Warum wird meine GPU nicht voll ausgelastet

JJB01001

Newbie
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC gekauft verbaut ist ein ryzen 7 3700x und eine rtx 2070 super und ich wunder mich warum in csgo mein PC nicht komplett ausgelastet wird wenn ich kein Limit an fps eingestellt habe er er bleibt immer so auf 200-300 fps woran kann das liegen?

Anhänge

• 15921392533754578137739410633885.jpg
    15921392533754578137739410633885.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 428
daran dass die CPU limitiert? dafür muss da laut anzeige auch nichts bei 100% stehen.

auflösung? RAM (welcher?) läuft im dualchannel und mit vollem takt? CPU-Z zeigt das unter "Memory" an.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Was erhoffst du dir selbst von mehr als 300 FPS auf diesem alten Monitor? ^^ (60Hz Full HD)

Ich bin nicht wirklich im bilde was das angeht wodurch entsteht das CPU Limit wenn nicht einmal einer der 8 Kerne ausgelastet ist

JJB01001 schrieb:
Ich bin nicht wirklich im bilde was das angeht wodurch entsteht das CPU Limit wenn nicht einmal einer der 8 Kerne ausgelastet ist

Weil CS GO ein CPU lastiges Spiel ist :)
Wir wissen ja nicht wie dein Restsystem aussieht Welches Win10 du hast. Ob du aktuelle Chipsatztreiber drauf hast usw. Wie du CS GO eingestellt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Lass mal den Userbenchmark durchlaufen und poste das Ergebnis via Link hier rein.

Ich vermute hier den RAM. Die CPU schafft in CSGo mit der GPU ca. 370 FPS.

JJB01001 schrieb:
wenn nicht einmal einer der 8 Kerne ausgelastet ist
Weil Windows die Berechnungen auf die Kerne aufteilt. Deshalb kann die CPU limitieren, auch wenn kein Kern 100% anzeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Deathangel008 schrieb:
daran dass die CPU limitiert? dafür muss da laut anzeige auch nichts bei 100% stehen.

auflösung? RAM (welcher?) läuft im dualchannel und mit vollem takt? CPU-Z zeigt das unter "Memory" an.
Verbaut sind 32gb Corsair lpx dual Kit 3200mhz
chr1zZo schrieb:
Was erhoffst du dir selbst von mehr als 300 FPS auf diesem alten Monitor? ^^ (60Hz Full HD)
Ich weiß das dieser Monitor sowieso nicht mit diesen framezahlen klarkommt ich wollte nur schauen was ich aus dem PC maximal herausbekommen kann

JJB01001 schrieb:
Verbaut sind 32gb Corsair lpx dual Kit 3200mhz
Laufen die auch mir 3200 MHz? Das machen die meist nicht "out of the Box", sondern muss erst im BIOS/UEFI aktiviert werden.

Da:

https://www.userbenchmark.com

Durchlaufen lassen, dann sieht man direkt ob Dein RAM korrekt eingestellt ist und ob Deine CPU korrekt hochtaktet.

JJB01001 schrieb:
Ich weiß das dieser Monitor sowieso nicht mit diesen framezahlen klarkommt
Dem Monitor ist die Anzahl der Frames komplett egal. Du hast auch auf 60Hz einen Vorteil durch 300FPS, da du im Schnitt ein deutlich aktuelleres Bild siehst als wenn du nur mit 60FPS spielen würdest.

• Gefällt mir
Reaktionen: wupi und Jabba007
3200 MHz sieht erstmal gut aus. Schaus dir mit CPU-Z noch mal an. Im Handbuch des Mainboardes sollte stehen in welche Slots der RAM bevorzugt gesteckt werden sollte.

@JJB01001:
steckt in den richtigen slots und das XMP-profil ist geladen, sollte also passen. zur sicherheit kannst ja nochmal bei CPU-Z (erwähnte ich bereits) nachschauen. da sollte dir bei DRAM Frequency dann 1600MHz angezeigt werden (wegen Double Data Rate).

Bestes Beispiel ein Problem zu suchen, wo keines ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: wupi, Vindoriel, DannyA4 und eine weitere Person
Zurück
Oben