• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warnhinweise für Umgang mit Nintendo 3DS

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der japanische Konsolen-Hersteller Nintendo hat auf seiner Homepage Warnhinweise in Bezug auf den Umgang mit der kommenden Konsole „3DS“ veröffentlicht. Unter anderem verweist der Hersteller darauf, dass der 3D-Modus nur für Kinder über sechs Jahren geeignet sei.

Zur News: Warnhinweise für Umgang mit Nintendo 3DS
 
Ein Warnvideo mit orientierungsgestörten Kindern oder taumelden, erbrechenden Menschen mit 3DS in der Hand wäre bestimmt hilfreich.

Im Ernst: Ich finde es sehr gut und fair solche Hinweise zu platzieren. Probleme in der Art sind bei aktuellen 3D Techniken nunmal nicht auszuschließen. Die Mehrzahl der potentiellen Kunden wird die Visuals aber problemlos genießen können.
Man muss eben wissen was man verträgt bzw. ob der Körper vielleicht manches nicht "mag". Gleiches gilt auch für Achterbahnen oder fürs Saufen ;)
 
tjas... gilt ja das gleich für die 3D Kinos.

Ich verstehe die genze 3D Aufregunng nicht. An sich ist es für MICH persönlich nichts besonderes. 3D wirds für mich 3D sein, wenn ich meine Hand ausstrecke und diese nicht oder teilweise sehen kann...
 
Beim 3DS kann wenigstens auf eine lästige Brille verzichtet werden.
 
DvP schrieb:
Ein Warnvideo mit orientierungsgestörten Kindern oder taumelden, erbrechenden Menschen mit 3DS in der Hand wäre bestimmt hilfreich.

;)

:daumen: Ein Traum...

is ja klar das sie diesen Warnhinweis raushauen. Alles andere wäre unprofessionell.
 
Solche Warnhinweise gab es schon beim Gameboy 1989.
Wasn da jetzt so aufregend an dieser Meldung?
 
super 220€ um nach na stunde pause zu machen o.O
da hol ich mir lieber den Normalen DS und spiel paar stunden ohne Pause"!
 
Daumen hoch für die PIN Eingabe durch Erziehungsberechtigte.

Noch besser wäre es, wenn dies minimum einmal pro Stunde erfolgen müsste, dann hätte man als Elternteil "halbwegs" Einfluss auf die Spielhäufigkeit seines Kindes.

(Auch wenn die bestimmt schnell die Pin knacken)
 
Niemand hat behauptet, dass du die ganze Zeit im 3D-Modus spielen sollst, im 2D Modus hat man immerhin 60fps statt 30 und sogar 2xAA.
 
Z-Stern schrieb:
super 220€ um nach na stunde pause zu machen o.O
da hol ich mir lieber den Normalen DS und spiel paar stunden ohne Pause"!
Die Stunde Pause wird beim normalen DS empfohlen. Beim 3DS wird nach 30 Minuten die Pause empfohlen.
Wer Probleme hat sollte sich dran halten, aber ich habe da nie was gemerkt.
Nintendo sichert sich halt ab, wie bei den Epilepsiewarnungen beim alten SNES. :) Ich habe das Geld für den 3DS schon in der Schublade und werde ihn kaufen wenn er rauskommt. Habe allerdings auch seit Gameboy Pocket nichts mehr gekauft.
 
die pause nach ner stunde könnnte man wohl auch über software erzwingen oder?

denn gibts irgendwann antipausen hacks für den 3DS :-D
naja egal...
 
Ich kann diesen ganzen 3D-Hype nicht richtig nachvollziehen. Im Kino mag es ja noch irgendwie gehen, aber auf einem Handheld?!

Aber wenigstens macht sich Nintendo sorgen über seine Kunden und solch eine Sperre nur für 3D-Teile ist auch nicht verkehrt!
 
Haudrauff schrieb:
Solche Warnhinweise gab es schon beim Gameboy 1989.
Wasn da jetzt so aufregend an dieser Meldung?

Korrekt und auch auf meinem Sega MegaDrive habe ich das damals schon lesen können.
Nintendo MUSS - wie jeder andere Hersteller solcherlei Geräte - derartige Warnhinweise
veröffentlichen, sonst rollen (ich denk nur an die USA) da ja Klagewellen ohne Ende ein.

Cya, Mäxl
 
Bei Games stehen ebenfalls Meldungen, dass bestimmte Lichtmuster epilleptische Anfälle auslösen können.
Überrascht mich persönlich nicht so, dass Nintendo solche Warnhinweise verbreitet.
 
Haudrauff schrieb:
Solche Warnhinweise gab es schon beim Gameboy 1989.
Wasn da jetzt so aufregend an dieser Meldung?
Nichts. Aber hätte man deiner Meinung die News einfach weglassen sollen? Ist doch trotzdem interessant zu wissen.
 
Solche Warnhinweise dienen der Absicherung. Als Kind kann man problemlos auch mal 14h spielen. Junge Augen stecken das weg.
 
schönes MArketing. So bleibt man im Gespräch und ersnt nehmen wird das eh keiner.
 
Zurück
Oben