Warum ist Hardwareversand.de so billig?

kl1max

Lieutenant
Mich interessiert eigentlich schon mal warum hardwareversand.de seine Artikel für einen so geringen Preis verkaufen kann, die können doch damit kein Gewinn machen?!

Weiß jmd genaueres?

Gruß Mo

Anscheinend ja schon. HWV hat ja nichts zu verschenken. Die halten halt nur ihre Nebenkosten sehr gering.

Man sollte halt nie am falschen Ende sparen. ;-)

Du kannst ruhig davon ausgehen, daß der EK-Preis deutlich unter dem Endkundenpreis liegt ;) Atelco und Hardwareversand sind übrigens der gleiche Verein.

Der EK Preis liegt einiges unter dem VK Preis, da wird immer noch satt Gewinn gemacht, mach dir da mal keine Sorgen.

Hardwareversand ist auch nicht in allem immer billig Preise Vergleichen bringts immer .

*Hüstel ja is gut warn schlechtes Beispiel*

Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
Sei froh, dass Du bei denen noch nie was reklamieren musstest. Dann wüsstest Du nämlich, warum die so "billig" sind.

Hab da schon zig mal was reklamiert, das ging ohne Probleme und wirklich extrem schnell.
Selbst wenns ums Geld zurück geht ist das nen paar Tage später aufm Konto.
Hab keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.

mei die ham halt wahrscheinlich spezielle konditionen bei lieferanten weil sie immer gleich mehrere duzend/hundert stück von einem bestimmten teil abnehmen. kann gut sein dass sie dadurch die preise tief bekommen und das (gott sei dank) an den endkunden weitergeben. hab auch schon oft bestellt dort und war immer zufrieden.

Die kaufen ja schließlich bein Großhändler eine und das in großen Stückzahlen, da haben die ganz andere Konditionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe :)
Kleine Marktwirtschaftskunde zu später Stunde. :lol:

Ja wie soll es denn anders sein. Selbstverständlich sind Großmarktpreise (Ingram, COS, ...) unter den Endkundenpreisen. Guck dir irgendwas beim Geizhals an - da siehtse dann, wer vermutlich gute Konditionen im EK hat, knapp kalkuliert und die Mitbewerber im Blick hat. Dann landet auch HWV mal wieder recht weit oben in der Liste.

Btw habe ich erst einmal was reklamieren müssen bei denen. Die hatten mir nen gebrauchten Infinity geschickt. Haben sich dann aber mit Handkuss und schnell entschuldigt - kann halt ma passieren...

Bin seit 1 1/2 Jahren Stamm Kunde bei Hardwareversand und habe bisher nur Positive Erfahrungen gesammelt. Hab schon 2 - 3 mal reklamiert und selbst beim 5 Monate alten Ram der mir aus versehen auf den Boden gefallen ist und die Heatpipe abgefallen war, bekam ich nach einer Woche neuen Ersatz. Dicker Plus Punkt und auch sehr selten bei Online Shops sind die Retouren Aufkleber die man bei jeder Bestellung mitgeliefert bekommt.

Zurück
Oben