Warum sieht mein Catalyst Control Center so aus ?

cpt_muh

Ensign
Ich muss meinen neuen Monitor skalieren. Ein schwarzer Rahmen ist um das aktuelle Bild. Allerdings sieht mein Catalyst control center nicht mehr aus wie ich es gewohnt bin.

kann mir jemand helfen die alte ansicht wieder zu bekommen bzw. mir sagen, wie ich auch auf anderem wege den Bildschirm neu skalieren kann?

92aaUA1.png

weil wir dann raten können was du überhaupt alles hast, version, gpu, welches paket installiert usw :) - bin aber zu müde zum raten.

oder weil du vielleicht "windows schema befolgen" eingestellt hast - fragen über fragen ;)

sieht aus wie die "Lite" Ansicht, müsste man über den Button Einstellungen umstellen können

Ich dachte nicht, dass das nötig sei. Da es nur um die Oberfläche geht.

Windows 8.1

Px3UpNO.gif

vorher habe ich das installiert: 13-9_win7_win8_64_dd_ccc_whql
Ergänzung ()

sparvar schrieb:
weil wir dann raten können was du überhaupt alles hast, version, gpu, welches paket installiert usw :) - bin aber zu müde zum raten.

oder weil du vielleicht "windows schema befolgen" eingestellt hast - fragen über fragen ;)

Windows Schema Befolgen ist nicht aktiviert. War es zwar, daran lag es aber nicht.
Ergänzung ()

Problem gelöst:

1. Alle Programme von ATI löschen per "Programme deinstallieren/ändern"
2. Registry sauber machen (am besten mit CCleaner)
3. Den Treiber der Grafikkarte im Geräte-Manager löschen (Das Bild wird kurz schwarz, kommt aber schnell wieder. Keine Angst)
4. Neu starten.
5. Den aktuellen AMD Catalyst treiber erneut runterladen.

Das sollte es lösen.

hattest du meinen Vorschlag überhaupt mal ausprobiert?

Zurück
Oben