• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Warzone 2.0 Low FPS - i9-11900k 3070 Ti OC

BeNNy1992

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem System das Problem, dass ich das neue Warzone aktuell nicht sauber spielen kann. Ich habe FPS Drops und somit ist das Spiel nicht sauber spielbar.

Ich spiele das Spiel auf den empfohlenen Einstellungen. Egal ob auf Ultra, High oder Low - bei allen Auflösungen das gleiche Ergebnis. Am Anfang im Flieger dropt es auf 50 FPS - dann wieder hoch auf 115. Auf der Insel habe ich zwischen 65 - 100 FPS. Ich spiele auf 1440p.

Meine Spezifikationen:
Windows 10 22H2
i9-11900k
Geforce RTX 3070 Ti OC
32 GB RAM @ 3600 CL16 (XMP Profil)
Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.

Folgende Einstellungen sind in der adv_options.ini gesetzt:
// generated by Infinity Ward
version = 1
VideoMemoryScale = 2.000000
RendererWorkerCount = 12
ConfigCloudStorageEnabled = 1

Jemand Tipps wie ich das ganze optimieren kann?
 
Das habe ich verstanden.
Also heißt es erstmal abwarten - es gibt keine Möglichkeit Optimierungen vorzunehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeNNy1992 und muH-
abwarten und tee trinken .. hab beim absprung 6 fps und der ping geht auf 250 hoch danach 144 fps gelockt bei 1080 p ...
 
Spiel ist immer noch early access. Buggy und bei einem multiplayer shooter wird in Abhängigkeit von dem was gerade auf dem Bildschirm passiert... Immer starke fps Unterschiede geben. Wenn du nach oben hin nicht begrenzt. Hoffe du butterst da kein geld rein und unterstützt diese art und weise...
Ergänzung ()

OZZHI schrieb:
Ich habe keine Probleme.
So ist das mit Buggy Spielen.

Hab im Moment auch keine Probleme mit meinem Auto. Und?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeNNy1992 und OZZHI
Ich erinnere mich bei Hardware Unboxed gehört zu haben, dass die Grafik Settings teilweise nicht übernommen werden. Hast du in der Config schon geprüft ob du dann auch wirklich mit Low Settings spielst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeNNy1992
OZZHI schrieb:
Ich habe keine Probleme. Was sagt uns das? :)

Dass du in einem Thread mit dem Thema "Ich habe ein Problem - kann wer helfen? Wer kennt das?" bist und es niemanden interessiert, ob du problemfrei bist.

Ergo biste im falschen Thread.

@OT Ist bei mir mit einem AMD 5950X und RTX 3080 auch so. Komischerweise auf der PS5 nicht der Fall. o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeNNy1992 und OZZHI
Ich will echt nicht lügen, aber ich habe mit meinem frisch installierten System noch keinen einzigen Hänger, Ruckler, oder Absturz gehabt und nein, das liegt nicht an der GPU.

Ich denke es ist ein Software Problem. Wann wurde das OS zuletzt installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Mein Betriebssystem ist installiert seit ca. einem Jahr.
Will es jetzt ungern nur wegen einem Spiel neuinstallieren, aber wenn es sein muss mach ich es. :-D

Ich habe die Config geprüft - die werden tatsächlich übernommen. Aber an der Leistung bzw. der FPS tut sich nichts...
 
@BeNNy1992
Wie konntest du die Settings prüfen? Im Ordner ...Dokumente\Call of Duty\players ist kaum etwas lesbar mit dem Notepad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeNNy1992 und nap
evtl. Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen prüfen ob nicht Energiesparmodus an dann taktet er nicht hoch
 
OZZHI schrieb:
@BeNNy1992
Wie konntest du die Settings prüfen? Im Ordner ...Dokumente\Call of Duty\players ist kaum etwas lesbar mit dem Notepad.
In der Config ist zumindest hinterlegt wie viel VRAM etc. genutzt werden soll.
Das passt sich den Einstellungen ingame an.

Homer S. schrieb:
evtl. Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen prüfen ob nicht Energiesparmodus an dann taktet er nicht hoch
Energieoptionen ist alles in Ordnung.
Es scheint aber ein globales Problem zu sein.
 
OZZHI schrieb:
Ich habe keine Probleme. Was sagt uns das? :)
Dass Deine Graka genug Vram hat :-) und der TE nicht Beobachtet was seine Hardware macht.
Ein Screen mit aussagekräftigem OSD wenn die FPS niedrig sind würde eventuell einen Eindruck hinterlassen ob es am TE liegen könnte.

CE55DEC0-878A-4408-B125-3405830C8D84.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, optixx, CastorTransport und 2 andere
Ich kann gerne Screens heute Abend nachreichen. ;-)
Meine CPU schläft bei dem Spiel bei ca. 45 Prozent Auslastung... Die GPU müsste ich nochmal prüfen.

Ich werde heute Abend dazu einmal Bescheid geben. Besten Dank!
 
Oder das volle Vram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019 und BeNNy1992
45% auf einem 11900k würde ich nicht als "schlafen" betiteln.

Je nachdem wie viele Kerne Warzone auslastet, läuft deine CPU da schon am Limit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeNNy1992
GPU ist immer voll ausgelastet.
Nicht dass die FPS-Drops an der Graka liegen.
Würden sie an der CPU liegen, würde sich die Graka im Moment des Einbruchs langweilen.

ABER .. wen interessieren eigentlich die FPS im Flugzeug? DA passiert doch nix, eventuell werden da im Hintergrund die Level-Daten geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeNNy1992

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
1.538
2
Antworten
30
Aufrufe
3.455
Antworten
46
Aufrufe
15.762
CoD:Modern Warfare 2 Ruckeln / Stottern - Warzone 2
Antworten
35
Aufrufe
4.898
Zurück
Oben