Was bringt oder macht der Höchstleistungsmodus bei Win7?

MTGL

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
271
Er sorgt dafür, dass er auch nicht mehr runtertaktet und deaktiviert einige Energiesparmechanismen.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.094
Dann sind sämtliche Energiespareinstellungen für das System deaktiviert. Die CPU taktet mit ihrem höchsten Takt, die VCore steht auf Maximum. Letztendlich ist die Temperatur höher, es wird mehr Strom verbraucht ...
 
M

MarcelThomas

Gast
Kann man diese ,,sämtliche Energiespareinstellungen'' auch manuell ausschalten?
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18.402
Und bringen tut der Hochleistungsmodus gar nichts. Bei Bedarf wird mit "Ausbalanciert" von alleine hochgetaktet. Ein Auto hat ja auch eine feste Höchstgeschwindigkeit. An der Ampel lass ich den Wagen im Standgas bei 700 U/min laufen und halte die Drehzahl nicht bei 6300 U/min fest.
 
Top