15 Minuten durchzocken und sich dann beschweren das es zu kurz ist. :lol:

Man hat schon alles direkt vorgegeben.

Irgendeine Aufgabe muss man ja erledigen sonnst geht das Spiel ja nicht weiter.
Ich kenne kein Spiel wo es keine Aufgaben zu erledigen gibt die den Hauptquest folgen.

Sicherlich das Spiel hätte noch perfekter sein können mit noch mehr Story Elementen.
Aber was dann passiert sieht man ja in Crysis Warhead.
Dieses Spiel wirkt nur lächerlich mit den ganzen Pseudo-Tiefsinnigkeiten.
Das passt nicht zu einem Action-Shooter ! :rolleyes:

Von der Technik her war das Spiel absolut überragend, auch das Gameplay ist imho sehr gut gelungen.
Man hatte definitiv mehr Freiheiten wie in vielen anderen Shootern, und mit dem Nano-Suit konnte man seine Spielweise immerhin etwas variieren.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die Physik-Effekte. Die Möglichkeit, das man relativ viele Dinge in der Spielwelt zerstören konnte oder damit interagieren konnte, hat imho das Gameplay deutlich aufgewertet.
Daher würde ich das Spiel vom technischen Aspekt und vom Gameplay durchaus als besten Shooter bisher ansehen.

Allerdings waren Story und Atmosphäre imho leider recht mager. Da fand ich den direkten Vorgänger (Far Cry) schon deutlich besser.
Ich denke, einen absoluten Referenz-Shooter zu benennen ist generell nicht einfach, da kaum ein Spiel in allen Teildisziplinen gleichmäßig überragend abschneidet.

Dass Crysis eine freie Spielwelt hat, muss ich leider auch verneinen.
Es ist ein Schlauch, ok ein sehr breiter Schlauch, aber ich kann nicht direkt zum Alienschiff gehen, was in einer offenen Welt möglich wäre (siehe Gothic, Oblivion etc.) .

Die Möglichkeiten in Crysis sind zwar mannigfaltig, allerdings ermüden sie doch sehr schnell meiner Erfahrung nach.

Das einzige was mich antreibt nochmal zu spielen ist die Grafik und das erschöpft sich doch zusehends.

Das Crysis das "Ultra"-Spiel ist wie von Pickebuh beschrieben kann ich leider nicht bestätigen, es ist ein sehr gutes Spiel keine Frage, aber es wird vor allem in der Story und Erzählweise von deutlich älteren Titeln deklassiert (NOLF, System Shock 1+2 etc.).

mfg Delta

Nein. Die Hardware-Anforderungen waren viel zu hoch. :(

Half-Life + Nachfolger + Add-Ons ftw! :P

Zurück
Oben