Warum passt meine CPU nicht aufs Mainboard ?

Wie dir schon gesagt wurde: Normal schaut der Heatspreader anders aus. Und er hat diese "Flügelchen".

Habe es bei Amazon gemeldet, sie sagen, dass sie die Lagerbestände prüfen werden.

Halt uns auf dem Laufenden!

So ein CPU-Krimi, spannend :D
Ergänzung ()

Achso, PS: Es ist ein 2011er Sockel...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn, Transistor 22 und BLACKDIAMONT

Anhänge

• 7980X-7960X-6.jpg
    7980X-7960X-6.jpg
    137 KB · Aufrufe: 353
  • Three-Different-Intel-Xeon-LGA-2011-Sockets.jpg
    Three-Different-Intel-Xeon-LGA-2011-Sockets.jpg
    536,2 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Besten dank nochmal für all eure Bemühungen ! Neue CPU ist auf dem Weg, mal schauen ob die Lager von Amazon davon geflutet wurden und ich wieder einen Falschen bekomme :D

Was ne dreiste Fälschung, echt unglaublich.

Höffentlich hast du nun keine Pin´s vom Mainboard beschädigt....

Echt traurig, das solche Fälschungen immer wieder auftauchen.

Bei den Ryzen war es ja noch auffällig, aber bei der CPU hätte ich wohl gedacht ich wär zu doof die CPU einzubauen.

Das bestätigt mich mal wieder bei den unsympathischen Laden AMAZON nicht zu bestellen!

Unabhängig davon wie sie ihre Mitarbeiter behandeln, verarschen sie regelmäßig Kunden und lernen nicht mal draus.

Bei dem Release der Ryzen CPU verkauften die auch Rückläufer CPUs als neu, ohne deren Inhalt bei Wareneingang genau zu kontrollieren. So kamm es vor das statt einen R7 1800X ein alter Celeron in einer Ryzenverpackung geliefert wurde.

Damals wurde Besserung gelobt und jetzt das.

War die Verpackung versiegelt / gefälscht? Oder hast du die CPU nur tray gekauft? Neu oder Warehouse Deals?

Amazon Marketplace wimmelt ja von Fälschungen aber von Amazon direkt selber auch...tztz

Wenigstens ist es dir bei Amazon passiert, ich will nicht wissen wieviel sonst. Händler dir vorwerfen würden die CPU selber getauscht zu haben. Da können Arbeitsrechtlicher und sonst. Id***en noch so sehr auf Amazon schimpfen, deren Kundenservice ist unerreicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Leonthepro, Harvesthor und eine weitere Person
Freund von mir hat sich vor kurzen 2 Ryzen 7 2700x bei Amazon bestellt, für 2 PCs. Siegel waren bei beiden zu, als er sie geöffnet hat, hat er auch gesehen dass sie schon gebraucht waren und einmal ein falscher CPU Kühler dabei war.

Noch dazu bin ich mir nicht sicher, ob nicht eine sogar eine Fälschung ist, steht copyright 2016 drauf.

Er hat auch gesagt, er schickt sie zu Amazon zurück, meldet es natürlich auch noch und bestellt sie jetzt wo anders. So genau dürften die bei rückläufern wirklich nicht schauen.

Pins kann man auch wieder gerade biegen, hatte da noch nie Probleme mit.

Gefällschte Ware zu erhalten ist echt ägerlich, hatte ich zum Glück noch nie.:) Aber gut ich kaufe auch keine CPUs bei Amazon.:)

jetzt macht ihr mir aber Angst mit den Pins...
Habe die CPU da eigentlich extrem vorsichtig draufgelegt, ich denke davon kann da nichts verbiegen, oder wie schnell lassen sich diese Pins verbiegen ? Habe die CPU an einem Rand draufgelegt und dann ganz vorsichtig auf der anderen Seite runtergelassen bis ich gemerkt hab, dass es nicht passt :D

Falls da doch etwas verbogen sein sollte, wie finde ich heraus, ob die CPU richtig läuft ? Gibts Programme, die testen ob etwas nicht richtig läuft mit einzelnen Pins ?

Edit:
@Falc410 Die CPU war versiegelt und in einem original Karton. Von außen konnte man halt nur den Deckel von der CPU sehen, auf dem die richtige Bezeichnung zu lesen war. Habe sie als "NEU" direkt von Amazon gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Verbogene Pins kannst du mit bloßem Auge erkennen, zur Not seitlich darauf schauen.

Sieht für mich verbogen aus, oder muss das so ?

20181208_120534.jpg

20181208_120610.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe da jedenfalls keine verbogenen Pins. Dazu müsstes du mal Fotos etwas von der Seite schießen, bzw in einen anderen Winkel. Direkt von oben sieht man das nicht gut. Also wenn die pins verbogen sind, sieht man das eigentlich deutlich. Die stehen halt nicht mehr schön in reihe und glied..:) Dabei ist es egal ob die Pins in der CPU oder Sockel sind.

MrDanielVie schrieb:
Das bestätigt mich mal wieder bei den unsympathischen Laden AMAZON nicht zu bestellen!

Unabhängig davon wie sie ihre Mitarbeiter behandeln, verarschen sie regelmäßig Kunden und lernen nicht mal draus.

Bei dem Release der Ryzen CPU verkauften die auch Rückläufer CPUs als neu, ohne deren Inhalt bei Wareneingang genau zu kontrollieren. So kamm es vor das statt einen R7 1800X ein alter Celeron in einer Ryzenverpackung geliefert wurde.

Damals wurde Besserung gelobt und jetzt das.
erwartest du, dass die amzonmitarbeiter sämtliche kartons aufmachen und nachprüfen, ob alles originale sind, zumal, wie der TE geschrieben hat, seine cpu original verpackt war.
dann plärren wieder andere "das siegel ist gebrochen, ist nicht neu".

Zurück
Oben