• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone von 120fps auf 30fps drop

Lacoste0080 schrieb:
Also ich denke das er voll ausgelastet und den Rest auslagert.. darum die Einbrüche.. geh mal ins Spiel und öffne den Taskmanager sparte Arbeitsspeicher dann unten links ressourcenmonitor öffne n... dort siehst du wieviel genutzt und frei sind.. mach davon mal einen Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot (14).png
    Screenshot (14).png
    184,6 KB · Aufrufe: 161
Sieht genau so aus wie damals bei mir... meine Vermutung bleibt.. teste mal im MW Multiplayer wie dort der Ressourcenmonitor aussieht.. würde im Form Arbeitsspeicher mal nachfragen... die jungs echt Plan..
Ergänzung ()

Hier aktuell in der ersten Runde..
Screenshot (38).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eddy2112
Also mittlerweile auch schon 32gb drin aber immernoch die selben Probleme hinzu kam das beim starten von Warzone eine Fehlermeldung kam wo stand das mein Betriebssystem nicht unterstützt wird obwohl alles aktuell ist 🤷🏽‍♂️ Idk alles zum kotzen
 
Mhh... auch wenn die Aufrüstung das Problem nicht gelöst hat ist die Auslastung jetzt definitiv im grünen Bereich. 16Gb sind für Warzone einfach zu wenig. Verstehe aber die Meldung vom nicht unterstützen Betriebssystem nicht. Evtl. liegt es in Verbindung mit Win11? Hast du damals mit Win10 gezockt und nach dem Upgrade auf Win11 erst die Probleme?
 
Lacoste0080 schrieb:
Mhh... auch wenn die Aufrüstung das Problem nicht gelöst hat ist die Auslastung jetzt definitiv im grünen Bereich. 16Gb sind für Warzone einfach zu wenig. Verstehe aber die Meldung vom nicht unterstützen Betriebssystem nicht. Evtl. liegt es in Verbindung mit Win11? Hast du damals mit Win10 gezockt und nach dem Upgrade auf Win11 erst die Probleme?
Ja habe früher auf win10 gezockt dann Upgrade auf 11 und jetzt wieder auf 10 zurück
 
Also habe jetzt 32Gb Ram drinne aber immernoch nicht besser kann es sein das es an einem CPU Limit liegt?
Weil die CPU Zeit bei 18ms liegt?
Was mir gerade aufgefallen ist, ist das meine GPU Temp im Menü bei über 90grad liegt das ist doch nicht norm oder?
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    5,4 MB · Aufrufe: 152
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    3,7 MB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich mit AMD Karten nicht wirklich aus aber die Temperaturen scheinen mir auch nicht normal... drehen alle Lüfter? Stell die mal per Lüfter Kurve alle auf 100% und schau dann mal die Temps.. wie sehen die Temps in Benchmarks oder anderen Spielen aus? Ein CPU limit kann natürlich sein.. wobei ich nicht weiß wenn die Karte runter taktet dann die CPU übernimmt und daher die hohe CPU Auslastung zustande kommt... wenn du mal Youtube schaust passt die Kombi mit deiner Karte und CPU bei Warzone.. zumindest kommen da vernünftige Frames raus.. schau erstmal mal den Temps der Karte.. am besten Hwinfo dafür..dort siehst du auch den Hotspot und Memory Temps... die werden noch ne Ecke höher sein was zum runter Takten führt...
 
Ne ist nur bei Warzone so
Das wegen der Temp hab ich jetzt gefixt lag daran das keine FPS Begrenzung in den Game Settings eingestellt war und die Karte auf Höchstleistung lief
Aber Ingame hat sich nichts verändert bezüglich der fps Drops
 
Hatte ich gesehen da die fps höher waren. Trotzdem finde ich die Temperaturen auf voller Leistung merkwürdig hoch.. das kenne ich so nicht.. bist du dir sicher das in wattman nichts eingestellt oder geändert ist? Fahren die Lüfter bei den Temperaturen hoch? Normalerweise müsste 100% anliegen... bei Invidia kann man seine Karte speziell für ein Game optimieren daher frage ich ob in Wattman irgendwas verstellt wurde... Windows auf Höchstleistung? Spielemodus, Hardwarebeschleunigung aktiviert?
 
Lacoste0080 schrieb:
Hatte ich gesehen da die fps höher waren. Trotzdem finde ich die Temperaturen auf voller Leistung merkwürdig hoch.. das kenne ich so nicht.. bist du dir sicher das in wattman nichts eingestellt oder geändert ist? Fahren die Lüfter bei den Temperaturen hoch? Normalerweise müsste 100% anliegen... bei Invidia kann man seine Karte speziell für ein Game optimieren daher frage ich ob in Wattman irgendwas verstellt wurde... Windows auf Höchstleistung? Spielemodus, Hardwarebeschleunigung aktiviert?
Ne hatte da nichts eingestellt, Windows läuft auf Hochleistung, spielemodus deaktiviert und Hardwarebeschleunigung hab ich auch nichts gemacht
 
CPU Zeit 18 ist ja übel, bin bei 4.
Mal geprüft ob dein RAM mit aktivem Xmp oder docp Profil läuft?
Das ist der häufigste Grund für hohe CPU Latenz.
Ergänzung ()

CPU Zeit, bzw. GPU Zeit ergibt deine FPS
1000/18 (CPU Zeit) = 55 FPS.
Ergänzung ()

Das mit dem RAM aufstocken war unnötig, Warzone läuft auch mit 16 super.
 
Bruder_Joe schrieb:
CPU Zeit 18 ist ja übel, bin bei 4.
Mal geprüft ob dein RAM mit aktivem Xmp oder docp Profil läuft?
Das ist der häufigste Grund für hohe CPU Latenz.
Ergänzung ()

CPU Zeit, bzw. GPU Zeit ergibt deine FPS
1000/18 (CPU Zeit) = 55 FPS.
Ergänzung ()

Das mit dem RAM aufstocken war unnötig, Warzone läuft auch mit 16 super.
Ja hab die CPU gewechselt auf eine 9500 ryzen und eine 3080 läuft perfekteinfach kein Nerv mehr dafür gehabt trotzdem danke allen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Bruder_Joe schrieb:
Das mit dem RAM aufstocken war unnötig, Warzone läuft auch mit 16 super.
Hat nichts an seinem Problem geändert aber kann aus eigener Erfahrung sagen das 16Gb für Warzone grenzwertig ist. Das Aufrüsten hatte meine Fps Drops behoben...
 
Zurück
Oben