Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum bricht mein Netzwerk ein über Wlan?
- Ersteller Juppi
- Erstellt am
WJoerg
Lt. Commander
Angaben über W-Lan-Router und Deine W-Lan-Karte aus'n Laptop wären seeeehr hilfreich.
Stell Dir vor Dein Auto macht komische Geräuche und Du sagst das so zu einem Werkstattarbeiter...
"Mein Auto macht so komische Geräuche"...
Stell Dir vor Dein Auto macht komische Geräuche und Du sagst das so zu einem Werkstattarbeiter...
"Mein Auto macht so komische Geräuche"...
Zuletzt bearbeitet:
WJoerg
Lt. Commander
Dein Problem ist der besch.... Router der Telekom.
Klar das Teil gabs kostenlos dazu aber ich kenne persönlich 2 Leute und viele aus dem Internet die das Ding haben, die auch sagen daß die Verbindung abbricht.
Im Netz hab ich mal gelesen das man zur Telekom gehen soll und sich entweder ein neues Gerät geben lassen oder es gleich in ein AVM-Gerät (Fritzbox) tauschen lassen soll.
Ob das so einfach geht weiß ich nicht aber einige meinten sie hätten das so geregelt.
Wenn Du es auch geschafft hast könntest Du ja ma bescheid geben.
Wer echt nett zu wissen.
Du kannst das Problem auch mit einem Routerneukauf beseitigen... persönlich empfehle ich Dir die Linksys-Router (WRT-Reihe)!
Benutz einfach mal hier die Suchfunktion *klick*.
Und tipp ma Linksys ein.
Klar das Teil gabs kostenlos dazu aber ich kenne persönlich 2 Leute und viele aus dem Internet die das Ding haben, die auch sagen daß die Verbindung abbricht.
Im Netz hab ich mal gelesen das man zur Telekom gehen soll und sich entweder ein neues Gerät geben lassen oder es gleich in ein AVM-Gerät (Fritzbox) tauschen lassen soll.
Ob das so einfach geht weiß ich nicht aber einige meinten sie hätten das so geregelt.
Wenn Du es auch geschafft hast könntest Du ja ma bescheid geben.
Wer echt nett zu wissen.
Du kannst das Problem auch mit einem Routerneukauf beseitigen... persönlich empfehle ich Dir die Linksys-Router (WRT-Reihe)!
Benutz einfach mal hier die Suchfunktion *klick*.
Und tipp ma Linksys ein.
palaber
Captain
WJoerg schrieb:Dein Problem ist der besch.... Router der Telekom.
Meistens ist die Technik nur so gut wie der, der sie bediehnt.
Möglichkeiten:
- Firmware update des Routers
- Neustart des Routers
- Reset des Routers
- Testen ob es nur an deinem Laptop liegt oder ob verbindung abbricht wenn generell ein 2. rechner auf das lan zu greift
-> falls nein, am laptop mal wlan karte neu installieren.
Wie weit is denn die entfernung zwischen router und laptop? und sind wänd dazwischen? Falls ja, Holz oder stahlbeton?
Der Turl
Commander
hehehe ..ich weiß woran es liegt
es ist die intel 2200bg in deinem schleppi !
das hat 2 gründe:
1.)die treiberversion , die 9er serie ist ziemlicher murks
2.)die energysavemodi des 2200bg moduls
abhilfe:
- bei mir rennt der letzte treiber der 8er serie ( angeblich ist da bei der 10er serie einiges behoben)
- energieeinstellungen im treiber auf maximum stellen sodas die 2200bg nie in den save modus gehen kann.
das ist reproduzierbar !!!
ich hab da schon vor langer zeit ein sticky in einem anderen forum gemacht:
http://xdsl.at/new/viewtopic.php?t=31781
es ist die intel 2200bg in deinem schleppi !
das hat 2 gründe:
1.)die treiberversion , die 9er serie ist ziemlicher murks
2.)die energysavemodi des 2200bg moduls
abhilfe:
- bei mir rennt der letzte treiber der 8er serie ( angeblich ist da bei der 10er serie einiges behoben)
- energieeinstellungen im treiber auf maximum stellen sodas die 2200bg nie in den save modus gehen kann.
das ist reproduzierbar !!!
ich hab da schon vor langer zeit ein sticky in einem anderen forum gemacht:
http://xdsl.at/new/viewtopic.php?t=31781
Sensus
Lt. Commander
@Juppi,
lasse dich nicht verrückt machen. Ich habe den gleichen Router und der hatte anfänglich auch nur Probleme(Verbindungsabbrüche ) bei WLAN. Versuche es mal mit folgenden Mitteln.Deaktiviere mal die Verschlüsselung bei WLAN im Router,verbinde dich mit den Rechnern und schalte dann die Verschlüsselung wieder ein. Anschliessend gehe mal im Router zum Punkt "Reboot" ,mache einen Reboot. Bei mir hat es geholfen. War sogar im T-Punkt und habe von dort ein Austausch(Neu)-Gerät bekommen (W501 V),habe ihn aber wieder zurück gegeben.
P.S.: Es gibt sogar ein FW-Update (1.30),ist vom Mai und wurde mir vom Kundendienst bereitgestellt
lasse dich nicht verrückt machen. Ich habe den gleichen Router und der hatte anfänglich auch nur Probleme(Verbindungsabbrüche ) bei WLAN. Versuche es mal mit folgenden Mitteln.Deaktiviere mal die Verschlüsselung bei WLAN im Router,verbinde dich mit den Rechnern und schalte dann die Verschlüsselung wieder ein. Anschliessend gehe mal im Router zum Punkt "Reboot" ,mache einen Reboot. Bei mir hat es geholfen. War sogar im T-Punkt und habe von dort ein Austausch(Neu)-Gerät bekommen (W501 V),habe ihn aber wieder zurück gegeben.
P.S.: Es gibt sogar ein FW-Update (1.30),ist vom Mai und wurde mir vom Kundendienst bereitgestellt
WJoerg
Lt. Commander
palaber schrieb:Meistens ist die Technik nur so gut wie der, der sie bediehnt.
Möglichkeiten:
- Firmware update des Routers
- Neustart des Routers
- Reset des Routers
- Testen ob es nur an deinem Laptop liegt oder ob verbindung abbricht wenn generell ein 2. rechner auf das lan zu greift
-> falls nein, am laptop mal wlan karte neu installieren.
Wie weit is denn die entfernung zwischen router und laptop? und sind wänd dazwischen? Falls ja, Holz oder stahlbeton?
Also ich bleib mal bei meiner Aussage.
1: Die(h)nen ohne h.
2: Firmwareupdate wurde natürlich bei allen (die das Prob mit dem Router haben) gemacht.
3: Rechnerneustart ist selbstverständlich... und das nicht nur einmal.
4: Routerneustart... schon alleine 4 mal nur um WAP zum laufen zu bringen.
Als Erklärung: Router neu gestartet und über 5min auf ein W-Lan-Signal gewartet... Router ausgemacht... wieder neu gestartet bzw. resetet... beim 4 mal ging's halt auf einmal.
Nur Leider bricht die Verbindung sporatisch. Mal nach Sekunden mal nach Stunden ab.
5: Im Rechner, der ca. 5Meter! vom Router entfernt steht, ist (z.B. beim guten Kumpel) eine D-Link DWL-G520+ W-Lan-Karte.
Die W-Lan-Karte ist seinerseits bekannt für Probleme die D-Link sehr elegant "verschweigt".
Nur diese vom Kumpel funktioniert einwandfrei mit meinem Linksys-Router, den ich testweise bei ihm aufgestellt hatte!
@Topic
Ich denke es ist Dein Speedport-Router. Also entweder Du besorgst Dir auch testweise mal einen anderen Router oder schaust halt nochmal nach möglichen Problemen Deiner W-Lan-"Karte" im Laptop... von denen ja "Der Turl" berichtet hatte.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hatte eben probleme beim Senden der amil desewegen schreibe ich die dir lieber nochmal! Und jetzt geht das bei dir? Kannst du mir den link geben für die W lan kartentreiber? Ich bin noch neu auf diesem Gebiet und prauche jede hilfe! Wäre nett von dir. Also hast du dein Router nicht getauscht? Jetzt geht das bei dir oder wie? Weil es bricht immer nur das Laptop ab......komisch!MFG Juppi
hatte eben probleme beim Senden der amil desewegen schreibe ich die dir lieber nochmal! Und jetzt geht das bei dir? Kannst du mir den link geben für die W lan kartentreiber? Ich bin noch neu auf diesem Gebiet und prauche jede hilfe! Wäre nett von dir. Also hast du dein Router nicht getauscht? Jetzt geht das bei dir oder wie? Weil es bricht immer nur das Laptop ab......komisch!MFG Juppi