HisN schrieb:
Genau so isses.
Es sei denn Du möchtest unbedingt den längsten Balken haben, dann natürlich den sündhaft teuren OC-RAM. Aber nur 4GB, denn je weniger Du im Rechner hast, desto mehr kannst Du Leistung rauskitzeln. Deshalb ist bei den ganzen Mega-OC-Jägern immer nur 4GB drinne.
Danke für die guten Ratschläge,
Je weniger ein RAM chip Kapazität hat, desto eher kann man ihn übertakten?...egal.
Ich benötige den Rechner für: Musikerstellung, Cubase, das ist ein Programm, indem man Instrumente zu einer Gruppe zusammenfasst und spielen lässt, so kommt das Lied zustande... Das benötigt wahnsinnig viel Reccourcen. Die Instrumentenpakete sind bis zu 120 Gbyte groß.(deshalb lade ich diese wenn, dann nur von der HDD, nicht von der ssd). Das Programm braucht bei meinem jetzigen System mit Core Quad Q9450 und 4GB ddr2 667Mhz RAM schon sehr lange, um von der 1TB HDD zu laden.
Außerdem möchte ich auch Filme zuschneiden können, in 5.1
Manchmal Multimonitoring, ist das kleinste Problem
der Rest ist Internetsurferei, streaming, Downloads, mehrere Tabs gleichzeitig offen, sodass Firefox fast immer den größten RAM bedarf braucht...
Wäre ein folgendes System dann besser?:
Intel Xeon CPU (1245 V3 ),
ASRock extreme6 z87,
32 GB RAM mit 1600 Mhz
SSD,
2TB HDD,
effizientes NT, Bequiet system power l7,400W,
Inter tech Q7 Dozer,
und beleuchtete Tastatur.
Nunnoch die Frage, Wenn ich nun die 32 GB RAM RIegel übertakten könnte auf 2100 Mhz, merkt man keinen Unterschied, zu 1600Mhz?
Und noch eine Frage zur Auslagerungsdatei:
Mir wurde einmal geraten, die Auslagerungsdatei auszuschalten, da meine Festplatte die ganze Zeit durch knusperte und ewige Verzugszeiten hatte. Ist das nicht anzuraten, wenn ja warum?
Danke, Anton