Warum Partition? Bitte um Ratschlag!

Rastalocke

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
Ich hab neulich an meinem Dell Inpiron 1545 das OS neu aufgespielt und wollte meine Paritionen ändern weil dieser elektronischer Mülleimer :freak: sone kack "Backup" Partition hat und ich die nich wegbekomme... :mad:
soweit ich weis hat das ding nur eine HDD...
Wär echt cool wenn mir einer helfen könnte

Greetz,
Rastalocke

Hast du vor dem Neuinstallieren auch die HDD formatiert? Oder einfach nur aufgespielt?

Ich hab im Partitionsmenü einfach versucht alle zu löschen aber dabei wurden sie nur formatiert also ja.

Hm, wenn du die CD noch hast, fahr das Notebook runter, leg die CD ein und boote. Zur Not im BIOS noch auswählen, das von der CD gebootet wird. Dann alles formatieren und installieren.
Feddisch

Jaaa
bei mir ging das so:
beim boot F12 drücken dann bootmedium auswählen -> CD
Und dann hatte ich alles aber der kack is das das ding im BIOS als eigene HDD angezeigt wird aber bei der CD als Partition... :mad:

Hä?
Naja wenn du schon von CD gebootet hast, interessiert dich das BIOS nicht mehr ;)
Eigentlich sollte ein Menüü kommen, wo du alle Partitionen einsehen kannst. Da müsste auch C: sein, also die wo Windoof installiert ist. An der Seite oder unten oder irgendwo kannst du verschiedene Sachen mit den Partitionen anstellen. U.a. auch "Formatieren". Formatiere C: und alle anderen die du willst. Dann installiere es komplett neu.
Macht das jetzt Sinn?
:D

Ja da war ich doch aber auch da kann ich die Partition nich löschen!

So wie ich das verstanden habe
Ich hab im Partitionsmenü einfach versucht alle zu löschen aber dabei wurden sie nur formatiert also ja.
hat er das schon gemacht.

Allerdings geht es nicht.
Mal versucht in der WIndows Datenträgerverwaltung was zu löschen?

Meinst du die Recovery?
Die sollst du ja auch gar nicht löschen!
Irgendwann wirst du sie schon brauchen!

Kann es vielelicht einfach sein das es sich bei der Partition um die Backuppartion handelt in der deine Win Installation incl aller Treiber liegen?
Is öfters so da Laptop Hersteller alles auf ne Backuppartion packen was man braucht um das system neu auf zu setzen somit sparen die sich zusätzliche Treiber mit zu liefern da ja alles auf der Partion hinterlegt ist die über die RecoveryCD angesprochen wird.

Wenn mich meine Grauenzellen nicht täuschen.

@Augen Ja das kranke is das sogar die datenträgerverwaltung bei diesem Mülltop lagt
Aber ja ich habs schon versucht.

@yacs mhm... und wann? auf meinem Desktop PC is auch keine sone Partition!
Ergänzung ()

@Fast Kann sein aber ich hab die ja schon formatiert und umbenannt und der mülltop läuft immernoch!

Wenn dein Desktop kein Fertig Paket ist, logisch.
Ansonsten wird dann am ehesten der Beitrag von FaSt142 stimmen. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Ja isser nich hab ich selbst gebastelt^^
Ja aber dann müsste er doch nich mehr laufen oder irre ich mich?

Kannst du über die CD/DVD auf nen Eingabemodus wechseln?
Ich hab keine Ahnung was du schon ausgeführt hast ob du nur den Installer internen Partionsmanager genutzt hast oder ob du über fdisk die Partionen versucht hast zu löschen.

Sollte die gelöschte Partition die WinBackup gewesen sein mach dich schon mal nebenbei auf die Suche nach nem Treiberpaket für dein Laptop Model damit nach erfolgreicher installation alles korrekt angesprochen werden kann Hardwaremäßig.

Was heißt müsste nimmer laufen ihm fehlen halt treiber usw.
Bei Netbook isses zb so das man über ne tastenkombi beim boot auf die Partition zugreifen kann und von da aus ne neuinstalla starten kann.

Worauf beziehst du dich mit "nicht mehr laufen"?
Auf die Recovery?
Wenn, dann läuft der logischerweise noch!
Ist ja "nur" die Recovery. Keine lebenswichtigen Windows Dateien. Höchstens paar Treiber ;)
Und die spezifischen kannst du bei Dell saugen.

Zuletzt bearbeitet:
@Fast "Eingabemodus"??? Naja egal ich hab von meiner win7 cd gebootet und dann bei der Neuinstallation versucht alle Partitionen zu löschen. Heist das alle Treiber warn auf der Partition??? kann nich sein weil ich hab die formatiert, umbenannt und ein Paar dateien zur organisierung dahin ausgelagert und der Laptop läuft noch...
@yacs Fast meint ja auf der Partition wärn die Treiber drauf deshalb denk ich mal das der Top eig. nich mehr laufen sollte ohne Treiber!

Hörst dich stoned an. Deswegen auch Rasta. :rolleyes::lol:
Mit Eingabemodus meint er vllt. cmd oder einen anderen Modus.
Naja es läuft auch ohne Treiber (im Prinzip) nur kommuniziert die Hardware untereinander nicht mehr richtig.

Es ist auch oft so, dass die beiliegende CD Daten von der Recovery-Partition braucht. Wenn Du die Partition gelöscht hast, was ich nicht glaube, da dies doch ein wenig schwieriger ist, dann könnte es sein, dass Du dein Windows oder evtl. Office nicht mehr neu installieren kannst.
Die Recovery-Partitionen sind extra dafür da, dass man auch ohne Datenträger das OS neu installieren oder auf den Ursprung zurücksetzen kann.
Das hat nix mit Müll zu tun...;)

Edit: Diese Recovery-Partition lässt sich nicht einfach löschen oder formatieren. Dafür brauchts schon ein wenig mehr an Erfahrung. Auch viele Partitionsproggis zeigen diese nicht an, da sie ja nicht gelöscht werden soll. Die Partition liegt übrigens nicht auf deiner Festplatte, ist also gar keine richtige Partition.

Zuletzt bearbeitet:
@yacs Ich doch nich xD Nein mir sind die papes ausgegangen also bin ich relativ clean. Aso ja klar kann man aber ich hab das bisher nur dazu benutzt meinen Benutzer zu cracken... Ja tut sie aber!

@Tron sry bin grad in der schule aber ich probiers später mal xD

Alternate 2
Zurück
Oben