• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

oh die Diskussion hatten wir gestern 1 Stunde.... die Ordnungs (Allianz) Spieler sehen sich immer als pathlogisch reifere und bessere und natürlich erwachsenere Spieler.

Ganz ehrlich, ich fand bei WoW die Untoten einfach witzig und "neu" in einem mmorpg und ich WAR find ich den Berserker und den Chosen "neu" und innovativ. Deswegen zock ich Zerstörung, meiner Meinung sind alle diese Idioten die sich über "Kiddies" aufregen weit schlimmer wie die eigentlichen Kiddies. Ich könnte jetzt anfangen das wir alle mittw 20 und weit älter sind, ich für meinen Teil gerade meinen Dr.rer.nat mache und wir eigentlich garnicht Kiddie sind aber wir sinds und haben Spass dabei :) Eigentlich sind wir tief im Herzen Roleplayer und spielen eben Zerstörung so wie man Zerstörung spielen muss.

Kennst du einen Orkze der sagt: Nein das finde ich jetzt aber nicht amüsant hier werden Minderheiten und politische Ansichten diskriminiert? Nein

Orkze sagen: AUFS MAUL!!!!!!!!! hehe anyway lassen wir diese Diskussionen welche Seite reifer ist oder nicht, das ist eine Milchmädchenrechnung, aber seine Seitenwahl so zu begründen find ich sehr shwach. Mir gehts um die Chars und die Skills.

Ja ich werde wohl auch den Machinisten weiterspielen aber er spielt sich seeeehr zäh und langsam, meine Meinung. Ich mag schnelle Chars. Ach und RvR Szenario der Zwerge ist ja sehr übel, die sehen garkein Land gehen die Orkze. Und ich hab jetzt am eigenen Leib erfahren müssen wie übersteuert der Barbar ist, daher liebe ich ihn so. Ein AoE Schurke sowas gabs meines wissens noch nicht :)

Anderes Beispiel, der Zwergentank: jede tank Klasse hat einen 25% Proc... Chosen hat ein Shield Proc der völlig übersteuert ist im PvP und der Schwarz Ork hat ein selfheal Proc....das ist wirklich um Kilometer besser wie alles was der Zwerg zu bieten hat. Es wird aber schon gemunkelt das der Schwarz Ork dem Patcher zum Opfer fallen wird. Ganz ehrlich, ich finde auch Ork und Chosen in voller Rüstung sieht echt beeindruckend aus....der Zwerg sieht aus wie ne goldene Roche Kugel :) Und sorry Elfen haben seit D&D und AD&D einen leicht homoerotischen touche, da waren die WoW Kiddies noch garnicht geboren. Wobei der Elfentank der einzig wirklich gute Ordnungstank ist (Shield Proc). Shadow Warrior hab ich noch nicht ganz verstanden weil sein Damage output nicht wirklich hoch ist, da macht der Machinist einen stärkeren Eindruck. Firemage ist unglaublich stark aber die hab ich als Barbar in 5 Sekunden gelegt, ich mag keine fragilen Chars und die castzeiten sind viel zu lang. Lieber weniger Schaden in hoher Frequenz.

Naja ich mag einfach meinen Barbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss anmerken, dass ich erst Stufe 11 bin und die letzten drei Tage keine Zeit zum spielen hatte, aber ich empfand Ordnung und Zerstörung beide als angenehm im Verhalten.

Ich habe auf Averland Ordnung angefangen und in Szenarien war der Ausgang etwa 50/50.
Das gleiche gilt für Middenland (Zerstörung).
Und in Partys hab ich auch nette Leute gehabt, egal ob Ordnung oder Zerstörung.

Man kann das mit "Kiddies" nicht auf die jeweilige Fraktion schieben.
Es ist ein MMO, da gibts immer Idioten.
Und auf der Seite wo mehr Spieler sind, sind auch mehr Iditon (ist ja auch klar).
Aber im Verhältnis ist der Anteil gleich.

Und am Ende ist ein Spiel auch nur so gut, wie man es sich selbst macht.

Wir haben uns z.B. immer als Gruppe für Szenarien angemeldet bei der Zerstörung und konnten so mit 3-4 Mann immer gut was rausreißen.

Das Verhältnis Zerstörung / Ordnung wird sich (dank der Warteschlangen) schon halbewegs (nicht 100%) einpendeln.

Ansonsten gilt es: Sich die netten Leute suchen und mit denen Spass haben (so wie bei JEDEM MMO nötig).

MfG,
tec

Middenland war ich zuerst aber die Warteschlange hat mich vertrieben....naja mal die ersten Wochen beobachten. Galrauch ist leider fast zu leer, das RP im Namen schreckt wohl alle ab. Anfangs war das PvP echt schön gute Spieler auf beiden Seiten aber je weiter man levelt destomehr verläuft sich das Feld :/

Joa,WHO...hab die Testberichte dau gelesen,und muss sagen das man das Spiel ordenlich bewertet at bis auf paar kleinigkeiten wie Sound und Umgebungsgeräusche,denn das funzt grad net so.Aber das währe mir egal los eh nur Musik-).Ich denke ich wart ma bis Vernüftige patches draussen sind dann vieleicht zuschlagen:-).
In sacen PVP haben sie das Spiel sehr gut gemacht,der Spieler wird regelrecht zum zwingen beigebracht zum PVP len.
Mfg

Also das Pvp ist ja echt der Wahnsinn. Ich weiss nicht mehr in welchem Gebiet das war, aber da war ne PQ von beiden seiten gleichzeitig, das war der hammer.
Und mein Schami geht so oder so ab :D Dmg, Dmg, instant heilen, Dot * 5 und wieder instant heilen hrhrhr voll abgedreht.

Zuletzt bearbeitet:
das ist bei den Zwergen wobei die heiler echt in den ersten 10 Leveln etwas zu stark sind, danach sind sie zu schwach. Ich kann nur für den Archmage reden aber der hatte ab 14 richtig Probleme, ohne Gruppe konntest du nicht questen und PvP geht sowieso erst ab 15-20 richtig los. Da bekommen die klassen ihre wichtigen Skills (silence gegen mages bzw entwaffenen gegen damage dealer). Eine Hexe killt dich in ungefähr 2sekunden :D
Ich bin jetzt auf Helmgart und es ist traurig zu sehen wie mies die meisten spielen. Man könnte ja denken das jeder vorher schonmal ein mmorpg gezockt hat. Kein healer der heilt weil alle denken, geil ich mach soviel schaden. Die werden sich wundern wenns ins nächste PvP Gebiet geht.

Ach der Machinist ist doch ganz witzig...der Knockback Moral Skill ist DER HAMMER. Wieso eine dicken Ork umschlagen wenn man ihn einfach die Mauer runterschießen kann und er erstmal wieder hochlaufen muss ? :D

XenonGas schrieb:
Ach der Machinist ist doch ganz witzig...der Knockback Moral Skill ist DER HAMMER. Wieso eine dicken Ork umschlagen wenn man ihn einfach die Mauer runterschießen kann und er erstmal wieder hochlaufen muss ? :D

Wie wärs mit dem Core Moral Skill 2 der Sigmar-Priester, das gleichzeitig 226 Schaden an allen umstehnden Gegner macht und jedes Gruppenmitglied um 226 heilt...

Sowas von cool :cool_alt:

Jo, das ist der erste Moralskill beim Maschinist, da gucken die Orkze immer blöd, wenn man sie von der Mauer pustet :D Richtig eingesetzt ist das der Hammer.
Wenigstens noch jemand, dem auffällt, dass mit Heals gegeizt wird. Hab gestern einen Chaosbarbar angezockt, und beim 2.Kapitel in der Nähe des Lagers stand ein ganzer Haufen rum, der die ÖQ gemacht hat. Hab nur noch gelacht, wie die Leute aus den Latschen gekippt sind, weil wirklich niemand sich zur Heilung herablässt.

Inzwischen hab ich viele Klassen getestet, und werd mich nun zwischen Maschinist, Hexe und Jünger des Khaine einpendeln, machen mir am meisten Spaß. Der Chaosbarbar ist ok, hab ihn bis Level 7 gespielt, aber ist mir irgendwie zu fad. Wobei die Mutationen schon witzig sind, und man in Szenarios fast jeden Gegner plätten kann.
Der Nahkampfhealer ist eigentlich auch ok, einfach ein paar HoTs drauf, und man kann auch gegen 2 oder 3 Gegner kämpfen. So kommt man wenigstens mal selbst in den Genuß eines Heals ;) Eigentlich wollte ich keinen Healer anfangen, aber der Jünger macht schon Spaß, und man hat auch solo wenig Probleme.

Ah Barbar geht ab 8 erst richtig ab :) AoE Damage und AoE Silence! Wobei ich den Machinisten fast genauso spiel, rein rennen und AoE, sowas mochte ich immer.

Was uns gerade nervt sind die server Kapazitäten...entweder zu voll oder zu leer. Irgendwie ist das scheiße geregelt wir überlegen uns jetzt schon wieder den server zu wechseln. Ich hab jetzt auf 4 Servern Chars mit LvL 10+++... so wird das nie was. Ich hab aber keinen Bock auf Warteschlangen und eigentlich haben fast alle meine Kumpels keinen Bock auf Ordnung. Ihr seht das Problem? :D Ich hab keine Ahnung wieso auf Galrauch sowenig los ist, die RP Server sind alle voll wieso ist der OpenRVR/RP leer? Und wie kann man bitte WAR zocken OHNE open RvR das ist doch hirnrissig. Das ist wie einen Porsche nur mit Standgas fahren...

Haha, das Problem mit den Servern hab ich auch. Hab glaub auf 5 Servern inzwischen ca 10 Chars. Was besonders frustrierend ist: zock gestern gemütlich einen Char an, dann kams zu einem Disconnect. Wollt mich wieder einloggen - Wartezeit, Server zu voll. Sowas ist Quatsch. Ich trau mich noch gar nicht, richtig Leveln anzufangen, weil ich schon befürchte, abends nimmer aufn Server zu kommen.
Werd wohl mehrere gleichzeitig spielen, so das zumindest die Chance höher ist, auch dann spielen zu können, wenn man spielen will.

weiß einer wieviele auf einem Server Platz haben? Weil das Spiel ist neu und natürlich sind die newbie Gebiete voll aber sobald die Leute da raus sind wie auf Galrauch ist ein "Voller" server ziemlich leer. Ich hoffe die ändern da was.

also das mit dem healen kann ich nicht beurteilen. ich spiele einen schattenkrieger auf stufe 12 und werde oft genug geheilt. mehr waer besser...klar, aber es reicht.

aber das mit den servern geht mir auch total auf den zeiger. ich loggte mich gestern ein nach *trommelwirbel* 22 minuten (!!!) wartezeit. spiele ein szenario, werde rausgeworfen und TADA 38 minuten -.-

man wieos habe ich auch erengrad gewaehlt^^ das war zu beginn ein sehr leerer server.... aber ich spiele schon fast 20 stunden, moechte nicht nochmal beginnen^^.

die in den USA haben nen serverwechsel...wir natuerlich nicht

1. Die Warteschlangen sind aktuell dafür da (inoffiziel), dass die Leute mehr Ordnung spielen.
Die Wartezeit ist ja meistens bei Zerstörung.

2. Ich (Schamane) heile immer wie blöde, bin dann auch immer als Heiler auf Platz 1-2 (Seznario), obwohl ich nichtmal nen Gruppenheal oder sowas habe.
Das Spiel ist neu, viele wissen noch nicht wie sie ihre Klasse spielen müssen und Heiler waren in allen MMOs bis jetzt ein Problem.
Die Leute wollen einfach nicht einsehen, dass man auch ma heilen muss.
Wird aber im Laufe der Zeit schon besser werden.

3. Hatte noch nie einen Crash to Desktop. Frage ich ob mein Rechner ein Wunderwerk der Natur ist, oder ob so mancher Rechner nen bissi im Arsch ist.

4. Wartezeiten SUCKEN :P Musste 40min warten.
Aber das wird sich schon geben in ein paar Wochen (hoffe ich).

MfG;
tec

ich spiele aber ordnung ;)

und auf erengrad ist es sehr ausgeglichen. es warteten gestern 420 bei ordnung und 460 bei zerstoerung... das ist ok, aber 40 minutne zu warten ist echt ne dreistigkeit sondergleichen

Franky90 schrieb:
und auf erengrad ist es sehr ausgeglichen. es warteten gestern 420 bei ordnung und 460 bei zerstoerung... das ist ok, aber 40 minutne zu warten ist echt ne dreistigkeit sondergleichen

Sieh's als gutes Zeichen: das war bei WoW nämlich zu Anfang genauso. Zeigt, das die Leute das Spiel wollen - und wenn das so ist, wird der Hersteller blitzschnell für mehr Serverkapazitäten sorgen.

Wow Start liegt schon lange zurück aber ich glaube man musste fast garnicht warten sondern die Server waren so voll und am laggen das man im Startgebiet am ersten Wildschwein gestorben ist *g*. Da sind dann immer so viele rausgeflogen wie rein wollten und es hat sich ausgeglichen *g* ;)

Alle unter 4 GB ram haben diese Desktop Errors :)
Ich hatte bis jetzt auch noch kein ;)
Ein einfaches RAM problem, das wird sich mit der Zeit mit sicherheit legen.

Also Ich habe diese Crashes auch am Anfang des Öfteren gehabt. Hab auch nur 2GB.
Jedoch hat sich das in den letzten Tagen gelegt - besonders seit Ich im Window Mode spiele.

Ich Spiele Ordnung auf Helmgart - und da sind die Schlangen in der Hauptzeit noch erträglich.

Zum Thema Heiler und Noobs im Allgemeinen: Dachte auch das WAR relativ viele Leute mit MMO Erfahrung spielen - dem ist wohl nicht so :P

Naja umso mehr Leute zum abfarmen im BG ... vorallem Healer die sich durch nen 1sek. CS komplett ausschalten lassen :evillol:

Zurück
Oben