Warum ich immer wieder gerne zu den 'Grünen' wechseln würde !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen,

Schade eigentlich, ich hatte gehofft, dass noch andere Nutzer derart gleiche Probleme angeben können.
Aktuell, ich schließe mich diesem Thema weiterhin an, habe ich immer noch mit dem aktuellen 14.6 beta Treiber,
die im folgenden Treat aufgeführten Probleme; nicht zum ersten Mal.
Link: https://www.computerbase.de/forum/t...ys-chrome-browser-bestimmte-webseite.1346006/

Jedenfalls, bleibt mein Tenor weiterhin bestehen:
Derartige Probleme gibt es seitens nVidia weiterhin nicht !
LG, CIO.
 
Dann versuche mal mit aktuellen Nvidia Treibern Raceroom zu fahren. Das funktioniert seit langem nicht ohne Black Screen. Sowas gibt es bei AMD nicht. Und nun?
 
Ich hatte früher auch eine HD 6990 und war wegen den schlechten Treibern ständig genervt. NVidia hat zwar auch manchmal schlechte Betas, aber ich bin zufriedener als vorher.
 
Andere Komponenten andere Software und du kannst deine gesamte gesammelte Erfahrung über Board werfen, weil dann plötzlich der Nvidia Treiber nur noch am spacken ist. Ich frage mich wann in den Menschen die Erkennntnis reift, das Treiberprobleme stets eine Frage der Gesamtkonfiguration sind und niemals allgemeingültige Urteile gefällt werden können.
 
Die Probleme des TE kann ich zwar nicht am konkreten Beispiel, allgemein aber schon, durchaus nachvollziehen, ich habe bei meinen immer wieder mal vorkommenden Ausflügen in das ATI/AMD Lager ähnliches erlebt.
Immer wieder mußte ich feststellen, daß Nvidia das bessere Gesamtpaket abliefert. Von daher: AMD Karten mögen weniger kosten, das bessere P/L hat für mich persönlich trotzdem Nvidia, da ich eben nicht nur auf den Preis schaue, zum perfekten P/L gehört für mich viel mehr.
 
Na da gebe ich auch mal meinen Senf ab. :rolleyes: Habe jahrelang Nvidia-Karten benutzt. Habe mir dann Anfang letzten Monat eine Sapphire Ati R9 290 Tri-X OC gekauft. Was musste ich feststellen? Minecraft selbst ohne Shader lief beschi**en, weil unzumutbare FPS-Drops kamen. Da ich das oft spiele, hat das Gewichtung. Weiter ging es mit GTA IV, lief auch beschi**en. Da stand es fest: Karte musste weg! :rolleyes:

Momentan habe ich eine geliehene GTX460 drin. Und ich muss sagen, dass Minecraft besser läuft. :rolleyes: Ok, sie hat auch FPS-Drops, die aber weniger schlimm sind. Läuft trotzdem runder. Bei ihr liegt das lediglich an der zu geringen Speichermange.
 
Jetzt kommt mein Senf:
Hatte vorher 3 AMD GPU's und ja die liefen aber irgendwo gab es immer ein Problem. Man denkt dann, das ist normal so, weil man es nicht anders kennt.
Jetzt seit fast einem Jahr meine erste GTX und was soll ich sagen: Ich bin super zufrieden! Nicht einmal ein Problem gehabt und die GPU ist leise und kühl. Ich habe gelernt und kaufe nichts anderes mehr.
 
Hatte damals eine nagelneue ATI 5870.
War echt eine Top Karte und lange Zeit Single Gpu Speerspitze.
Preislich damals 350,- samt Dirt 2 verglichen mit heutigen Preisen noch ok.

Probleme hatte ich keine. Weder seitens Hardware noch Software.

Wegen fehlender downsampling Möglichkeiten bin ich dann zu NVIDIA gewechselt.

Mittlerweile findet man auf Grund 3D Vision nur mehr grüne Karten in meiner Signatur.
Schade, dass AMD Technologien abseits des Mainstreams vernachlässigt.
Aber gut, sollen halt NVIDIA und die dazu passenden Monihersteller mein Geld haben.

AMD selbst ist für mich leider auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Andregee
Was ich mache, wenn ich mit Nvidia Probleme bekomme?
Das ist einfach zu beantworten: Ich kaufe nur von EVGA und die sind bekannt für einen super Support. Somit schicke ich die GPU zurück und bekomme eine Neue oder die sagen mir im Forum, wie ich meine Probleme lösen kann.
 
@MikelMolto,
genau so macht man das. Ich habe inzwischen schon die dritte Titan bei EVGA registriert (Titan-Classic, Titan-Supercloked und jetzt die Black). Alle liefen hervorragend!
 
Das schützt euch auch nicht vor Treiberproblemen. Ladet euch doch mal Raceroom runter, das läuft seit Monaten auf Nvidia Karten nur mit Blackscreenproblemen. Ich fand es auch toll das in GTR2 ständig Blackscreens mit meiner letzten Nvidia Karte hatte, das waren keine HArdwaredefekte. Probleme gibt es bei jedem Hersteller, euch hat es eben nunmal bei Rot getroffen. Deswegen zu sagen, ich kaufe nur noch grün ist zu kurz gedacht, denn das blatt kann sich beim nächsten Mainboard und damit anderen Nebentreibern schnell ändern und wenn man dann so konsequent sein will, muss man eben auch dauerhaft grün meiden. Und Matrox ist der letzte GPU Hersteller neben AMD und Nvidia.
 
Nichts für ungut, aber das ist sicher der hundertste thread bei dem ein User mit seinem System nicht zurecht kommt und dafür Hersteller die Schuld gibt... Sei es nun AMD oder Nvidia ist egal... Es nervt einfach immer wieder!
 
Einen riesen Punkt muss ich an AMD geben, man kann AF und AA im Treiber einstellen nachdem man aus dem Spiel getabt ist und on the Fly Optik und Performance vergleichen, bei Nvidia muss man dafür das Spiel jedesmal neu starten, das fand ich sowas von ätzend. Wofür man zu Zeiten von treiberseitig forcierbarem SSAA noch Downsampling benötigt, erschließt sich mir auch nicht.
 
SSAA ungleich SSAA.
DS = OGSSAA, Treiberseitig bei AMD = SGSSAA.
(OG = x-fache Achse, dann "zurückgestaucht" ; SG = mehrfach berechneted Bild, dann versetzt übereinander gelegt - sagen ja auch schon die Namen (Ordered Grid; Sparsed Grid)).
Bei SGSSAA kann noch ein (negatives) LOD-Bias notwendig sein, um für die Schärfe zu sorgen (? nicht 100% sicher ob die Aussage so korrekt ist^^).

Mach mal SGSSAA, wenn kein AA ingame möglich ist ;) Dann haste verkackt.
Und genau hier ist Downsampling Gold wert.

Schwerer einzustellen ists auch nicht.
Bei mir: 5850 -> DS-Programm (DS-Gui) öffnen -> klicken und Auflösung eingeben -> auf OK klicken -> fertig.
Dann gibts auchnoch andere Programme wie CRU (da ist glaub was mit der Registry nötig) und GeDoSaTo (nicht getestet).
Bei mir gings mit nem älteren Treiber und DownsamplingGUI.
 
Ich finde, es ja besonders lustig, wenn ich dann auf nen 13.12er wechseln musste, weil der neue 14.4, der war der neueste damals, mich jedes Mal mit nem Bluescreen zu belohnen, wenn ich mal was HTML 5.0 angesehen hatte. Oder besonders gerne ist er auch gekommen, wenn ich das CF ein und aus gestellt habe.
Mag gar nicht an die Grafikschwierigkeiten meines Vaters denken.

Die nächtste wird ne Nvidia. Mal sehen wie diese ihre Probleme löst. :lol: ^^
 
Ihr wisst schon, dass dieser Thread lächerlich ist oder? Das einzige was es noch lächerlicher macht, als es sein müsste, ist, dass der TE sich über Abstürze bei Beta Treibern beschwert. Das Nvidia mehr Premium sei ist genau so wahr, wie das echte 7.1 Gaming Headsets von Roccat, Triton usw. besser seien als Beyerdynamic Stereo Kopfhörer. Gut haben, dass die Marketing Experten von Nvidia gemacht. Mir sind auch zwei Nvidias abgekackt, aber trotzdem war die Entscheidung zwischen GTX 770 und HD 7970 schwer. Die meisten hier tun hier so, als ob AMD seine Chips im Keller herstellt, während Nvidia alles in der HighTech Fabrik selbst selektiert. Mittlerweile bin ich aber auch mehr "Pro AMD" aus dem Grund, dass mir solche Threads wie dieser hier tierisch auf den Sack gehen. Wenn AMD so viel schlechter wäre, warum hat dann das Probleme mit AMD Unterforum 22.674 Beiträge und das von Nvidia 21.900? Das bedeutet, dass es 3,4% mehr Themen mit Probleme bei AMD mehr als bei Nvidia gibt. Das ist jetzt der Grund AMD zu boykottieren. Aber hey, wenn ihr 50€ mehr für ein "Pseudo Premium Feeling" ausgebt, gehen wenigstens 9,5€ mehr an den Staat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben