• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warframe Warframe (gratis)

*Cosmo* schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, dass das auch für Boar und Dakra gilt
Ja das stimmt. Die Waffen, die mit Mag Prime gekommen sind, gehen auch mit ihr wieder. :)

*Cosmo* schrieb:
Noch eine Frage zu den T4-Keys, sind die unterschiedlichen Keys ungefähr gleich viel wert, kann man die 1:1 tauschen? Brauche unbedingt Gefangennahme-Keys, habe aber nur alle anderen -.-
Wenn man einen findet, der viele Gefangennahme hat aber andere braucht, kannst du es vielleicht 1:1 tauschen.
An sich ist Gefangennahme aber am meisten Wert.
Danach vermutlich Mobile, Überleben, Verteidigung, Abfangen.

@qhil
Ja, Archwing hat sich deutlich verbessert. Schau doch einfach mal wieder rein. :)
 
@S.Kara
Du hast Sabotage und Auslöschung gar nicht mit in der Liste. Ich denke, es sähe so aus:
1. Gefangennahme
2. Auslöschung
3. Sabotage
4. Mobile Verteidigung
5. Verteidigung, Überleben, Abfangen

Das, was man auf Draco zu Hauf bekommt (und da kann man nur Endlos-Missionen Keys bekommen) ist aber auf jeden fall am wertlosesten.
@qhil
Ja, Archwing hat sich deutlich verbessert. Schau doch einfach mal wieder rein.
Ich denke, er meint WF i.A. Ich für meinen Teil habe bislang nicht einen einzigen Bug beim Archewing spielen bemerkt (außer selten mal was mit den Kartenmarkierungen), kenne dafür aber tausend andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

Ich habe halt kurz vor Archwing aufgehört, weil ich irgendwie alles erfarmt hatte, was ich wollte.
Irgendwann habe ich hier mal im Thread gelesen, dass Archwing ziemlich verbugt sein soll. Aber wenn es mittlerweile gut spielbar ist, dann sollte ich vielleicht wirklich nochmals reingucken. Spaß soll es ja allemal machen. Habe sogar noch rund 4k Platinum rumzuliegen :freak: Wäre doch schade drum :D
 
Beitrag schrieb:
Du hast Sabotage und Auslöschung gar nicht mit in der Liste.
Stimmt die gibt es ja auch noch. :D

Von den Bugs her finde ich, dass sich WF eigentlich ganz gut gemacht hat. Es ist noch Luft nach oben, aber besser als früher.

@qhil
Wenn du seit Archwing nicht gespielt hast, hast du eine ganze Menge zu tun. ^^
 
@qhil: 4K Platinum, holy shit?! Hast du dir die alle erhandelt?! Irgendwie will mein Kram keiner haben, ich habe aber auch keine Lust Stunden im Handelschannel darauf zu warten, das jemand was aus meinem Angebot sucht.

Nachdem ich nun endlich (nach ungezählten) T3 Surv-Missionen Volt Chassis gefunden hab, fehlt nur noch der BP, aber wie oben geschrieben fehlen mir dazu die T4-Keys und im Rekruiting-Channel wird sehr sehr selten dafür gesucht. :( Muss ich wohl auf 70% Rabatt warten um dann den BP mit Platinum zu kaufen. -.-
 
S.Kara schrieb:
Von den Bugs her finde ich, dass sich WF eigentlich ganz gut gemacht hat. Es ist noch Luft nach oben, aber besser als früher.
Du musst doch nicht gleich untertreiben. :D
Von den Bugs her finde ich, dass sich WF eigentlich ganz gut gemacht hat. Es ist noch sehr, sehr viel Luft nach oben, aber besser als früher.
Hab's mal für dich korrigiert. :p
*Cosmo* schrieb:
@qhil: 4K Platinum, holy shit?! Hast du dir die alle erhandelt?! Irgendwie will mein Kram keiner haben, ich habe aber auch keine Lust Stunden im Handelschannel darauf zu warten, das jemand was aus meinem Angebot sucht.
Als ob er sich 4k Platinum erhandelt hätte, wenn er so 'ne lange Pause hinter sich hat. Das Handelssystem gibt es auch nicht ewig - als Gelegenheitsspieler macht man sich nicht die Mühe bzw. kann es gar nicht.
Und Handeln kostet immer viel Zeit. Du weist ja: Zeit ist Geld. ;)
Am besten du bist im englischem Chat und liest dir einfach alle WTB Beiträge durch, bis du was entdeckst, was du hast, oder du verkaufst nur gezielt gefarmte, generell beliebte Sachen. Viel Zeit brauchst du in beiden Fällen.
Nachdem ich nun endlich (nach ungezählten) T3 Surv-Missionen Volt Chassis gefunden hab, fehlt nur noch der BP, aber wie oben geschrieben fehlen mir dazu die T4-Keys und im Rekruiting-Channel wird sehr sehr selten dafür gesucht.
Hab meine zwei Stück immer noch rumliegen (Ich handele nicht sehr regelmäßig - brauche auch nicht viel). Wenn du willst kannst mir ja eine abkaufen. ^^
Muss ich wohl auf 70% Rabatt warten um dann den BP mit Platinum zu kaufen. -.-
Quatsch. Selbst wenn dich alle Verkäufer abziehen wollen und dir die BP für 100p anbieten, auf 'nen 70% Rabatt kannst du lange warten. Verkauf 'nen gemaxten Mod o.ä. oder versuch sonst durch Handel an Plats zu kommen. Nur um eine Bp im Handel zu kaufen neues Platinum kaufen macht keinen Sinn. Außer du brauchst sowieso welches.
 
*Cosmo* schrieb:
@qhil: 4K Platinum, holy shit?! Hast du dir die alle erhandelt?
Nein. Ich hatte damals einen 75% Discount und habe dann für 42€ oder so Platinum gekauft. Da ich mir aber keine farmbaren Sachen davon kaufe, ist halt noch einiges übrig :D
Einige sagen nun vermutlich, dass man soviel Geld niemals für ein Free-to-Play Titel ausgeben soll / muss / darf, aber ich habe derzeit 400 Stunden auf der Steam-Uhr. Das bedeutet, dass ich schon sehr, sehr viel Spaß mit Warframe hatte. Und sind wir mal ehrlich, einige AAA-Titel können da nicht mithalten, wodurch ich den Kauf auch nicht bereue.
 
Ich hab überhaupt kein Problem damit Geld für ein f2p auszugeben, wenn es sich lohnt. Habe mir damals auch ein Founder-Paket geholt und das Invest-Spass-Verhältnis hat sich alle mal gelohnt. Das Platinum ist nur nach und für Slots und paar Orokin-Dinger drauf gegangen...
 
qhil schrieb:
Einige sagen nun vermutlich, dass man soviel Geld niemals für ein Free-to-Play Titel ausgeben soll / muss / darf, aber ich habe derzeit 400 Stunden auf der Steam-Uhr.
Naja, die Steam Uhr halt. ^^
Die sagt bei mir 1947 Stunden (ca. 81 d), während Warframe ingame die Hälfte anzeigt :D
Und sind wir mal ehrlich, einige AAA-Titel können da nicht mithalten, wodurch ich den Kauf auch nicht bereue.
Die meisten AAA-Titel sind, denke ich, storybasiert und im Preis-Zeit-Verhältnis damit eh unten durch. ;)
 
Steam zählt immer mit, auch wenn das Spiel einfach nur auf, also z.B. minimiert ist. Und bei mir zumindest ist WF ziemlich oft minimiert.
Ich habe mich aber in letzter Zeit von Steam distanziert. Hat mich immer genervt gehabt, dass das erstmal starten musste und dann noch der blöde Launcher. Nur um WF zu updaten braucht mans halt noch.

Beitrag schrieb:
Die meisten AAA-Titel sind, denke ich, storybasiert und im Preis-Zeit-Verhältnis damit eh unten durch. ;)
Multiplayer? ^^
 
S.Kara schrieb:
Steam zählt immer mit, auch wenn das Spiel einfach nur auf, also z.B. minimiert ist. Und bei mir zumindest ist WF ziemlich oft minimiert.
dito. Ebenfalls wird mitgezählt, wenn nur der Launcher gestartet wurde.
Ich habe mich aber in letzter Zeit von Steam distanziert. Hat mich immer genervt gehabt, dass das erstmal starten musste und dann noch der blöde Launcher.

Ich finde die Kopplung mit Steam eigentlich praktisch. So kann ich bspw. 'ne 10¬ Paysafecard auf Steam einlösen und bei Bedarf (bspw. bei 'nem guten Platinumrabatt) direkt mit dem steamguthaben zahlen, das ich wiederum bei Steam Sales gebrauchen kann. Zur Zeit bringt mir das aber auch nicht wirklich viel, da ich in WF sowieso auf meinen Plats rumsitze und nichts sinnvolles mit anzufangen weiß, außer hin und wieder mal 'nen Booster zu kaufen. Und da ich atm auch kein Interesse an 'nem neuen Spiel hab (außer dem neuen Annoteil, aber den gibbet ja noch nicht), brauch ich Steam eigentlich auch nicht.
Das war eine Schätzung. Ich hab keine Ahnung, ob multiplayerlastige- oder storylastige Spiele den Großteil ausmachen. Dass es in den meisten storylastigen Spiele einen Multiplayer haben, hat nicht viel zu sagen. Wer spielt bspw. Crysis gerne im Multiplayer?
 
Beitrag schrieb:
Wer spielt bspw. Crysis gerne im Multiplayer?
Ich! :)
Damals Crysis 1 und später dann Crysis 3. Aber halt auch nicht sehr lange. UT habe ich früher viel gespielt.

Viele Spiele haben halt auch einfach einen schlechten MP oder werden viel zu schnell langweilig. Manchmal gibt es aber eine Perle, die einen dann fesselt. ^^
 
Beitrag schrieb:
Naja, die Steam Uhr halt. ^^
Die sagt bei mir 1947 Stunden (ca. 81 d), während Warframe ingame die Hälfte anzeigt :D
Auch nicht schlecht :D
Ich habe aber grundsätzlich keine Spiele auf, wenn ich sie nicht auch spiele. Gilt auch für den Launcher. Aber natürlich hat man auch immer einige "tote" Stunden in der Statistik, das lässt sich auch nicht vermeiden.

Dennoch gibt es keinen Vollpreistitel, der über Warframe steht, wenn es um die Spielzeit geht. Letztendlich wollte ich auch nur sagen, dass man gute Projekte / Titel auch gern mal unterstützen kann. Man muss nicht immer die Geiz-ist-geil-Keule schwingen. (Nein, das ist auf niemanden hier bezogen, nur meine generelle Meinung :D)

Wie dem auch sei, habe gestern direkt mal reingeschaut und eine Mission gespielt, wo es eine Kartoffel (Beschleuniger) Blueprint gab. Hat also richtig gut gepasst. Muss mich nur langsam mal wieder reinfinden - vor allem bei den Archwings. Scheinbar kann man die (bzw. einen) im Shop kaufen, um ihn anschließend zu craften, korrekt?

Haben sich eigentlich die Loot-Tables drastisch verändert? Oder dropt der neue Kram lediglich in den Archwing-Levels? Sorry, bin Noob :D
 
In Archwing Missionen droppen auch nur Sachen, die man für Archwing etc. braucht. Ausnahme sind die Ripkas (Nahkampfwaffe), die Tellurium brauchen, welches nur in Archwingmissionen droppt. Umgekehrt gibt's was: Den Odonata Prime Archwing kriegt man - logischerweise - nur im Void.
 
Beitrag schrieb:
Hab meine zwei Stück immer noch rumliegen (Ich handele nicht sehr regelmäßig - brauche auch nicht viel). Wenn du willst kannst mir ja eine abkaufen. ^^
Da du ja anscheinend in Platinum schwimmst (siehe deinen Post oben), biete ich mal 10pl fürs Volt P BP :D

War es bzgl. Archwing nicht so, dass man den ersten Archwing über eine Missionsreihe zusammengesammelt hat? Einen weiteren Archwing kann man dann noch aus dem Dojo bekommen.
 
Hab ich's denn nötig, sie dir für 10p zu schenken? :p
Eine davon geht wahrscheinlich an meinen Kumpel, wenn der mal wieder spielt, die andere wird aber nicht verschenkt. ^^
@Cosmo
Ja, den Odonata spielt man in der Quest zusammen, den Itztal erforscht man im Dojo und den Elytron sammelt man wie alle AW Waffen in AW Missionen. Tellurium brauchen außer dem Odonata aber alle (beim Prime weis ich es nicht mehr).
 
Beitrag schrieb:
Hab ich's denn nötig, sie dir für 10p zu schenken? :p
Ja, für meine Einsteiger-Hilfe, als du angefangen hast, blätter mal paar Seiten zurück. :D
 
Tja, da musst du wohl schon den expliziten Beitrag verlinken, bin zu faul den halben Thread durchzuscroolen ohne was davon zu haben:p

Übrigens sollte DE echt mal die Serverkapazitäten erweitern und 'ne Warteschleife machen. Es kann nicht sein, dass man bei Zeiten wenn wieder x-tausend Lemminge online gehen einfach gekickt wird, im Loginscreen landet und dann auch nochmit doofen "Anmeldung fehlgeschlagen. Überprüfe deine Angaben." Meldungen verhauen wird... Und das ist nicht das erste Mal. Nicht, dass das noch so schlimm wird wie bei WoT, wo man bei Zeiten mal 'ne halbe Stunde warten muss (wobei man da dann wenigstens nicht verarscht wird sondern in 'ner Warteschleife landet)
Echt ungünstig, dass mir das gerade um 19:00 Uhr passieren muss. ;)
Und dann auch noch, als ich gerade zum handeln ins Dojo geladen wurde...
 
Zurück
Oben