Komplettsystem i9 11900K/RTX 3080 Ti mit Wasserkühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derfernseher

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
361
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Aktuelle wie Cyberpunk, gerne mit Raytracing
  • Welche Auflösung? Mindestens WQHD (2560x1440), am besten 4K Ultra HD (3840x2160)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch und am besten Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 aufwärts

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Nein, nur gaming für‘s Hobby.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? Wenn‘s geht soll er leise sein. RGB/Overclocking nein!

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) TV LG C9

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, alter PC ist irrelevant. Es soll ein neues Komplettsystem entstehen.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 3000 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Januar/Februar 2022, also jetzt bzw. ziemlich bald

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Vom Shop Zusammenbauen lassen

Hallo liebe Community und erst einmal frohes Neues,

ich habe jetzt ein Komplettsystem für knappe 3000 Euro gefunden, Karte würde ich gegen Aufpreis gegen eine 3080 Ti tauschen RAM auf 32 GB erhöhen, so käme ich auf knapp über 3000 Euro:

Handgefertigter Gaming-PC von Caseking, Lian Li O11 Dynamic Mini, Intel Core i9-11900K, ATX-Mainboard mit Z590-Chipsatz, NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti OC, NVMe-SSD mit 1 TB, 32 GB DDR4-RAM,
Alpenföhn Gletscherwasser 280 Komplett-Wasserkühlung,
Netzteil SFX-Qualitätsnetzteil mit hoher Effizienz (80 PLUS Gold) und genügend Power (700 Watt) -700 Watt soll angeblich für die 3080Ti reichen

Der i9 11900k ist zwar nicht sehr beliebt, hat kein PCIe5/ddr5 und ist ein Stromfresser, dafür aber sehr schnell und das ist mir für’s gaming am wichtigsten. Hat dieses Komplettsystem einen Haken? Ich hatte noch nie einen Wasserkühler und will da auch nicht herumwerkeln! Harmonieren Wasserkühler, Netzteil und Gehäuse und sind hier trotz der Kompaktheit ziemlich silent? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. 😊
 
Der i9 11th Gen ist nicht mehr wirklich schnell und schon gar keine Empfehlung für ein aktuelles 3000€ System.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben