• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone FPS Probleme?

Also haben meine 18-22-22-48 und 16-16-16-32 ist besser ? Wollte eigl nur 2x 8gb Riegel dazu kaufen das ich 4x 8gb habe :D
 
Deine Timings sind eben nicht toll. Hole dir 2x16 GB 3600 Mhz mit 16-16-16-32. Drauf achten das sie Samsung B-Dies sind. Und auf gar keinen Fall verschiedene Rams mischen und keine 4 Riegel kaufen, da auch das nicht optimal ist. 2x16 GB ist genau richtig.
 
Okay also bestelle ich mir bei Zeiten die, die du auch hast, optisch entsprechen mir diese auch :)
 
Sultanrush schrieb:
Hast du above 4g decoding im Bios mal aktiviert? Ram würde ich mit den richtigen Timings auch auf 32 GB updaten da 16 GB zu knapp sind.

Dann mal Energiesparplan in Windows auf Höchstleistung stellen, Nvidia Overlay deaktivieren.
RAM von 16gb auf 32gb hat bei mir nix verändert, außer weniger Geld in der Kasse...
 
Modern Warfare.png
schalt mal cppc im bios ab
 
1629896440100.png


CPPC und CPPC preferred cores deaktivieren?

Will ich auch gerade testen.
 
Moin, also Kumpel meint zu mir man müsse die Config Datei von dem Game löschen wenn man von 130-140 auf 70-80 runtergeht nach Hardwarewechsel.
 
Sultanrush berichte mal ob es was gebracht hat, bin gerade im Urlaub und kann es nicht testen ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muH-
FazoR schrieb:
Sultanrush berichte mal ob es was gebracht hat, bin gerade im Urlaub und kann es nicht testen ..
Würd mich auch interessieren!
 
War bei mir beides aut Auto gestellt. Habe es deaktiviert und in Warzone getestet. Habe vielleicht 10 FPS mehr. Ich kanns aber nicht ganz beurteilen da ich sowieso durchgehend 180-250 FPS habe im Spiel. Vielleicht kann wer noch erklären was die Funktion genau bedeutet.
 
Also ich hab das game getestet. i7 8700k @ Stock, 2 x 16 gb ddr4 ram mit 2133 MHZ und RTX 3080. 4K Auflösung, alles auf Ultra, DLSS auf Qualität. Ich komme auf so 100 FPS und bin im CPU Limit.

Hab wohl eine Ram Auslastung von 17 GB ingame, mehr als 16 GB Ram sind hier aufjedenfall wichtig. Kollege mit 16 GB hat nämlich auch grade am Rundenstart teils massive Probleme.
 
Weedlord schrieb:
2 x 16 gb ddr4 ram mit 2133 MHZ
Hast du das XMP Profil im Bios aktiviert? War bei mir am Anfang auch so das ich mit 2133 MHZ gespielt habe bis ich auch auf XMP verwiesen worden bin, da das dann 3600 MHz kann.
 
Sultanrush schrieb:
Hast du das XMP Profil im Bios aktiviert?
Nein, bewusst nicht weil ich es aktuell nicht brauche und lieber 100 % Stabilität haben möchte.

Merke halt auch keinen Unterschied von 2133 MHZ Standard und 3000 MHZ cl16. :D
 
Ich hatte nach Aktivierung über 40% mehr FPS... wenn es für dich so ok ist dann auch gut. Na gut bei 4k wirst du sowieso im GPU Limit sein.
 
Kann sein das ich mehr FPS habe, am Spielgefühl ändert sich dadurch aber in keinem Spiel was ich zuletzt gespielt habe was. Könnte Warzone mal testen wenn ich die Tage bock habe.
 
Wenn du auf 4k zockst dann in der Tat das sich nichts ändert, da du eben im GPU Limit bist.
 
Sultanrush schrieb:
Ich hatte nach Aktivierung über 40% mehr FPS... wenn es für dich so ok ist dann auch gut. Na gut bei 4k wirst du sowieso im GPU Limit sein.

Ist man sein DLSS nicht mehr. Pauschal liegt man an sich immer falsch.
modernwarfare_2021_05t7kij.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush und Weedlord
Nein, bin im CPU Limit, GPU nur so zu 60 - 80 % Ausgelastet. :D

Ich sehe das Hauptproblem hier wirklich bei zu wenig Ram, für Warzone braucht man mehr als 16 GB Ram damits irgendwie gescheit läuft. Gggf. wurde hier die Optimierung die evtl. mal bei 16 GB Ram lag auf 32 GB geändert.

Mit 16 isses aufjedenfall schrecklich zu spielen. Da hat man große Probleme und grade zum Spielstart auch gerne mal Standbilder.
 
Sultanrush schrieb:
ah ok aber dann sollte doch mit XMP ordentlich mehr FPS rauskommen. Wenn nicht dann sollte irgendwo ein Problem beim Ram liegen.
Ich wollte damit nur zeigen das ich bereits mehr FPS als der TE habe obwohl meine CPU sogar schlechter ist, einfach weil ich mehr Ram habe.

Weil hier ja soviel über die Geschwindigkeit gesprochen wurde. Und auch habe ich keine Ruckler oder Hänger.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben