• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

warhammer 40k spacemarine

Im Moment scheint der Multiplayer leider noch ein wenig buggy zu sein.
MP-Connection geht, aber es gibt nicht allzuviele laufende Spiele und die wenigen sind dann mitunter durch heftige Lags geplagt.

Ansonsten finde ich das Spiel solide und kurzweilig. Die PC-Umsetzung ist sauber an M+T angepasst, dazu kann man beinahe jede erdenkliche Auflösung und Bildschirmformat einstellen. Die deutsche Synchro ist in Ordnung. Nicht spektakuläres, passt aber schon.

Die Grafik reisst zwar auch keine Bäume aus, aber unter dem Strich sieht das Spiel trotzdem gut aus.

Ich bin ganz schön enttäuscht von dem Spiel.
Habe mich ein halbes Jahr darauf gefreut........

Es ist ziemlich eintönig.

Vielleicht ist man einfach auch nur verwöhnt, von diesen ganzen Open-World-Kram.

Was THQ bei den Stategietiteln an Details raushaut war schon genial.
Ab Dow 2 wurden die Map-Gestaltung aber auch unverschämt langweilig.
Immer die gleichen Maps mit nahezu den gleichen Aufträgen.
Aber die Einheiten und die Details haben die mangelhafte Mapgestaltung gepuffert

Bei diesem Titel sind weder die Details (Grafik, Animation) noch die Spieltiefe gut.

Ich hoffe der Coop-Modus haut es raus und es handelt sich dabei hoffentlich nicht um The Last Stand in Third-Person-Shooter-Manier

Schade

Hallo,

ich hole es mir heute nach der Arbeit von der Post ab ( konnte Lieferung nicht entgegen nehmen wg. Arbeit ). Ich bin sehr gespannt auf das Game. Bin ein riesen Fan von Wh40k, die Demo fand ich ganz unterhaltsam. Zu hohe Ansprüche stelle ich nicht, auch nciht an die Grafik, es soll einfach Spaß machen. Naja ich lass mich überraschen :D

Gruß Martin

Und Spaß hat mir der SP jedenfalls eine ganze Menge gemacht. Werde morgen oder so nochmal erneut starten um auf Achievementjagt zu gehen.

So habe es seit gestern installiert und habe mich erstmal im MP-Modus aufgehalten.

Leider treten of lags auf was natürlich nicht so prickelnd ist und die Server wirken auch noch nicht so stabil.

Da fast alle mit Jetpacks rumspringen ist es manchmal ein wenig chaotisch, aber auch irgendwie lustig, wenn man den Dreh raus hat. Singleplayer bin ich in Akt 2. Macht eigentlich auch Spaß.

Insgesamt ganz in Ordnung bis jetzt ;)

Ich hab die CE geschenkt bekommen, das SP macht Laune. Man sollte nur nicht zuviel erwarten, abr da ich ein Warhammer 40k Fanboy bin, ist es schon cool. Nur würde ich das Spiel nicht auf Deutsch spielen, die Betonung ist meist falsch und die Marines hören sich auch nicht gerade gut an...

Für Warhammer Freunde eigentlich Pflichtkauf, alle anderen sollten die Demo mal anspielen.

Gestern mittag bekommen und schon durch. Solider Konsolenport, aber mehr nicht. Wie hieß es so schön die Woche in Game One. Wenn es vor ein paar Jahren raus gekommen wäre ok, aber jetzt ist es Mittelmaß. Alleine das Speichern an Speicherpunkten und die Meldung dass man sein Gerät nicht ausschalten soll zeigen meiner Meinung nach nicht gerade eine liebevolle PC-Portierung.

Meinung zu Bosskämpfen
Der erste Bosskampf gegen den Ork geht ja noch mit ausweichen und tonnenweise kleine Mobs killen. Aber vom Endkampf gegen den Dämon hab ich mir mehr erhofft. Der ist ja nur ein paar Wellen erledigen und dann das Button shmashen während dem Sturz.

Meinung zum Spiel nach einer kleinen Überraschung
Was mich als alten Spieler von WH40k, seit Rogue Trader dabei, nervt ist die simple Tatsache dass man mal wieder nicht wirklich mit den Legionen und den Dämonen klar kommt. Ich sehe Word Bearer, Iron Warrior, Alpha Legion und noch andere normale Legionen, aber keine Legionssymbole an den Rüstungen. Keine Legionszugehörigkeit beim Terminator zu erkennen, ich tipp mal Black Legion von der Rüstung her. Dazu Dämonenmaschinen des Nurgle und Khorne Dämonen. Eine seltsame Mischung.

Woher wissen die imperialen Soldaten von Dämonen? Laut Regel- und Codexbüchern wird das doch geheim gehalten vom Ordo Malleus. Was treibt ein Inquisitor mit einem Trupp Black Templars? Ordo Haereticus hat normalerweise Sororitas im Schlepptau. Oder ist der vom Ordo Malleus? Naja, wie sagt man so schön, dichterische Freiheit.

Was mich als alten Spieler von WH40k, seit Rogue Trader dabei, nervt ist die simple Tatsache dass man mal wieder nicht wirklich mit den Legionen und den Dämonen klar kommt. Ich sehe Word Bearer, Iron Warrior, Alpha Legion und noch andere normale Legionen, aber keine Legionssymbole an den Rüstungen. Keine Legionszugehörigkeit beim Terminator zu erkennen, ich tipp mal Black Legion von der Rüstung her. Dazu Dämonenmaschinen des Nurgle und Khorne Dämonen. Eine seltsame Mischung.

Woher wissen die imperialen Soldaten von Dämonen? Laut Regel- und Codexbüchern wird das doch geheim gehalten vom Ordo Malleus. Was treibt ein Inquisitor mit einem Trupp Black Templars? Ordo Haereticus hat normalerweise Sororitas im Schlepptau. Oder ist der vom Ordo Malleus? Naja, wie sagt man so schön, dichterische Freiheit.

Weil 90% der Leute, die dieses Spiel spielen, mit den fett markierten Begriffen eh nix anfangen können. Ist leider so.

Zuletzt bearbeitet:
der multiplayer ist eine einzige katastrophe. kein game läuft flüssig, ständige ruckler und warten auf host. sowas darf nicht sein.

neues spiel suchen ist schon ne qual, mal findet er gar nichts oder es dauert sehr lange bis er mal was findet.

hallo zusammen
ich habe folgendes problem:
wenn ich versuche im spiel die auflösung umzustellen, hängt sich das spiel auf, sprich es minimiert sich auf die taskleiste, aber ich kann es danach nicht mehr öffnen.
bug oder hardwareproblem?

CPU: Core i5 2500
GPU: Radeon HD 6950
8 GB RAM

Zurück
Oben