• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

So seit dem Sonntag Spiele ich es nun auch, und es rockt einfach!

PVP habe ich ihn WOW verachtet, hier gehts nimmer ohne. Komme zwar ned oft rein am Tag aber wenn dann geniesse ich es in vollen zügen. Sonst sind ja da noch die PQ die einfach rocken, versuche so schnell wie möglich den vollen Ruf zu erlangen für die tollen Items.

In Kap. 4 ging ich als L.11 rein und war immer auf dem ersten platz (DOK halt :D ) und promt bekam ich diese Epic Robe! --> Bild
Toll das man schon so früh an Epics rankommt und auch sonst macht das Game einen heidenspass, es muss zwar noch viel gefixt werden, aber sie sind auf dem richtigen Weg :)

Wollte ja zuerst nen Weissen Löwen spielen weil ich ned gerne alleine unterwegs bin aber dann hats mich durch Forenbeiträge zum DOK verschlagen und bereue es nicht. Immer unter den Top 5 in PVP dank super Heal und DMG (Aber komplexer zu spielen als andere Klassen)

Hier ma ein Bild

Anhänge

• Finntroll^M_000.jpg
    Finntroll^M_000.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 603
Wenn ich das so lese "immer in den Top 5" (obwohl es darum eben nicht geht), so deucht mir, das WoW ab sofort das angenehmere Spiel werden wird, weil die ganzen roxxors WAR spielen.

@ Frustkiller
Hätte dein Text auch kopieren können. Super spaßig, dabei war ich echt megaskeptisch :)
Hoffe das Spiel hält bei 20+ das gleiche Niveau wie am Anfang.
Habe zurzeit einen Feuermagier. Der Schaden ist schon witzig, leider muss man mich nur angucken im PVP und ich falle tot um :D

Frage:
Kann jemand sagen was man am besten als Nebenberuf hat wenn man Pharmazie machen will? Muss ich zwingend "Anpflanzen" haben oder kann ich all den benötigten Kram auch bei Händlern (nicht AH) kaufen?
Würde nämlich gerne "Plündern" behalten :)

@ Technocrat
Wenn er sich auf die PQs bezieht ist es durchaus wichtig in den Top5 zu sein und im PVP ist das in etwa equivalent zu viel RP + EP Punkten. Was gerade wenn es noch ums leveln geht, genau das ist, worum es geht.

Zuletzt bearbeitet:
nein er meint das Frustkiler das spiel wie einen Shooter zockt....TOP 5, score bei Szenarien...bah wenn ich sowas schon lese. Auf Middenland bekommt die Zerstörung nur Schläge. Ich hoffe echt das all die WoW Jungs wieder zum Lich King weg sind. Heiler heilen nie....klar die heiler machen viel Damage in WAR aber es sind dennoch heiler und vorallem ab level 20 macht nen Heiler nichtmehr soviel Schaden gegen Spieler...und sollte vieleicht doch mal anfangen andere zu heilen.

Ehm... Oo ich und roxxer und son kram, spiele es wie ein Shooter? Also bitte... schrieb ja selber das ich PVP in WOW verachtet habe (nur von l.20-30 gespielt wegen eine Item) und das PVP in vollen züge geniesse und wenn man weiss wie man seine Klasse spielen muss landet man halt immer oben....tschuldigung Oo

Ausserdem der DOK is kein reiner Healer, ich muss verdammt viel dmg machen damit ich healen kann. Darum spiele ich ja diese Klasse da sie eine echte Herausforderung ist :)

@memph

Der Firemage ist aber bissel Imba ^^ also wenn ich gegen so einen antrete bin ich sehr schnell Tod. Aber rocken tut er sicher :D

Zuletzt bearbeitet:
Du versteht es echt nicht, hm? Es geht in Szenarios nicht darum, damage zu machen, sondern Flaggen zu holen, Punkte zu halten usw. Allein die Tatsache, das ich Dir das hier erklären muß, zeigt, das Du ein roxxor bist, dem es bloß ums umhauen geht.

LOl wäre was ganz neues das ich so einer wäre...aber wenn du meinst xD Ich hole doch keine Flagge sondern unterstütze meine Kameraden durch Heals, mit etwas glück finde ich auch ein Opfer zum Heal aufbau. Ich muss ja Mobs umhauen so guts geht damit ich Khaines Blut habe. Hast du es schonma gespielt? O.o

In Szenarios geht es darum seine Klasse so zu spielen wie man sie auch sollte, tut das jeder Gewinnt mann auch :)

Stimmt scho das fast nicht geheilt wird, wenn ich mir die Stats dann ansehe gibts meistens nur 1-2 die mit mir weit oben sind, finde ich bissel schade. Hoffe war nur zufall.

Ich habe immer noch den Eindruck, Du spielst Deiner persönlichen Stats wegen und nicht damit Deine Seite siegt. Wie Du weiter oben hättest lesen können, spiele ich einen Sigmar-Priester - und der ist Dein Gegenstück und funktioniert genauso. Allerdings ist es mir scheißegal, wer wo in den Stats steht, wenn wir nur gewinnen. Ich will bloß maximale XP und Renown damit ich mehr Bereiche vom Spiel zu sehen kriege, und nicht durch ein Computerspiel mein Ego pflegen.

Es geht auch, gute Stats zu haben und zu gewinnen und maximale XP und renown zu bekommen. Das Eine schließt das Andere nicht aus. Man muß halt ordentlich mit seiner Klasse rul0rn können. ;)

@samotyr:
Ich finde da nur das Zwergen-Kriegslager.

Zuletzt bearbeitet:
@Technocrat
Kannst du auch was anderes als immer nur Stress zu machen?
Ich hab jetzt ewig den Mund gehalten, aber langsam nervts echt.
Halt dich ma ein bissi zurück.

Du versuchst immer alles direkt in irgendwelche Kategorien zu schieben,
zu bewerten und (oft) nieder zu machen.

Mich nervt es, wollt ich nur mal kundtun.

@XenonGas
Spielst du Zerstörung auf Middenland?
Falls ja: Bin der Vir (Schamane) und ja, ich heile auch :)

@Frustk!ller
Lass dich von Techno nicht belabern, er sucht sich öfters jemand den er hier angreift.
Brauchst dich nicht zu rechtfertigen.
Schöne Robe, viel Spass damit.

MFG,
tec

Leider muss ich Technocrat in einer Sache Recht geben ;)
Zu oft stirbt man auf der Flucht vor einem gegnerrischen Mob, rennt an 3 Heilern vorbei und...endet direkt in den eignen Reihen, die "fremd gehen".
1 Heal hätte womöglich auch das Leben des Heilers gerettet, aber nö. Die versuchen aus Leibeskräften auf den Pulk Gegner Damage zu nuken, was nur geht. Sind am Ende aber ganz schnell down. Da merkt man schon noch sehr deutlich, dass der Teamgedanke noch ein paar Wochen braucht.

Es gibt hier keine imba-Klasse sondern die Gesamtheit und das Teamspiel macht es aus. Genau so sind sie belanced worden bzw. ist es angestrebt.

Und deshalb muss er auf Frustk!ller rumhacken? Ich glaub ja nicht...
Und zu verallgemeiner bringts auch nicht,
gibt durchaus Leute die sich Mühe geben.

Und man kann auch in PQs #1 sein indem man wie ein Blöder heilt,
da spreche ich aus Erfahrung.

Vielleicht sollte man sich hier mal abgewöhnen direkt auf Leute loszugehen,
sie in Schubladen zu stecken und dann alles zu verallgemeinern.

Das ist jetzt mein letztes Statement dazu.

MFG,
tec

Um mal wieder etwas kritisches zu schreiben:
Nach meiner anfänglichen Begeisterung, beschleicht mich so langsam doch meine anfängliche Befürchtung, dass es auf Dauer etwas langweilig werden könnte.

Bin mittlerweile Level 26, und so langsam kommt doch eine gewissen Eintönigkeit auf. X mal ins gleiche Szenario rein, was immer ähnlich abläuft, um Ruf zu farmen; mal ne Burg einnehmen und verteidigen ist sicher spassig, aber irgendwie doch immer das Selbe. Die Quests sind alle schon nett gemacht, aber irgendwie will sich nicht so recht die WoW-Ach-nur-noch-eben-diese-eine-Quest-Sucht einstellen. Der Wälzer ist auch eine nette Sache, aber 100% fesseln tut mich das Titel-Farmen auch nicht. Wie soll es erst werden, wenn man 40 ist und alle Quests durch hat. Keine Ahnung woran es liegt, aber WoW und das 1. Addon haben mich irgendwie mehr gefangen genommen...

Zuletzt bearbeitet:
@tecilein: Harmoniesucht und gemeinsames Kopfnicken ist leider nicht hilfreich. Und die paar Figuren, die in Szenarios tatsächlich sinnvoll spielen, sind so wenige, das man sie einer Verallgemeinerung ruhig zum Opfer fallen lassen kann. Das Einzige, was in Szenarien wirklich hilft, ist eine Gilde, die in der Lage ist, mindestens die Hälfte der Teilnehmer zu stellen.

@Cosmo: pflichte Dir bei, deswegen ist eben mein Tip, beides zu spielen, falls man es sich leisten kann. In WoW PvE und in WAR mit der Gilde moshen...

bttn schrieb:
Leider muss ich Technocrat in einer Sache Recht geben ;)
Zu oft stirbt man auf der Flucht vor einem gegnerrischen Mob, rennt an 3 Heilern vorbei und...endet direkt in den eignen Reihen, die "fremd gehen".
1 Heal hätte womöglich auch das Leben des Heilers gerettet, aber nö. Die versuchen aus Leibeskräften auf den Pulk Gegner Damage zu nuken, was nur geht. Sind am Ende aber ganz schnell down. Da merkt man schon noch sehr deutlich, dass der Teamgedanke noch ein paar Wochen braucht.

Es gibt hier keine imba-Klasse sondern die Gesamtheit und das Teamspiel macht es aus. Genau so sind sie belanced worden bzw. ist es angestrebt.

Ich als Heiler muss dazu aber auch sagen das ich aus Prinzip keinen flüchtenden Spieler mehr heile. Ich bin schon mehrfach gestorben weil, nachdem ich den "Flüchtenden" mit einem Heal gerette habe, 3 Mobs an mir dran waren und der andere fröhlich davon rannte.

Im PvP sieht das natürlich anderst aus, da ist mein Priorität natürlich das Heilen!
Wobei ich da auch etwas selektiere... bevor ich den aussichtslosen Versuch starte, dem Squittreiber der mal wieder versucht im Nahkampf gegen 5 oder mehr Gegner was zu reissen, das Leben zu retten - flüchte ich lieber nach hinten um den Tanks und anderen Nahkämpfern den Rücken zu stärken.

Tygan - Zelot

Die einzigen WoW kiddis sind die, die ein Loose direkt auf die Heiler schieben :rolleyes:
Ich heil wie blöde aber das einzige was die Leute mit Low HP machen wenn man sie konstant Heilt, ist wie blöde und Ängstlich durch die Gegend rennen anstatt draufzuhalten. Das find ich noch viel schlimmer als wenn man garnicht heilt, weil der Heal dann völlig nutzlos ist.

Aber ja es liegt nur an den Heilern ;)

Zuletzt bearbeitet:
@bttn:
Das ist aber in allen MMORPGS dasselbe, wenn man mit randoms zockt. Bei WoW war es anfangs nicht anders, auf Dauer pegelt sich das etwas ein. Gebt dem Game Zeit.

@Cosmo:
Hast du auch Dungeongs gespielt und kannst was draus berichten?

@techno:
Klar bringt das nix. Allerdings hilft sofortiges Verurteilen von einem Menschen, den du noch nie hast spielen sehen, noch weniger.
Das mit WoW ist so eine Sache ... Mich langweilt die Welt einfach, deswegen habe ich keine Lust da noch nebenhe PvE zu spielen
(was mir im Grunde eh nie wirklich Spaß gemacht hat). Von daher hoffe ich, das Warhammer mit regelmäßigen Updates schön
gepflegt wird und auf Dauer mehr Aspekte, als nur PvP mit ins Spiel bringt.

@Winter:
Ich habe bisher nur die ersten beiden Instanzen in der Hauptstadt gespielt, die beide sehr ähnlich waren. Die Bosse waren (vom Encounter her) nicht wirklich spektakulär. Hin und wieder ein Kickback und mal nen Cleave, ansonsten umzergen, die Drops waren nicht berauschend. Das will aber nix sagen, glaube die Bosse in den DM hatten auch nicht mehr drauf :)

CosmoKiller schrieb:
Um mal wieder etwas kritisches zu schreiben:
Nach meiner anfänglichen Begeisterung, beschleicht mich so langsam doch meine anfängliche Befürchtung, dass es auf Dauer etwas langweilig werden könnte.

Bin mittlerweile Level 26, und so langsam kommt doch eine gewissen Eintönigkeit auf. X mal ins gleiche Szenario rein, was immer ähnlich abläuft, um Ruf zu farmen; mal ne Burg einnehmen und verteidigen ist sicher spassig, aber irgendwie doch immer das Selbe. Die Quests sind alle schon nett gemacht, aber irgendwie will sich nicht so recht die WoW-Ach-nur-noch-eben-diese-eine-Quest-Sucht einstellen...

Na, vielleicht leidest Du auch nur an einer kleinen Herbstdepression? ;) Spaß! :evillol:
Ich kann als Level 17 nicht darüber urteilen, wie es sich 10 Level später "anfühlt", aber ich kann euch versichern, ich spiele die Szenarien und die PQs NICHT wegen dem Ruf, NICHT wegen den Items sondern einfach, weil dieses "überall krachts und es ist Krieg" ein tolles Spielgefühl gibt. Man bekommt doch öfter das Gefühl, hier ziehen alle "an einem Strang". Ausgenommen ein paar Luschen im PvP ;)

Ich bezahle auch den ersten Folgemonat. Das weiß ich. Dann schauen wir weiter. :cool_alt:

Zurück
Oben