Warum SSD für Gaming PC ?

Ok, danke für die vielen Antworten....
Anscheinend hat da jeder so seine eigenen Erfahrungen^^
Aber so wie ich das rauslesen konnte bringts ne SSD nicht allzu viel (oder manchmal doch^^), auf jeden Fall ists mir der Aufpreis vorerst nicht wert. -> erstmal bessere Grafikkarte.
Wenn ich mir ne SSD kaufe, kriegt se wenndann erstmal mein Laptop spendiert^^
Ach ja, warum hat man nen PC nur zum spielen? Zum Arbeiten gibts doch n Laptop...
Und Strategiespiele auf Konsole? Ich weiss nicht...

Jo, ist auch eine Frage, in welcher Preisregion sich das System bewegt. Wenns bei der Grafikkarte um Mittelklasse oder den Einstieg ins obere Feld geht ist die natürlich wichtiger. Die SSD kommt da erst ins Spiel, wenns um High-End Optimierung geht.

@Jesterfox Beitrag
Exakt!

(ja, "full ack" Beiträge sind doof, aber der zwei über mir ist wirklich 1a. Wo ist der like/thanks button?)

Bei den Karten würd ich auch lieber zur größeren tendieren und die SSD hinten anstellen. Vor allem gibts schon ein paar Spiele die vom größeren VRam profitieren und das werden sicher noch mehr.

In meinem System steckt neben 2 SSDs eine GTX580... das ist ne andere Kategorie. (ich find die SSDs aber besser als ne 2. GTX580 im SLI ;-)

Eine SSD ist in einem Gaming PC ein genauso nettes Gimmick wie 8GB zusätzlicher Ram, ein 200Mhz schnellerer Prozessor oder die "Logifrech-Bling-Bling-Gaming-Mousepad-Edition".

Ansich fürs Spielen unnötig und durch den relativ hohen GB/Euro Preis nur für wenige Spiele relevant. Daher lieber Festplatten kaufen und ein wenig länger warten, dafür aber durch bessere Grafikkarten einen SPIELSPASS und nicht LADESPASS haben.

Im übrigen, damals Monkey Island mit 12 Disketten auf dem Amiga, da haben wir auch gewartet bis das Spiel geladen war. Also immer schön Geduld haben ;)

Eigentlich find ich auch dass das laden zum spielen dazugehört.
Das steigert die Spannung.
Ist doch wie im Kino.... Die Vorschau nervt jeden, aber ohne würde doch was fehlen.
Oder bin ich bloss ein bisschen nostalgisch?^^

@Smeagol42
Um bei Deinem Bild zu bleiben: Ladezeiten sind wohl eher sowas wie Werbung in meinen Augen... ^^

Wie viele schon berichten, hängt es auch ab welche Spiele? Besonders das Game Shogun 2 ist mit meiner HDD nur grausam! Es ist so schlimm, dass wegen diesen extrem langen Ladezeiten, es nicht mehr spiele!
Werde nächste Wochen auch eine Kaufen!
Gruß

Zurück
Oben