Warum Apple?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geroi90

Newbie
Hallo,

wisst Ihr warum die meisten Leute sich ein Apple Produkt kaufen?
Was soll daran so besonders sein :confused_alt:

Ich kann es dir aus meiner Erfahrung erzählen.
1. Mein MacBook Air,
mein Schanier ist von meinem Netbook zum 2. mal gebrochen und ich brauchte etwas Leistungsstärkeres und hoch qualitatives. An sich ist die Leistung auf dem Datenblatt nicht so toll (vorallem die 1,86ghz), aber für meinen mobilen Einsatz, reicht es alle mal (Internet Browser, ein bisschen dadeln, VM). Die SSD macht das Gerät sau schnell (10-11 sekunden Bootzeit, aber wer fährt sein Mac überhaupt runter?).
Die Alubody MacBooks sind gut verarbeitet (und mein Air ist zudem noch sau leicht^^) und besteht halt kaum aus Plastik. Es wirkt einfach nur billig, sieht und fühlt sich auch so an(egal ob jetzt die Netbooks oder Gamer Notebooks von Freunden).
Dann die Software Mac OSX, ist richtig schnell und simpel. Dazu gibt es das große Mousepad mit den genialen Multigesten (sehr selten zu sehen unter Windows Notebooks). Was auch genial ist, Mac einfach zu klappen und es geht in diesen Sleep Modus (hält bei vollem Akku 30 Tage), bei Bedarf einfach aufklappen und sofort weiter arbeiten.
Die meisten Programme gibt es auch für OSX oder alternativ Programme. Im Notfall hab ich noch meine VM + Bootcamp (nutze genau das selbe Win7).
Leider hat das ganze auch seinen Preis. Das Teil war schweine teuer, hat sich aber in meinen Augen gelohnt.

Die Idevices (Iphone/touch).
Hab seit 2007 Kontakt mit einem Apple I touch gehabt, das Teil war damals einfach was neues.
Bin dann auf ein Iphone 3g umgestiegen und bin nun bei meinem Iphone 4. Es ist genauso wie OSX; simpel und übersichtlich. Vermisst hab ich an den Teilen bis jetzt nichts. Dank dem Jailbreak gibt es noch ein paar tolle Apps (sbsettings, Resupported4, TVout, etc.). Und da mir die Updatepolitik bei Android (+Hersteller) überhaupt garnicht gefällt, bleibe ich bei meinem IOS Gerät. Ipad 2 ist auch schon auf meiner Liste.
Was noch für das Iph4 zur Zeit spricht ist, dass es kein Plastikbomber mehr ist und meiner Meinung nach zu den schönsten Handy auf dem Markt gehört.

Zuletzt bearbeitet:
1. apple geräte sind heutzutage schon fast prestigeobjekte, gibt man gerne an dann ist so ein iphone genau das richtige.

2. die bedinung ist wirklich simpel. ist man, was software angeht, ein anfänger dann ist so ein iphone genau das richtige.

3. die sachen sind, muss ich zugeben, richtig gut. allerdings ist das preisleistungsverhältiniss unter aller sau und man bekommt vorgeschrieben was man darf und was nicht. erst vor kurzem wurde der zugang duch die app zu wikileaks kurzerhand unterbunden..

Zuletzt bearbeitet:
Was soll daran so besonders sein

Was ist das für eine Fragestellung? Denk noch mal nach und erstelle event. einen neuen Thread im passenden Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben