• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis War Crysis eurer Meinung nach der beste Shooter aller Zeiten bis jetzt?

• Ersteller Ersteller Crysis(PC)
  • Erstellt am Erstellt am

War Crysis der beste Shooter aller Zeiten bis jetzt?(eure Meinung ist Gefragt)

• Ja!

Stimmen: 62 12,7%
  • Nein!

Stimmen: 365 74,9%
  • Weiß nicht so ganz!

Stimmen: 44 9,0%
  • Was ist Crysis?

Stimmen: 16 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    487
Meiner Meinung nach gehört der Titel "Bester Shooter aller Zeiten" dem Spiel F.E.A.R. 1 auf PC und den beiden dazugehörigen Add'ons Extraction Point + Perseus Mandate.

Kein Spiel hat mich von der Story her jemals so gefesselt,kein Spiel war davor so spannend & bedrückent und kein anderes Spiel hatte jemals zuvor eine so gute & fordernde KI + so aktionlastige & harte Gefechte wie F.E.A.R.

Ich habe mir damals extra wegen F.E.A.R. einen neuen,aktuellen Hochleistungs Rechner gebaut,um es auf maximalen Einstellungen spielen zu können und wurde nicht enttäuscht.

Das Spiel hatte mich sowohl grafisch,wie spielerisch so beeindruckt,das ich es bestimmt 10 mal durchgespielt habe auf Schwierigkeit Extreme und über 1 Jahr dauerhaft online gespielt habe.

Mit keinem anderen PC Spiel hatte ich jemals soviel Spaß,so viele durchgezockte Nächte & so ein intensives Spielgenuss Gefühl,wie mit F.E.A.R. (Jedoch nur in der Uncut US Version + auch der englischen Sprache)

Welche PC Spiele bei mir auch gleich dahinter stehen,welche ich sehr gerne & sehr oft gespielt habe:

Rainbow Six Vegas 1,Ghost Recon 1 + Add'ons,Far Cry 1,STALKER,HL2 & Boiling Point Road to Hell (aber nur mit allen verfügbaren Patches)

Wenn man die Konsollen miteinbezieht,dann ist hier mein absoluter Favorit Golden Eye 007 + der inoffizielle Nachfolger davon:Perfekt Dark

1000% nein

der beste shooter ist F.E.A.R (2 Project Origin, Reborn)

F.E.A.R :

-grafik gut
-story perfekt
-physik gut

F.E.A.R 2

-grafik perfekt
-story gut
-physik perfekt

Neben Fear sollte Half Life auch einen Platz haben. Das ist grafisch äußerst gut, wenn man die Hardware Anforderungen miteinbezieht, bietet es viel Grafik für wenig Rechner. Die Story ist 1A. Der Spielstil steht außer Frage, absolut trockener Shooter mit Gelegentlichen Gefühlsausbrüchen.

Straßdörfler schrieb:
Crysis kann CoD4 nicht das wasser reichen.

Mich persönlich hat kein Call of Duty bisher so überzeugt (auch Modern Warfare 2 nicht), welches Crysis/Crysis Wars das Wasser reichen kann. Trotzdem ist Crysis (Wars) für mich nicht der beste Shooter. Vielleicht wirds ja Crysis 2 :D

NEIN, ganz sicher nicht. Crysis ist nett anzusehen, aber einfach nur langweilig und Durchschnitt.

F.E.A.R. war sehr gut, Teil 2 schon wieder mies umgesetzt.
CoD4 war spannend.

Aber ganz im ernst.... der bester Shooter aller Zeiten war DukeNukem :evillol:

Ich denke jeder hat auch seinen eigenen Spielegeschmack. Der Eine steht mehr auf Action. Andere mehr auf Taktik und Koordination. Daher ist wohl die Frage sehr schwer zu beantworten!

auch wenn der Thread etwas älter ist.... :P
Crysis war eher eine Enttäuschung.
Über die Grafik braucht man sich nicht zu beschweren, da haben die Entwickler höchsten Lob verdient. Auch die Systemanforderungen finde ich völlig gerechtfertigt.
So ziemlich alles andere aber ist höchstens durchschnittlich.
Das Gameplay ist nicht gerade umwerfend, die Kämpfe langweilig (hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun). Die Story ist extrem schwach, die Charaktere....gibts soetwas wie Charaktere eigentlich? Ich habe nur ein Paar animierte Models gesehen, die nicht besonders sympathisch gewirkt haben. Die Atmosphäre ist trotz der guten Grafik und Umgebun nicht so gut wie sie hätte werden können/sollen. Auch der Sound sollte grundsätzlich besser sein. Soetwas wie "immersion" tritt eig. nicht wirklich auf.
Die einzige Motivation weiter zu spielen ist die Grafik, an der man sich kaum sattsehen kann.

Alles in allem: ein guter Grafikbenchmark und vielleicht auch eine gute Basis für Mods aber das Spiel selbst ist ein Beispiel wie mans nicht machen sollte wenn man etwas wirklich großes vorhat. Es sei denn man steht auf Durchschnitt.

Nicht jeder mag (über)geskriptete Games, deswegen fallen HL2 und COD-X schon einmal weg :)

Ich mag die Freiheit, die mir Crysis bietet.

Hitman-X und Splinter Cell-X gefallen mir etwas besser als Crysis, da sie aber keine Shooter sind, habe ich mit "Ja" gestimmt :)

was ist crysis? xD

Von der Grafik her würde ich sagen ja, die ist TOP auch heute noch. Auch hat man gewisse freiheiten seine Mission zu erledigen. Wie man das ziel erreichte ob schnur stracks driekt zum ziel oder ein riesen umweg war egal.
Aber sonst nein war es nicht das beste shooter.
Story teilweise sehr einfach.

Für mich auch nicht, grafisch finde ich CoD6 noch intensiver und beim Spielgefühl hat es einige andere nicht übertroffen.
Auch wenn es ein sehr gutes Spiel ist.

Crisis ist schon ein sehr geiler Shooter. Grafisch, ganz klar Oberliga...der Nano-Anzug, eine saugeile Idee und tolle Umsetzung. Aber sobald die Dschungel-Level vorbei sind und die "Eiszeit" kommt, ist es mit der Herrlichkeit vorbei. Alleine der Schwerelos-Level wäre schon ein Grund gewesen das Spiel zu deinstallieren.

CoD4 und 6 finde ich grafisch auch sehr gut umgesetzt (leider nicht so viel Freiraum im Leveldesign) und die Story ist um ein vielfaches packender. Auch das bereits genannte F.E.A.R. (Teil 1+2) gehört bei mir zu den TOP-Shootern.

@Eon-Deon: Der Duke rockt! Ich hoffe immer noch auf ein Wunder und dem Release des neuen Duke!

Nein. Das Spiel war einfach nur schlecht.

Grafik, die ohne einen fast unbezahlbaren Rechner nicht zu genießen war. Und mehr hatte das Spiel auch nicht. Schlechte Story, zwar das ein oder andere schön designte Level (schwerelos im Alien-Schiff). Aber im großen und ganzen einfach Schlecht und nur auf Grafikgeile Leute ausgelegt.

Aber Half-Life 1 und Unreal 1 spielen da in einer ganz anderen Liga.

Aber wo ich überall CoD6 lese. Seit ihr alle zu jung um, meiner Meinung nach, wirklich gute Spiele zu kennen?

Zuletzt bearbeitet:
Stimme den meisten hier zu. Crysis ist von der Grafik her sehr gut. Auch das Waffen modifizieren und die verschiedenen Anzugmodi sind nett, nur die Story wäre irgendwie verbesserungswürdig. Mich hat auch bei Far Cry dieser Alien-Teil schon gestört.
Für ist Max Payne wohl der beste Klassiker und den 2. Teil spiele ich auch heute noch immer wieder gerne.

mfg [EyeLesS]

[EyeLesS] schrieb:
Mich hat auch bei Far Cry dieser Alien-Teil schon gestört.

Genau wie bei mir. Als die ersten Trigens aufgetaucht sind, war für mich das Spiel gelaufen :rolleyes: Ich habs zwar zu Ende gespielt, aber so cool wie am Anfang (wo es halt nur die Söldner gab) fand ich es dann nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der beste shooter aller zeiten is stalker cop und stalker soc. :D

Ja natürlich ein klares JA ! :D
Wenn es nach mir gingen würde auf jedem Mainboard das Spiel Crysis ins Bios eingebrannt sein.

Das Spiel reizt einfach die Hardware 100% aus und so sollte es auch immer sein. Was nützt es eine gute Hardware zu haben die nur zur Hälfte ausgelastet wird ?

Auch das offene Leveldesign und die freie Wahl darüber was man tut wissen zu überzeugen.
Aber warum finden es dann einige nicht besonders gut ?

Ich glaube es liegt an Crysis selber und die phänomenale Grafik.
Sie überblendet einfach alle anderen Vorzüge und stellen die anderen positiven Aspekte gänzlich in den Schatten so das man das Spiel nur noch nach seiner Grafik bewertet was bei vielen mangels Hardware eben nicht so gut war und ohne es mal zu probieren gleich wieder deinstalliert wurde.

Seltsam ist nur das viele Leute hier Crysis wegen der schlechten Story als Müll
deklassieren aber selber ins Kino rennen um Avalon zu sehen und Lobeshymnen auf die gut Grafik preisen und das der Film das Beste ist was sie je gesehen haben. :freak:

Zudem verwechseln offenbar einige das Spiel wegen der freien Welten mit einem RPG wie Gothic und das ist eben absolut falsch.
Crysis ist ein Shooter und kann nur als solcher bewertet werden.
Und als Shooter ist es ein verdammt gutes und cooles Spiel ! :cool_alt:

Zurück
Oben