Das Problem bei solchen Spielereien ist nur, dass die sehr teuer sind solange man keine Fertigteile kaufen kann oder in Masse produziert.
Beides ist hier nicht der Fall, eine komplizierte Mechanik fällt also aus.
Des weiteren bin ich der Meinung, dass sehr einfache Lösungen - elegante Lösungen - die besseren sind.
Ich habe aber auf jeden Fall was geplant, damit die Festplatten gut untergebracht sind.
Bin auch ein kleiner großer Silent-Freak, es wird also nichts nutzloses werden... hoffe ich
Mehr tief als hoch werde ich, in einer Version mindestens, auch umsetzen.
Aktuell ist der Aufbau aber ziemlich quadratisch. Die Kantenlängen betragen zwischen 50 und 60cm.
Ein einziges Case für jeden zu entwerfen ist halt nicht möglich.
Denn alleine die Anforderungen sind schon so unterschiedlich, dass es nicht DAS EINE Case geben kann.
Daher baue ich erstmal das Case, das ich selber gut finde, wobei viele ja wohl ähnliches suchen.
Grüße vom:
Jokener
Ein paar Details:
Bei den Schaltern habe ich mich für Vandalismus-Schalter entschieden.
Sehr stabil, keine dummer Farbe die abblättern kann, extrem zuverlässig und ein geiles Design.
Das erste Case hat unten ein Abteil für 2x4 Festplatten, Netzteil sowie eine Wasserpumpe für WaKüs.
An der Rückwand gibts einen (ich versuch noch einen zweiten unterzubringen) und vorne zwei (evtl drei, wenn ich mich für einen "echten" Big-Tower entscheide) 120mm Lüfter.
Die vorderen kann man wahrscheinlich sogar gegen 140er tauschen, hinten wird das nicht möglich sein, da das Gehäuse sonst SEHR breit würde.
Ich hab mir recht viele fertige CAD-Modelle von Komponenten wie Mainboard, Festplatten, Netzteil etc runtergeladen und schonmal "eingebaut".
Passt soweit alles sehr gut, nur Kabel kann man in CAD ja nicht gut verlegen.
(Die in CAD zu zeichnen ist ja einfach, nur verbiegen und verdrehen die sich in Wirklichkeit doch sehr...)
Vielleicht kann ich heute abend schon ein Bild präsentieren, ich muss aber nebenbei auch noch einen Hitzeschutz für ein Rennauto bauen, eine Verkleidung aus Kohlefaser laminieren und werde nach 20 Stunden auf den Beinen auch müde... So ein Mist aber auch