Warum Kunstoffgehäuse?!

Sherman123 schrieb:
Wenn man mit dem Werkstoff Kunststoff generell ein Problem hat, wird einem das aber auch nicht überzeugen.

Genau das scheint mir hier das ursprüngliche "Problem" zu sein. Eine Diskussion erübrigt sich somit eigentlich, insbesondere wenn es hier nur um Schenker Notebooks und nicht Notebooks im Allgemeinen geht.
 
Hallo,

ich denke ein Magnesium/Alugehäuse wäre halt in solchen Notebooks (Spiele) doch gerne gesehen.
Problem ist dabei auch die Wäreentwicklung/Aufnahme des Alus. Selbst der kleine C2D und die nvidia 320m hitzen mein Macbook stark auf, vorallem bei den F1-F4 tasten + die Hinterseite. Es muss halt dort auch wieder Geld investiert werden in ein neues Kühlungsystem, das macht das ganze wieder kostspieliger.

Aber ich mag das Kunststoff auch nicht bei Notebooks. Wieso? Kopfsache!
Die jetzigen Kunststoffe sind so stark weiterentwickelt worden, man braucht nur sein Auto anzusehen.

Ich hatte mir auch die Überlegung gemacht, ob "richtiges" Notebook oder ein Subnotebook.
Und neben dem Gewicht war der Aluboddy doch das ausschlaggebende.

Meine Meinung zu dem Thema!


Gruß
 
picxar schrieb:
@ Heretic Novalis

Und dein kommentar würdest du als produktiv bezeichnen?!
Hast du schonmal was von dem Sprichwort der Kunde ist König gehört,....

Ich glaube ich würde dich königlich aus meinem Laden werfen wenn du bei mir im Geschäft sooo auftrittst!
 
Die Masse der Kunden möchte Billignotebooks für ein paar hundert Euro, die Standardhardware, ein saumäßiges Display und knarzende Gehäuseteile aus Kunststoff mitbringen.

Dann gibt es Apple. Teuer, tolles Display, sensationeller Alu-Unibody, leider bestenfalls mittelmäßige Hardware, wenn man die 2000€ nicht sprengen will.

Ob es sich für einen anderen Hersteller (wie z.B. Schenker) lohnen würde, leistungsfähige Notebooks mit Alugehäuse zu vertreiben, ist wohl zu unsicher, als dass es jemand probieren würde.

Ich persönlich würde eine Kombination aus Alugehäuse, mattem, hochauflösendem Display und Durchschnitts-CPU, 4GB Ram und einer vernünftigen Grafikkarte auch ein wenig teurer bezahlen. Gibts nur leider nicht.

Und für wen 500g mehr ein Problem sind, zu dem sage ich besser garnichts. Lachen oder weinen? Stofftiere weglegen und mal ein paar Hanteln schwingen, dann merkt man den Unterschied nicht mal mehr wenn man nicht gerade explizit darauf achtet.
 
Marcel^ schrieb:
Die Masse der Kunden möchte Billignotebooks für ein paar hundert Euro, die Standardhardware, ein saumäßiges Display und knarzende Gehäuseteile aus Kunststoff mitbringen.

Dann gibt es Apple. Teuer, tolles Display, sensationeller Alu-Unibody, leider bestenfalls mittelmäßige Hardware, wenn man die 2000€ nicht sprengen will.

Ob es sich für einen anderen Hersteller (wie z.B. Schenker) lohnen würde, leistungsfähige Notebooks mit Alugehäuse zu vertreiben, ist wohl zu unsicher, als dass es jemand probieren würde.

Ich persönlich würde eine Kombination aus Alugehäuse, mattem, hochauflösendem Display und Durchschnitts-CPU, 4GB Ram und einer vernünftigen Grafikkarte auch ein wenig teurer bezahlen. Gibts nur leider nicht.

Und für wen 500g mehr ein Problem sind, zu dem sage ich besser garnichts. Lachen oder weinen? Stofftiere weglegen und mal ein paar Hanteln schwingen, dann merkt man den Unterschied nicht mal mehr wenn man nicht gerade explizit darauf achtet.

Genau so meinte ich das, es gibt einfach zu wenig Auswahl in diesem Segment, ich verstehs trotzdem nicht, ich hätte keine probleme 100€ mehr zu bezahlen wenn ich statt nem kunstoffgehäuse ein alu gehäuse bekommen könnte, und soviel teurer ist das auch nicht, wenn man sowas in höheren Stückzahlen kauft, wird es kaum mehr als 50€ kosten....
 
Oh man.

Und für wen 500g mehr ein Problem sind, zu dem sage ich besser garnichts. Lachen oder weinen? Stofftiere weglegen und mal ein paar Hanteln schwingen
Was soll man dazu sagen? 500g spürt man, alleine schon wenn man ihm in der Hand durch die Gegend trägt.
Und nein, ich bin kein "Plüschtierdrücker".

@Picxar: Les bitte die Regeln bzw. Zitieren.
Wenn du es "edel" haben willst wirste wohl leider zu einem Apple Notebook greifen müssen.
Aber wer steckt schon soviel Geld in einen Laptop?
 
Aber wer steckt schon soviel Geld in einen Laptop?
Viele.

Auch zu den 500gram. Doch das merkt man.
Vergleiche mal Macbook Air zum pro (gut dort sind es 700gram).

Und das man "leicht" und Alu verbauen kann, zeigt doch auch Apple.
Bei den Macbook airs muss man ja nicht viel sagen *grins*, aber auch die Macbook Pros sind in der Gewichtsklasse nicht die letzten.

Und wenn man sich (mal wieder) zu Apple schaut, konnte man das weiße Polycarbonat für 999€ kaufen, das Alu Gerät für 1150€. 150€ aufpreis.
Wenn man die letzte Macbook Pro 13" und Macbook 13" anschaute, bekam man "sogar" 4gb Ram und infrarot schnittstelle + diese tollen Leuchten an der Seite, wie viel Akku man noch hat.

Evlt. Grund:
Alle haben Angst, dass Apple sie wegen dem Alu Gehäuse (Nachbau) verklagt.:freak::evillol:

Apple ist meist nicht der eigentliche Erfinder, kann aber das was sie Präsentieren, können sie richtig gut umsetzten.
 
warum seid ihr alle so geil auf ein Metallgehäuse?

Ein gutes Kunststoffgehäuse ist deutlich stabiler.


Ein Alugehäuse wird durch Beulen sehr schnell unansehlich, zumindest bei denen die ihr Laptop auch als solches nutzen. Klar, wenn das Ding nur zu Hause rumliegt, dann passiert das nicht, aber wenn man das Ding immer mitnimmt, und auch einsetzt, dann hat es ab und an auch mal mechanische Belastungen,..... und da bekommt das Alu beulen und Dellen die Kunststoff nicht bekommt.

Und wer jetzt sagt das Kunststoff bricht,.... das tut er erst bei einer Belastung bei der eh dann Display oder Hardware defekt gingen.
 
Ich benutzte mein MBA seit 8 monaten und ist immer mit dabei.
Aber Dellen oder Beulen hat es keine.

Und seien wir mal ehrlich ein Alugehäuse fühlt und sieht tausendmal besser an/aus.
Es gibt nur einen Grund von mir, wieso es einen negativen Punkt bekäme.
Wenn man es im Winter drausen benutzt wird es so verdammt kalt.:D


Und es hat auch bestimmt einen Grund, wieso Apple das Polycarbonat MacBook aus dem Sortiment geschmissen hat.
 
Zurück
Oben