Warum ein User XP-Antispy nicht mag

Ich gebe auch zu, dass derfisch damit recht hat, dass es etwas arg aufgebauscht wurde und es ein Tool ist womit man einige Reg.eingriffe schnell tätigen kann... mir ist aber auch der Hochmut, die Herausforderung und der Hass des Textes der im Kontext mitschwingt damals etwas aufgestoßen... außerdem auch eine Behauptungen die schlichtweg falsch ist...

Es ist ein Text mit einer stark ausgeprängten Eigenmeinung, vieleicht auch Vorurteil, über das Tool... wie man diesen Text dann aber liest, aufnimmt und was man daraus macht hängt von jedem persönlich ab... ich finde er ist es nicht Wert, dass man sich deswegen jetzt verbal prügelt... es ändert daran auch nichts und wer es buntzen will wird es auch weiterhin tun...

Mittlerweile sehe ich pers diesen Text mit etwas Distanz... schmunzel etwas darüber... es ist seine Meinung - das ist OK...

An meiner Einstellung hat es nichts geändert: Ich benutze das Tool weiterhin, weil ich mir einige manuelle Eingriffe in der Reg. damit erspare... leider muss ich noch immer viel in der Reg. manuell einstellen - aber ich bin froh über jede komfortable Zeitersparnis...

Gruß Dreams

Weltweit schrieb:
"Wieviel Vertrauen kann man in ein Stück Software haben, deren Autor die sehr gut eingeführte Domain hptt://www.xpantispy.de (Link entschärft) an einen Dialerbetreiber verkauft?"

LordZ schrieb:
Wie kommst du jetzt darauf? Wo steht geschrieben, dass der Autor diese Domain absichtlich an Dialerbetreiber verkauft hat? Link?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/38993
http://www.galileocomputing.de/artikel/gp/artikelID-165

Hallo?
Dass würde denke ich jeder so machen.
Wenn ich den PC vor meinem Privatleben stelle (indem ich die Domain die ich für viel Geld verkaufen könnte bestehen lasse, trotz Geldsorgen) dann stimmt was nicht.

Ich hätte es wohl genauso getan.

Finde die Kritik an Xp-Antispy echt lachhaft.
Ich benutze es weiter.
mfg

lordZ schrieb:
/edit:
@Leon
Aha, man soll XP-AntiSpy nicht verwenden? War dir bekannt? Von wo hast du das? Hab ich den Artikel zu schnell überflogen?
:rolleyes:

Mittlerweile sagen viele Fachzeitschriften, dass es seit dem SP2 zuviele Probleme damit gibt!

Ich persönlich mag keine Programme die man installieren muss um dann sein System damit zu optimieren.

Ich mache das lieber alles per Hand und mittlerweile geht das genauso schnell!

Ich gebe zu ich habe es Jahrelang benutzt, als ich noch nicht so viel Ahnung von der Registry hatte und ich hatte keine Probleme damit!

Trotzdem sind die Argumente bezüglich der Löschung von DLL's nicht von der Hand zu weisen. Hatte genug Kunden die Ihre Systeme selber aufgebaut hatten und genau mit der Aktivierung Probleme hatten!

Wer es verwenden möchte und keine Prob's hat, kann das doch tun. Ich verwende es nicht mehr.

weltweit schrieb:
Na Toll! In diesen Links steht genau das nicht drinnen, was du behauptet hast. Statt dessen steht das so geschrieben, wie ichs mir vorgestellt und auch schon gepostet habe!

Leon schrieb:
Mittlerweile sagen viele Fachzeitschriften, dass es seit dem SP2 zuviele Probleme damit gibt!
Ich hab noch nix davon zu Gesicht bekommen!

Leon schrieb:
Ich persönlich mag keine Programme die man installieren muss um dann sein System damit zu optimieren.
:freak: Das ist kein Grund, XP-AntiSpy zu kritisieren! Außerdem unterscheidet sich XP-AntiSpy meiner Meinung nach extrem von Toolz wie TweakUI etc., die ich persönlich übrigens auch nicht mag! Da kommt mir schon eine Idee zum Verfassen einer Kritik! :lol:

Leon schrieb:
Ich mache das lieber alles per Hand und mittlerweile geht das genauso schnell!

Ich gebe zu ich habe es Jahrelang benutzt, als ich noch nicht so viel Ahnung von der Registry hatte und ich hatte keine Probleme damit!
Nicht mal der allergrößte Registry PIMP ;) macht die Einträge schneller, als das mit XP-AntiSpy möglich ist! :rolleyes:
Außerdem gibts ja bei XP AntiSpy auch den einen oder anderen Eintrag, der nicht in Registry zu finden ist, sondern wo anders ...
Du bist nie und nimmer so schnell wie es mit XP-AntiSpy möglich wäre!

Leon schrieb:
Trotzdem sind die Argumente bezüglich der Löschung von DLL's nicht von der Hand zu weisen. Hatte genug Kunden die Ihre Systeme selber aufgebaut hatten und genau mit der Aktivierung Probleme hatten!
Was soll ich dagegen schon sagen. Kann mir nur meinen Teil denken ... :rolleyes:

Ja klar Du bist der Best, der Tollste und Schönste!

Es interessiert mich gelinde gesagt einen D...., was ob Du es für richtig hälst was ich schreibe oder nicht. Ich rede nicht davon wie schnell etwas in der Reg geändert werden kann, sondern das es ohne Zusatzprogramme geht!

Unter anderem die PCGH hatte einen Artikel darüber in einem der letzten Hefte, bezüglich auftretender Probleme mit AntiSpy.

Ich kritisiere AntiSpy nicht, ich verwende es nur nicht mehr. Das Du und Ich mit dem löschen von dll's keine Probleme haben, ist klar. Nur der Standart-User, der seinen Rechner fertig im Handel kauft, weiss das nicht!

Leon schrieb:
Ja klar Du bist der Best, der Tollste und Schönste!
Wenn das als Kompliment gedacht war: Danke! :)

Wenn nicht: was soll das? :mad:

Leon schrieb:
Ich rede nicht davon wie schnell etwas in der Reg geändert werden kann, sondern das es ohne Zusatzprogramme geht!
Du hast oben ausdrücklich geschrieben, dass du die Änderungen über die Registry genau so schnell schaffst! Genau das habe ich kritisiert! Jetzt behauptest du aber, dass du nix von "wie schnell" geschrieben hast? :rolleyes:

Leon schrieb:
Unter anderem die PCGH hatte einen Artikel darüber in einem der letzten Hefte, bezüglich auftretender Probleme mit AntiSpy.
Ich wollte oben schon sarkastisch sein, und schreiben, ob du das in der Gamestar gelesen hast. Aber ich hab mir dann gedacht, ich lass es lieber ... :evillol:

Wisst ihr was Jungs?

Haut euch die Köpfe ein, dann habt ihr beide was von. Warum muss denn alles immer im Streit enden? Bitte beruhigt euch wieder.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

vieleicht kann ich etwas schlichten.. ;)

Leon schrieb:

lordZ schrieb:
Ich hab noch nix davon zu Gesicht bekommen

@lordZ
Keine Angst! Ich will dir nicht in den Rücken fallen... Leon hat insofern recht, dass letztes Jahr als das SP2 rauskam Zeitschriften wie die PCGH das Tool an diesem ausprobiert haben... leider kam es da tatsächlich zu eingen WENIGEN Problemen...

@All
Das lag aber daran, dass das Tool noch nicht (und das war auch bei anderer Software der Fall und ist daher nichts besonderes) auf das SP2 optimiert und angepaßt war (war noch die 3.7 glaub ich)! Wenige Tage später erschienen die Versionen 3.8 und anschließend 3.9! Diese wurden in den Tests aber nicht berücksichtigt und auch z.B. von der PCGH bis heute nicht nachgeholt! Stattdessen beharren die meisten Zeitschriften auf ein Test-Resultat, dass jetzt schon über ein halbes Jahr her ist!

Außerdem konnte da das Tool nichts dafür! Sondern das SP2 verhinderte diverse Einstellungen die über das Tools ausgeführt wurden und so kam es zu Fehlern. Auch andere Hersteller von Tools mussten damals auf den Release warten bis sie Ihr Tool an das SP2 anpassen konnten!

z.B.: Auch Norton und McAfee haben lange gebraucht bis Sie Ihre damals 2004er Programme auf das SP2 angepaßt und optimiert hatten! Und das sind namhafte Softwarehersteller, die ganz andere Mittel zur Verfügung haben und von MS-Support bekommen im Gegensatz zu dem Programmierer dieses Tools...

Leon schrieb:

Das Tool muss nicht installiert werden! Das ist ja das schöne und es ist nur ein paar kB groß! Es gibt zwar auch eine Version zum Installieren - aber man selbst hat die freie wahl!

Leon schrieb:

Das Tool ist sehr gut erklährt und weist darauf hin wenn man diese Einstellung tätigt, dass die Regestrierung dann nicht mehr funktioniert! Außerdem kann man OHNE weiteres die Einstellung rückgängig machen, d.h. ich schließe mich hier lordZ Aussage an! Man sollte bevor man in der Reg rumspielt die Anmerkungen und Hinweise auch lesen!

Meine Erfahrung zeigt: Die wenigsten Kunden lesen sich die Anleitungen durch oder fragen nach! Sie gehen stur nach dem TRY AND ERROR Verfahren vor, kommen dann zu einem und motzen rumm wenns nicht mehr funktioniert!
Das ist PP = PERSÖNLICHES PECH oder SS = SELBST SCHULD...

Mit dem Wechsel der Domain ist es das selbe! Er hat vorher darauf hingewiesen & gewarnt! Wenn die Leute das nicht lesen sind sie selbst Schuld! Erst lesen, dann klicken und downloaden! Somit erspart man sich viel viel Ärger!

Aber Ihm und dem Tool die Schuld zugeben, weil man so "dumm" war sich den Dailer runterzuladen, sind Leute die für Ihren Fehler einen anderen Sündenbock suchen, obwohl sie genau wissen, dass sie sich selbst an die eigene Nase fassen müssten.

Und ist es jetzt wirklich notwendig sich hier verbal zu prügeln? Solls doch jeder so machen wie ers mag! Da schließ ich mich Andy4 an! Diese Prügel-Threads gibts doch schon zu hauf...

Gruß Dreams

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GHzDreams schrieb:
@lordZ
Keine Angst! Ich will dir nicht in den Rücken fallen... Leon hat insofern recht, dass letztes Jahr als das SP2 rauskam Zeitschriften wie die PCGH das Tool an diesem ausprobiert haben... leider kam es da tatsächlich zu eingen WENIGEN Problemen...
Bei dir hab ich auch nicht das Gefühl, dass du mir in den Rücken fällst! Ich hab aber auch niemanden verbal verprügelt ...

Als SP2 ganz neu war, gabs sicher nicht nur Probleme mit XP-AntiSpy, sondern auch mit vielen anderen Programmen. Langsam aber sicher wurden die Programme entsprechend bearbeitet und bei XP AntiSpy wird das nicht anders gewesen sein. Wenn man die Changelog anschaut sieht man auch, dass sich der Entwickler einige Gedanken bezüglich SP2 gemacht hat!
Jetzt fällt mir gerade auf, dass du das aber ohnehin schon geschrieben hast ;)

Weiters nochmal zur Domain: auch die entsprechenden News zeigen, dass der XP AntiSpy Autor seine Domain keinesfall absichtlich an Dialerbetreiber verkauft hat!

Und wenns um DAUs im Bezug zu XP-AntiSpy geht:
XP AntiSpy bietet gute voreingestelle Profile die kaum Probleme mit PCs bereiten werden. Auch die anderen Einstellungen sind mehr oder weniger harmlos und man kann auch alles auf Standard zurücksetzen!

@lordz

was ist denn an
Heise Newsticker schrieb:
Der Grund für den Umzug liegt in Connells Geldnot, der die deutsche Adresse der Homepage nach eigenen Worten verkauft hat, um seine BAFöG-Schulden zu bezahlen. Seit dem 23. Juli landen Antispy-Interessenten, die den Umzug nicht mitbekommen haben, auf einer vorgeblichen Hacker-Website der Bielefelder Dreyer GbR.
so schwer zu verstehen?

Erstens mal haben ihn die BAFöG-Schulden Schulden dazu bewegt! Zweitens: Bist du dir sicher, dass der Autor beim Verkauf der Domain gewusst hat, was der Neubesitzer dann mit der Domain macht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schon so sicher war!

Außerdem gibts eh deutliche Hinweise auf der .org Domain, dass die .de Domain nix mit XP-AntiSpy zu tun hat. Naja, das hilft einem zwar nicht mehr weiter, wenn man Opfer des Dialers war, aber es ist zumindest etwas!

Wenn ich in schwerer Geldnot gewesen wäre, hätte ich die Domain vielleicht sogar verkauft, wenn ich mir 100%ig bewusst gewesen wäre, was da schmutziges passiert! Ist immer noch besser, als gepfändet zu werden!

Zurück
Oben