-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warhammer - Total War
- Ersteller Dodger1972
- Erstellt am
Ist das grüne Icon neben dem Kommandanten, da kann man verschiedene Sachen einstellne (Plündern, Lagern und auch Tunnel)
Gibt schon einen Mod wo man alles erobern kann. (auch als Ork)
Ich hab keine Probleme, ist ja alles sehr vereinfacht ggü. einem normalen TW
Gibt schon einen Mod wo man alles erobern kann. (auch als Ork)
Ich hab keine Probleme, ist ja alles sehr vereinfacht ggü. einem normalen TW
Mach dir keinen Kopf freyya, es dauert etwas, bis man den Dreh raushat. Mich hat zu Beginn einer der Nachbar sehr geärgert. Er ist immer mit 3 Armeen in seiner Hauptstadt gestanden. Als er dann endlich raus ist, konnte ich ihm stellen. Beide Armeen wurden aufgerieben. Doch dann konnte ich bessere Einheiten wiederbelben. Mit denen habe ich dann die Hauptstadt eingenommen. Seit dem läuft es rund :-).
Sn00zy
Lieutenant
So hab mir auch TW Warhammer besorgt. Macht ein sehr sauberen und ausgereiften Eindruck bisher.
Das Setting finde ich richtig gut, habe mir immer schon in TW ein Fantasy Setting gewünscht und bin froh das nicht wieder eine der bereits bekannten Epochen durchgekaut wird.
Wie in jeden TW tue ich mir mal wieder schwer meine Start Fraktion festzulegen
Habe jetzt mal mit jeder Fraktion das Tutorial durchgespielt und mir auf PC Gamer mal die Faction Guides durchgelesen. Am besten gefallen mir eigentlich die Vampir-fürsten bisher. Glaube das wird mein erster Playtrough.
Die Grünhäute sind mir glaube ich zu stressig, durchgehend irgendwo kämpfen habe ich keine Lust drauf, ich mauer mich auch mal gerne ein und beobachte wie die anderen Fraktionen sich metzeln während ich meine Städte voll ausbaue.
Imperium kommt mir irgendwie noch zu "bekannt" vor. Erinnert mich zu sehr an Rome 2 bzw. meine meist gespielte Fraktion das HRRDN aus Medieval 2 an wessen es ja auch angelehnt ist.
Zwerge würden einen meiner favorisierten Spielstile entsprechen, auf ein Berg verschanzen und mit Artillerie und Fernkampf alles wegrotzen. Aber irgendwie interessieren mich Zwerge nicht so sehr.
Chaos kommt im zweiten Durchlauf um ein ganz anderes Spielgefühl mit dem Horden Modus zu haben.
Das Setting finde ich richtig gut, habe mir immer schon in TW ein Fantasy Setting gewünscht und bin froh das nicht wieder eine der bereits bekannten Epochen durchgekaut wird.
Wie in jeden TW tue ich mir mal wieder schwer meine Start Fraktion festzulegen
Habe jetzt mal mit jeder Fraktion das Tutorial durchgespielt und mir auf PC Gamer mal die Faction Guides durchgelesen. Am besten gefallen mir eigentlich die Vampir-fürsten bisher. Glaube das wird mein erster Playtrough.
Die Grünhäute sind mir glaube ich zu stressig, durchgehend irgendwo kämpfen habe ich keine Lust drauf, ich mauer mich auch mal gerne ein und beobachte wie die anderen Fraktionen sich metzeln während ich meine Städte voll ausbaue.
Imperium kommt mir irgendwie noch zu "bekannt" vor. Erinnert mich zu sehr an Rome 2 bzw. meine meist gespielte Fraktion das HRRDN aus Medieval 2 an wessen es ja auch angelehnt ist.
Zwerge würden einen meiner favorisierten Spielstile entsprechen, auf ein Berg verschanzen und mit Artillerie und Fernkampf alles wegrotzen. Aber irgendwie interessieren mich Zwerge nicht so sehr.
Chaos kommt im zweiten Durchlauf um ein ganz anderes Spielgefühl mit dem Horden Modus zu haben.
GeCKo127
Lieutenant
Sn00zy schrieb:Zwerge würden einen meiner favorisierten Spielstile entsprechen, auf ein Berg verschanzen und mit Artillerie und Fernkampf alles wegrotzen. Aber irgendwie interessieren mich Zwerge nicht so sehr.
Ging mir auch so. Habe mich dann aber doch für die Zwerge entschieden, weil es wohl die leichteste Kampagne sein soll. Bin jetzt bei Zug 199 und so gut wie fertig damit. Grünhäute wird es nicht mehr lange geben, Vampire sind keine Bedrohung mehr und ich bin mit dem Rest der Karte, außer den Nordvölkern, alliiert. Muss jetzt nur noch über die Karte rennen und die restlichen Provinzen erobern, die mir noch fehlen. Einkommen explodiert mir geradezu. Dabei war der Start überhaupt nicht einfach und ich war ziemlich am Rudern in diesem zwei Fronten-Krieg (Vampire und Grünhäute).
Zwerge haben später einfach nur super geile Einheiten. Da knallt und brennt es überall in der Schlacht, wenn man Eisenbrecher, Musketen, Orgelkanonen und ein oder zwei Flammenwerfer-Trupps oder Flammenkanonen hat. Macht einfach nur Spaß.
Nächste Runde dann mit den Vampiren. Freue mich schon drauf.
Ganz am Anfang, wo du wählst welches Volk du nimmst, gibt es rechts einen Regler.
LG
Dodger
LG
Dodger
Sn00zy
Lieutenant
In meiner aktuellen Vampir Kampagne habe ich mir die Ost und West Sylvania Provinzen gesichert und habe mich erstmal eingemauert. Alles Städte hochgezüchtet, Armeen klein gehalten für maximalen Profit und Frieden mit den Nachbarn geschlossen nur um mich auf die Chaos Invasion vorzubereiten und diese direkt in Grund und Boden zu stampfen.
Jetzt versagen die Chaoskrieger allerdings durchgehend an den Nördlichen Menschlichen Königreichen und werden durchgehend vernichtet...
Außer ein zwei Agenten ist noch nichts angekommen, etwas enttäuschend muss ich sagen. Die große Chaos Horde hatte ich mir eindrucksvoller und Angsteinfüllender vorgestellt.
Kommt da noch was? Die Chaosfraktion wurde mittlerweile schon 3-4x vernichtet. (Schwierigkeit Normal)
Bin jetzt dabei die westlichen Menschenreiche aus Langeweile zu überfallen
Jetzt versagen die Chaoskrieger allerdings durchgehend an den Nördlichen Menschlichen Königreichen und werden durchgehend vernichtet...
Außer ein zwei Agenten ist noch nichts angekommen, etwas enttäuschend muss ich sagen. Die große Chaos Horde hatte ich mir eindrucksvoller und Angsteinfüllender vorgestellt.
Kommt da noch was? Die Chaosfraktion wurde mittlerweile schon 3-4x vernichtet. (Schwierigkeit Normal)
Bin jetzt dabei die westlichen Menschenreiche aus Langeweile zu überfallen
hm, bei mir schleift das Chaos eine Menschenstadt nach der anderen. Bin gerade dabei, die Städte einzunehmen und wieder aufzubauen.
Habe mich auch schon selbst am Chaos versucht. Ist aber etwas in die Hose gegangen. In den Städten sind aus Prinzip zwei bis drei Armeen mit bis zu 20 Einheiten gestanden. Irgendwie spielt mein PC anders :-).
Habe mich auch schon selbst am Chaos versucht. Ist aber etwas in die Hose gegangen. In den Städten sind aus Prinzip zwei bis drei Armeen mit bis zu 20 Einheiten gestanden. Irgendwie spielt mein PC anders :-).
Thorgar
Captain
Spiele gerade die Chaoskampagne. Das Imperium, welches ich als Kampagnenziel vernichten muss, hatte noch 2 Provinzen. Auf dem Weg zu diesen übernehmen die ne andere Fraktion und stehen wieder bei 7 Provinzen... was für'n Sackgang.
Ansonsten finde ich Chaos ziemlich cool, so ganz ohne Städte die man verwalten und verteidigen muss. Birgt natürlich die Gefahr sobald die letzte Armee geschlagen worden ist, ist die Kampagne für einen selbst vorbei.
Lg
Ansonsten finde ich Chaos ziemlich cool, so ganz ohne Städte die man verwalten und verteidigen muss. Birgt natürlich die Gefahr sobald die letzte Armee geschlagen worden ist, ist die Kampagne für einen selbst vorbei.
Lg
Kubikfranz
Lt. Junior Grade
Ich habe mir jetzt erstmal Total War: Attila gekauft. Agave bisher keinen Total War attila gespielt und wollte erstmal gucken ob mir das Setting und die Spielart gefällt. Wie erwartet: Spiel gestartet und ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Das Tutorial (Prolog) hab ich hart verkackt. Meine Frage: Gibt es ein gutes Tutorial, wenn möglich auf deutsch, welches gut beschreintragen was zu tun ist, besonders in den ersten Runden?
Nilson schrieb:Ach ich liebe die Zwerge. 1300 Zwerge gegen 5500 Untote. Verluste Zwerge: 300; Verluste Untote: 5200.
Vielleicht solltest du nicht auf ultraleicht spielen :-).
Ergänzung ()
Kubikfranz schrieb:Ich habe mir jetzt erstmal Total War: Attila gekauft. Agave bisher keinen Total War attila gespielt und wollte erstmal gucken ob mir das Setting und die Spielart gefällt. Wie erwartet: Spiel gestartet und ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Das Tutorial (Prolog) hab ich hart verkackt. Meine Frage: Gibt es ein gutes Tutorial, wenn möglich auf deutsch, welches gut beschreintragen was zu tun ist, besonders in den ersten Runden?
Da bist du im falschen Thred. Warhammer - Total War ist ein Fantasy setting. Während alle anderen Total War histroische Settings sind. Ich kann nur aus Empire sagen, dass im Kampagnen Spiel Tipps vorhanden sind, die sagen was zu tun ist. Attila kenn ich nicht, daher kann ich dazu leider nichts sagen.
Kubikfranz
Lt. Junior Grade
Dodger1972 schrieb:Ergänzung ()
Da bist du im falschen Thred. Warhammer - Total War ist ein Fantasy setting. Während alle anderen Total War histroische Settings sind. Ich kann nur aus Empire sagen, dass im Kampagnen Spiel Tipps vorhanden sind, die sagen was zu tun ist. Attila kenn ich nicht, daher kann ich dazu leider nichts sagen.
Weiß ich ja, dass das der falsche Thread ist, dachte aber das jemand spontan einentscheiden Tipp weiss, weil selbe Spielereihe und so. Mit den Tipps in der Kampagne konnte ich jedenfalls nix anfangen, die sagen nämlich nicht was man als erstes machdn soll.
Naja ich werde mal weitersehen, TW: Warhammer reizt mich sehr und es sieht sich top aus was ich mir bisher so angeschaut habe auf YouTube.
Nilson
Grand Admiral
Im Grunde ist es ganz einfach
1. Öffentliche Ordnung hoch halten (oder zumindest nicht auf -100 Sinken lassen
) (je nach Fraktion muss man da anders vorgehen, langfristig über Technologien und Gebäude, kurzfristig über Armeen). Früh in Verringerung der (Chaos-)Korruption investieren.
2. Ein paar Wachstums- (eins pro Provinz) und Geldgebäude (erstmal eins Pro Provinz, hier am besten die "speziellen" (Goldschmied etc.) bauen. Du kannst dir ja die Eigenschaften der Gebäude angucken, da sieht man ja was die bringen.
3. Armeegebäude hochziehen
4. Gesunde Balance zwischen Armeegröße, Ausgaben und Expansionsgeschwindigkeit finden (ist je nach Volk anders, Orks müssen viel schneller expandieren als Zwerge z.B.)
1. Öffentliche Ordnung hoch halten (oder zumindest nicht auf -100 Sinken lassen
2. Ein paar Wachstums- (eins pro Provinz) und Geldgebäude (erstmal eins Pro Provinz, hier am besten die "speziellen" (Goldschmied etc.) bauen. Du kannst dir ja die Eigenschaften der Gebäude angucken, da sieht man ja was die bringen.
3. Armeegebäude hochziehen
4. Gesunde Balance zwischen Armeegröße, Ausgaben und Expansionsgeschwindigkeit finden (ist je nach Volk anders, Orks müssen viel schneller expandieren als Zwerge z.B.)
Zuletzt bearbeitet:
naja Zombies sind ja auch entbehrlich. Wenn meine Hauptarmee auf Zwergenminers trifft sind die auch alle einen Kopf kürzer:-)
Obwohl, geht das überhaupt :-)
Nilson du solltest noch ein nicht in den ersten Klammersatz einfügen. Öffentliche Ordnung auf -100 bringen, ist nicht so toll. Zumindest bei den Vampiren, gibt es dann einen Aufstand. :-)
Obwohl, geht das überhaupt :-)
Ergänzung ()
Nilson du solltest noch ein nicht in den ersten Klammersatz einfügen. Öffentliche Ordnung auf -100 bringen, ist nicht so toll. Zumindest bei den Vampiren, gibt es dann einen Aufstand. :-)
Sas87
Commander
Habe mit allen Fraktionen, bis auf die Vampire auf leicht oder normal gespielt.
Nun habe ich mal begonnen mit eben den Vampiren auf "sehr schwer" zu spielen. Finde das aber schon ziemlich krass.(welch Wunder
)
Es dauert ewig, bis man neue Gebiete korrumpiert hat.
Und was richtig dreist ist, die KI lässt andauernd die Helden und Armeen anderer Parteien durch meine Gebiete laufen, was die vampirische Korruption sinken lässt, und irgendwann die Öffentliche Ordnung.
Hinzu kommt die sehr bescheidene Lage der Vampire. Man ist ja echt von keiner Seite gesichert . Man müsste eigentlich in allen Richtungen Armeen haben, falls einem mal einfach so von irgendwo der Krieg erklärt wird. Mit Diplomatie haben es die Vampire ja nicht so.
Und dazu kommt auch noch, dass die Einheiten der Vampire sehr teuer sind, wenn man mal von den "gammeligen" Zombies und Skeletten absieht.
Deshalb muss bei mir alles im Bild mit zwei Armeen gehalten werden. Das ist so richtig die "Safe und Exit" Strategie. Wenn mich einer fernab meiner Armeen angreift, muss ich erstmal 10 Speicherstände zurück.^^
Spiele das auch nur auf sehr schwer, weil ich die Steam Erungenschaften haben will.

Aber gibt ja Freaks, die das auf Legendär hinkriegen. Args.
Grüßchen
Nun habe ich mal begonnen mit eben den Vampiren auf "sehr schwer" zu spielen. Finde das aber schon ziemlich krass.(welch Wunder
Es dauert ewig, bis man neue Gebiete korrumpiert hat.
Und was richtig dreist ist, die KI lässt andauernd die Helden und Armeen anderer Parteien durch meine Gebiete laufen, was die vampirische Korruption sinken lässt, und irgendwann die Öffentliche Ordnung.
Hinzu kommt die sehr bescheidene Lage der Vampire. Man ist ja echt von keiner Seite gesichert . Man müsste eigentlich in allen Richtungen Armeen haben, falls einem mal einfach so von irgendwo der Krieg erklärt wird. Mit Diplomatie haben es die Vampire ja nicht so.
Und dazu kommt auch noch, dass die Einheiten der Vampire sehr teuer sind, wenn man mal von den "gammeligen" Zombies und Skeletten absieht.
Deshalb muss bei mir alles im Bild mit zwei Armeen gehalten werden. Das ist so richtig die "Safe und Exit" Strategie. Wenn mich einer fernab meiner Armeen angreift, muss ich erstmal 10 Speicherstände zurück.^^
Spiele das auch nur auf sehr schwer, weil ich die Steam Erungenschaften haben will.

Aber gibt ja Freaks, die das auf Legendär hinkriegen. Args.
Grüßchen