Was bringen Dämmmatten?

Noxman schrieb:
....und die Wärmeleitpaste ganz hauchdünn, am besten mit einer Kreditkarte, auftragen.
hab ich in den letzten zehn jahren nicht gemacht und wüsste auch nicht, wozu das gut sein soll.
bisschen auf den finger, von da auf den core, bis man ihn nicht mehr sieht, und etwas auf die passende stelle auf dem kühler. der druck vom kühlkörper erledigt den rest.
rasierklinge, kreditkarte oder schlitzschrauber find ich albern und unnötig kompliziert.
 
Hehe, dann noch sehr vorsichtig sein um die Kanten der CPU nicht zu beschädigen usw.
Für jemanden der das noch nicht gemacht hat ist das alles schon etwas viel.

--> Lass das im nächsbesten PC-Laden machen. Ist sicherer und kostet echt nicht viel.
 
Und beim Athlon XP die Paste nur über den Die verteilen, nicht über die ganze Oberfläche, sonst könnt es schnell mal nen Kurzschluss geben, wenn die Paste leitend ist ...
 
hallo,

habe vor einiger Zeit meinen PC silent gemacht und Lüfter komplett gewechselt! weil meine Festplatten ein bisschen laut sind, habe ich mir noch Dämmatten gekauft und es hat echt viel gebracht! das Grundgeräusch wird viel leiser! Wunder solltest du aber nicht erwarten!
mit den Temps hat sich nicht viel geändert, so ca 3-4°C! aber bei guter Lüftung ist alles iO! Würde versuchen mir zugeschnittene Matten zu holen, das geht damit echt gut!
Viel Glück
 
Luftschalldämmmatten bringen alleine nichts und man sollte dann auch ein leiseres NT sich kaufen (weil man in dem Bereich nichts dämmen kann,Luft muss ja raus)


Erstmal musst du die Vibrationen aus allen Komponenten herausbekommen (fixen,wenn du wirklich alles silent machen willst).

- Prozessorlüfter ,gibts Unterleggummiringe (ca. 1€) und die kommen Zwischen cpu Kühler und Lüfter (lownoise.de ) (nur wenn du willst, ist wirklich nicht so schwierig ;) )
- Entopplung für die Festplatte für den 5,25" Schacht (8€ lownoise.de bsw.)
- Gummiring zum Anbringen zwischen Gehäuse und Netzteil (1€)

Danach gehste hin und kaufst dir SilentmaXX Luftschall- und Körperschalldämmatten. (gibts bei www.lownoise.de ) Luftschalldämmatten alleine,wie schon gesagt,bringen kaum was.

Wenn du all das gemacht hast sollte dein PC "kaum" (bzw. viel leiser) mehr zu hören sein.

Wäre mein Tip,bzw. ich habs so gemacht ,aber ich hab mir gleich ein silentmaxx Gehäuse gekauft mit Luftschall-und Körperschalldämmung.
 
Zurück
Oben