Was bringt Kyro2

Stand der Dinge

Also das mit der Verfügbarkeit überrascht mich gewaltig. Aber mal sehen, dann kann's sich ja nur noch um Tage handeln, bis ich eine habe...
Daß GF2MX und Kyro2 nicht in derselben Liga spielen, ist hier hoffentlich jedem klar. Hier muß ich aber noch ein Argument für die MX anbringen! Ich kann für 199,- DM schon eine MX mit TV-out bekommen, ohne TV sind es 179,- (Das sagt mein Händler, der macht immer gute Preise. Bevor ihr fragt, der hat nur seine eine Filiale bei uns in Grevenbroich, ist'n Geheimtip. ;))
Das ist ein drastischer Unterschied zur Herc 4k5! Und für Schüler/andere mit schmalem Geldbeutel, die sowieso schwache Hardware haben (no offense), lohnt sich eine T&L-Karte für den Preis ja wohl mehr als die sonst bevorzugte onboard-Grafik. Das hatten wir ja drüben im Forum "onboard-Grakas" schon ausführlich.
Aber sonst spricht Crazy_Bon auch für mich!
 
Im Recht du bist...

Die hier gemeinte Billig-Version wird dann wohl die MX200 sein, die mit den 64bit SDR. *würg*
Also eigentlich der Nachfolger der TNT2 M64. *doppelwürg*
Aber wer die Wahl zwischen so was und onboard-Dreck hat, der sollte vielleicht doch nochmal hinsehen. Ich kann aber jedem ernsthaften Gamer nur empfehlen, da lieber noch'n Monat mehr zu sparen und in die 3D Prophet 4500 zu investieren. Ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis gibt's zur Zeit einfach nicht!
 
Dem kann ich nur zustimmen

Wenn man sich die Benchmarks aus dieversen Computer-Magazinen anguckt, muß die KryoII der absolute Hammer sein (Preis/Leistung). Wenn die Szenen aber sehr viele Polygone und vor allem Tranzparenzeffecte haben geht sie stärker in Knie als GF und co.
 
Aber die MX-Freunde schlucken Staub!

@Darth Jane

Die TBR-Technik (Tile-based-rendering) ist der eigentliche Hammer. Die ist jetzt aber schon so oft erklärt worden, daß ich sie mal als bekannt voraussetze. ;)
Daß der Kyro2 seine Macken und Schwächen hat, ist klar und nicht zu vermeiden, wenn man auf T&L verzichtet und die Ausstattung mager hält. Dafür ist aber der Preis die absolute Keule! Karten wie die Prophet 4k5 messen sich preislich mit den besseren GF2MX-Varianten und die schlagen sie praktisch überall. Gerade wer auf hohe Auflösungen steht (wie ich) wird an TBR seine helle Freude haben. Ich sag nur: Bandbreite!

P.S.: Coole Signatur, aus welchem Song ist der Text eigentlich? Leider kenne ich sie nicht alle auswendig.
Hail and Kill, Brother of Metal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß dich leider enttäuschen

Der Text ist von der Hail to England, Bridge of Death. Ansonsten bin ich männlichen Geschlechts, und Jane deshalb, weil Darth Jan sich ziemlich dämlich anhört.
 
Huch...

Hab's korrigiert.
Entschuldige meine Fehlinterpretation, ich bergrüße halt nur interessierte Damen mit noch etwas mehr Enthusiasmus als Herren, wenn es um meine Lieblingsthemen Metal, PC und Netzwerk geht.
Übrigens fehlt mir "Hail to England" noch, aber jetzt steht das Album ganz oben auf meiner Liste...

@Bombwurzel
Danke, da war ich schon, die Texte hab' ich. Kenne sie aber wie gesagt nicht alle auswendig. Was soll's, immer noch was, worauf man sich freuen kann...


A bold and mighty HAIL to all!
 
Zuletzt bearbeitet:
Is nur ein bißchen wat lang, oder

Jedes mal, wenn ich nur eine Zeile schreibe siehts trotzdem so aus als wärs Roman.

With power we will kill!! :utflakcannon:
 
Asus K7V-T TB 700@850
192 MB noname Rams 2-2-2
Hercules Prophet 4500 64 MB
SB Libe Player
WD 45 GB/5400 UPM
AVM Fritzcard
Noname 100 Mbit Ethernetcard
Windoof 98se
Via 4 in 1 4.31
PowerVR Treiber v1.2.1


UT 1024*768*32 Max Details Skin und Texture
dm-codex 6 Bots
Max Fps:141
Avg Fps:88

nur so nebenbei
keine Freezes oder Ruckler
keine Abstürze
 
*seufz*

@den namenlosen Gast, der mit Kyro2 gesegnet ist

Du weckst meinen Neid, Genosse! Wenn ich meine Herc 4k5 endlich habe, ja dann... *schaue träumerisch*
*schmacht*
*schluchz*
Ich will auch!
 
TBR ist schon eine großartige Sache, alles geht darum um an Breitband zu sparen. Auch gewöhnliche Karten versuchen es mit T&L, Texturkompression und im Z-Buffer.
Wenn mal eine so großer Hersteller wie Nvidia mal selbst an TBR wagen würde, die Gigapixel-Technologie haben die ja von 3Dfx aufgekauft, wäre schon eine großartige Sache.
Bruteforce kann nicht die Lösung sein, nie kann was die Lösung sein was nicht optimiert ist, wäre ja so ob man Fliegen mit einem Vorschlaghammer jagen täte, frag sich bloss mit welcher Effizient bloss.
:hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
nein haben wir nicht!!! :D

ich halte die Vorstellung, Fliegen mit einem Vorschlaghammer zu jagen, ziemlich rückständig

wo man doch in jedem gut sortierten Baumarkt ´n ordenlichen Presslufthammer bekommen kann

ggf. kann man sich mit einer Schrotflinte behelfen

aber ein Vorschlaghammer dient - wie der Name schon sagt - zum unterbreiten (und durchsetzen) von VORSCHLÄGEN

und nicht zum Jagen von Fliegen

:D
 
Ach soooo...

Gut, daß mir das mal einer erklärt! :D
Ich bin erleuchtet!

Eigentlich hatte ich auf irgendeine blöde Antwort von Moonstone gewartet. Der will uns doch jedesmal unsere Lieblinge schlechtreden...
 
@ Crazy_Bon

daher warte ixh auf einen heftigen Konkurenzkampf zwischen einer besseren GeForce3 (vielleicht beschert uns Nvidia mit der NV2A), Kyro3, Radeon2 und der Glaze3D.

Das mit der Glaze3D glaubst Du doch selber nicht !

Die Karte war schonmal vor 2 jahren im allemunde und bis jetzt hat sich seitdem nicht getan. Ich denke mal das ist wieder nur heiße Luft, wie damals bei der Voodoo Rampage !

Leider ist es so, dass NVIDIA ihre (ich sag mal) Monopolstellung erreicht hat. es ist nun wirklich spannend, was die Radeon II oder die Kyro III bringen wird.

Achja steige auch demnächst auf die Kyro II um (Die MX schon für 215,-DM verk. !) ;)

 
Ja!

Kyro2 ist nur ein Stepping weiter als der erste Kyro und wurde höher getaktet - das wirkt Wunder!
Ich kenne die Glaze3D überhaupt nicht, aber ich halte generell nichts davon, eine unbekannte Technik mit Vorschußlorbeeren zu krönen oder sie im Voraus als uninteressant einzustufen...
Übrigens ist selbst der Kyro1 noch interessant für Low-Cost-Systeme, dann müßte die entsprechende Karte aber zwischen 100,- und maximal 150,- DM liegen. Ich bin nicht im Bilde, was sie im Moment dafür haben wollen...
 
Hercules 4500 Kryo2 64 MB

Hallo

Mein system

AMD Thun 1100 Mhz
ABit KT7
400 MB Ram
40 giga HD
Hercules 4500 Kryo 2 64 MB
EIZO 17 zoll 100 Hz
Pioneer 16 x DVD

Ich muss sagen die neue Kryo 2 ist mega schnell bei mir
Das system mit dem win98 ME läuft einfach super.

Ich kann die Kryo 2 nur jedem empfelen .
Hände weg von FORCE 3 müll
Zu Teuer und ,besser die Kryo 2 kaufen .für 300 DM
Und in ca. 5 Monaten die Kryo 3 mit 64 MB DDR und die ist eh noch scheller als Force 3


cu

tom
 
Zurück
Oben