Ich finde diese Diskussionen immer sehr interessant, gebe nunmal meinen senf dazu ab
Zuerst muss ich gestehenm, dass ich auch schonmal betrunken auto gefahren bin...einmal um genau zu sein...und ich schäme mich dermaßen dafür, das könnt ihr mir glauben...vor allem weil es nich "nur 2-3" bier waren, sondern schon n paar mehr...
Bin früher regelmäßig jedes Wochenende breeit gewesen..meist nur einen tag, weil der zweite zum ausnüchtern war...
In der Woche habe ich seltenst mal was getrunken, wenn meist 1 bier in der shisha bar oder so...
Dann hatte ich weihnachten zu hause bei meinen eltern sowas wie n absturz mit allem möglichen trara, nachdem ich meinte nach 1 flasche wein noch ne flasche Met zu trinken
war böse und ich hab danach beschlossen radikal weniger zutrinken...
heisst wenn ich mit dem auto wegwar (war vorher immer mit bus und bahn) maximal 1 bier und dann so 2 Stunden warten bis ich wieder gefahren bin.
War dann für ein WE in Schwerin und hab da halt kräftig reingelangt...so schön mit kotzen am nächsten morgen und volles programm...
Danach hab ich mir gedacht das ich anscheinend damit nich umgehen kann und trinke seitdem garnicht mehr...habe zwischendurch mit meiner nun ex-freundin mal angestoßen mit nem bacardi cola...aber das wars dann auch wieder...
da meine familie anscheinend suchtmäßig ziemlich vorbelastet ist ( von ~20 Leuten 2 Alkis und 10 Raucher ) nehme ich erstmal Abstand von dem ganzen und ich fühle mich damit eigentlich auch ganz wohl...
gut..zum tanzen kriegt man mich nich mehr...da war früher immer das bier für zuständig...
aber mir gehts gut damit...die akzeptanz is schon da...hab solche sprüche wie oben genannt nicht gehört...
und es spart ne menge geld^^