Warum Zwei Laufwerke?

Michael Beasley

Cadet 3rd Year
Guten Tag, wie ich sehe haben hier viele zwei Laufwerke. Was hat das denn für Vorteile?

Ich möchte mir das LG Electronics GGC-H20L holen um Blue Ray Filme zu gucken und DVDs zu brennen.
Geht das Laufwerk schneller kaputt wenn ich nur dieses benutze? Wenn ja dann würde ich mir noch den LG Electronics GH20NS Brenner holen um damit die DVDs zu brennen.

Vielen Dank.

Cheers.

macht sich halt gut bei kopiern von vielen datenträgern oder zb beim direktbrennen (ein lw lesen, das andere gleich brennen)

ansonsten gibts halt immer wieder mal leute die gewisse sachen machen für die lw1 nicht so gut geeignet ist und deshalb ein zweites haben weil die sich dann ganz gut ergänzen zb

ach siehste, das hatte ich glatt vergessen.

1 wo die zock-cd/dvd drinliegt und nr2 für den alltäglichen gebracuh. das ist die variante der ganz faulen, die die cd/dvd dann eingelegt lassen aber dennoch kopiern/brennen wollen ;)

Dankeschön. Und wie sieht es mit dem Verschleiß aus? Wäre es sinnvoll sich ein zweites Laufwerk anzuschaffen und das erste nur für Blue Ray zu nutzen?

Cheers.

das kannste machen wie du willst...wenn platz da ist und auch die 20€ dann würd ich mir das bluray holen + nen gescheiten dvd-brenner

Michael Beasley schrieb:
Und wie sieht es mit dem Verschleiß aus? Wäre es sinnvoll sich ein zweites Laufwerk anzuschaffen und das erste nur für Blue Ray zu nutzen?

Es ist eig., im Vergleich zu anderen PC-Komponenten, relativ selten, dass Laufwerke kaputt gehen. Von daher wäre für mich der Punkt Verschleiß nicht so wichtig.

Ich hatte früher als erstes nur ein DVD-Laufwerk und habe mir anschließend einen DVD-Brenner noch geholt mit dem ergebnis das ich alles nur noch über den DVD-Brenner gemacht habe.

Kommt glaube ich auch auf die Einstellung an. Ich habe kein Problem die DVD zuwechseln. Mir ist bis heute auch nur ein optisches Laufwerk kaputt gegangen. Das Laufwerk ist aber auch 8 Jahre alt geworden.

Vielen Dank, ich denke ich werde mir dann noch einen zweiten Brenner kaufen und das erste Laufwerk nur für Blue Ray nutzen.

Cheers.

Zurück
Oben