Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 387 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 195 6,0%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 353 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 225 7,0%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,7%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 528 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.227
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Na ja Quattro braucht man wirklich nur wenn man in den Bergen wohnt. Bei uns in Franken absoluter Blödsinn und Benzinverschleuderer! Desweiteren leidet die Endgeschwindigkeit und die Beschleunigung aufgrund des höheren Gewichts....

Bei 165 PS geht das locker auch mit Heckantrieb ohne das die Räder nennenswert durchdrehen. Bei sehr starken Autos (mehr als 250 PS) würde ich auch nicht ohne Allrad rumfahren.

Du siehst es allein schon bei dem Audi von deinem Bruder. 15 Liter pahhhh damit kannste 240 Pferde besaufen!

Und wenn ich wie du in Ö leben würde, hätte ich natürlich auch Allrad! Nen Rabbit wie das bei euch so schön heisst :)
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

ich fahr einen alten ford scorpio in silber, tiefergelegt, sportauspuff, 17" bbs felgen, fuchsschwanz , verchromtem kühlergrill , ledersitze, sportlenkrad, anlage von KENWOOD + 6" TFT (für bedinung des mp3-player)


Cya C_S
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Curt_Senf schrieb:
ich fahr einen alten ford scorpio in silber, tiefergelegt, sportauspuff, 17" bbs felgen, fuchsschwanz , verchromtem kühlergrill , ledersitze, sportlenkrad, anlage von KENWOOD + 6" TFT (für bedinung des mp3-player)


Cya C_S

Gibts auch ein paar Bilder? :)
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Curt_Senf schrieb:
ich fahr einen alten ford scorpio in silber, tiefergelegt, sportauspuff, 17" bbs felgen, fuchsschwanz , verchromtem kühlergrill , ledersitze, sportlenkrad, anlage von KENWOOD + 6" TFT (für bedinung des mp3-player)


Cya C_S
...fies :(
Und das mit grad mal 18 Jahren. Menno.
Aber Bilder wären echt nett... :)
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

@Beckz,

hast du einen Quattro schon mal selbst über eine längere zeit gefahren? denke nein! ich fahre seit 15 jahren nur noch Quattros und werde bestimmt keine front- oder heckschleuder mehr fahren. deine behauptung das ein 165PS hecktriebler seine kraft locker auf die strasse bringt in allen ehren, nur das der Quattro, bis die heckschleuder anzieht, schon lange weg ist weil er seine kraft halt doppelt so gut auf die strasse bringt. das argument des mehrverbrauchs gilt auch nur für die alten serien und einen gewichtsnachteil haben sie auch nicht mehr.
kann mich also CaptainIglo nur anschliessen: Quattro rulez! (...und im winter ist man echt der könig!)

gruss Nox
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Noxman schrieb:
@Beckz,

hast du einen Quattro schon mal selbst über eine längere zeit gefahren? denke nein! ich fahre seit 15 jahren nur noch Quattros und werde bestimmt keine front- oder heckschleuder mehr fahren. deine behauptung das ein 165PS hecktriebler seine kraft locker auf die strasse bringt in allen ehren, nur das der Quattro, bis die heckschleuder anzieht, schon lange weg ist weil er seine kraft halt doppelt so gut auf die strasse bringt. das argument des mehrverbrauchs gilt auch nur für die alten serien und einen gewichtsnachteil haben sie auch nicht mehr.
kann mich also CaptainIglo nur anschliessen: Quattro rulez! (...und im winter ist man echt der könig!)

gruss Nox

Sry Nox. 165 PS gehen locker mit Heck. Und vergleiche mal die Daten von Heck vs. Allrad. Beim Beschleunigen sowie Endgeschwindigkeit besser. Ich habe selber nen BMW mit Heck (Winterauto :) 520i 170 PS) und der dreht bei HECK null durch. Es sei denn ich lasse die Kupplung bei 6500 UPM los. Aber warum denn? Max Drehmoment hat er bei 3500. Deswegen ist es effiezient, hier die Kupplung kommen zu lassen, falls man max beschleunigen will.

Für Stadt und Flachland benötigt man Allrad nicht. Und auch heute brauchen Allrad mehr Sprit! Schau ruhig nach bei Audi...

Und ab 200 PS oder Bergen würde ich SELBER Allrad fahren!

EDIT: Habe gerade mal verglichen:

Allrad gleicher Motor:
Vmax: 196 KM/H
Acc: 11,6 s
Verbrauch: 9,2 Liter gesamt

Normaler Antrieb:
Vmax: 200 KM/H
Acc: 11,2 s
Verbrauch: 8,4 Liter
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Was will man in der Stadt mit nem Allrad :rolleyes: . Mag im Winter für ein paar Tage Vorteile haben(falls der Streudienst es mal nicht schafft), ansonsten sehe ich da nichts besonderes dran, ausser hohe Kosten in der Anschaffung und im Verbrauch. Absolut nix für mich, da lieber ne geile "Heckschleuder" :D .
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Beckz schrieb:
Fahre immer noch meinen guten robusten und starken (186 PS) GTI.

Der läuft und läuft und läuft....

Hey, das ist ja mal n richtig dezenter GTI. Und Dampf noch dazu! Sowas sieht man selten ( wird normalerweise mit Spoilern und Rennflaggen zugepappt ;) ).
Respekt.
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

ALCx schrieb:
Was will man in der Stadt mit nem Allrad :rolleyes: . Mag im Winter für ein paar Tage Vorteile haben(falls der Streudienst es mal nicht schafft), ansonsten sehe ich da nichts besonderes dran, ausser hohe Kosten in der Anschaffung und im Verbrauch. Absolut nix für mich, da lieber ne geile "Heckschleuder" :D .

Danke AlCx meine Worte :) Siehe auch mal meine Zusammenfassung Allrad vs. Normal

@Wintermute: Jo nur der VR6 Spoiler durfte dran. Der Rest original. Ok ok die Scheinwerfer, der Auspuff, der Motor, die Felgen, das Fahrwerk und der Spoiler. Aber sonst nicht bauernhaft finde ich. :)
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

ich habe ja auch nicht behauptet das man die kraft mit einem hecktriebler nicht dosieren und beherrschen kann. mit einem allrad ist es halt einfacher.
tja und zu 11.6 zu 11.2: bei diesem geringen unterschied liegt es wohl im fuss des fahrers wer schneller beschleunigt. der spritverbrauch liegt auch maßgeblich am fahrstil. ich verbrauche mit meinem Quattro nicht mehr als mein Dad mit seinem normalen.

gebe ja zu das allrad in vielen situationen unnötig ist. es gibt aber auch wiederum genug situationen in denen er sinn macht. stichwort nasse fahrbahn, rutschige fahrbahnen und jede wintersituation. :D

gruss Nox
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Noxman schrieb:
ich habe ja auch nicht behauptet das man die kraft mit einem hecktriebler nicht dosieren und beherschen kann. mit einem allrad ist es halt einfacher.
tja und zu 11.6 zu 11.2: bei diesem geringen unterschied liegt es wohl im fuss des fahrers wer schneller beschleunigt. der spritverbrauch liegt auch maßgeblich am fahrstil. ich verbrauche mit meinem Quattro nicht mehr als mein Dad mit seinem normalen.

gebe ja zu das allrad in vielen situationen unnötig ist. es gibt aber auch wiederung genug situationen in denen er sinn macht. stichwort nasse fahrbahn, rutschige fahrbahnen und jede wintersituation. :D

gruss Nox

So liebe ich dass. So kann man wenigstens anständig diskutieren :). Ich sehe wir verstehen uns.

Darauf geht ein Bier :schluck:

Grüße Beckz
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Noxman schrieb:
ich habe ja auch nicht behauptet das man die kraft mit einem hecktriebler nicht dosieren und beherrschen kann. mit einem allrad ist es halt einfacher. tja und zu 11.6 zu 11.2: bei diesem geringen unterschied liegt es wohl im fuss des fahrers wer schneller beschleunigt.

Genau meine Meinung...

Noxman schrieb:
der spritverbrauch liegt auch maßgeblich am fahrstil. ich verbrauche mit meinem Quattro nicht mehr als mein Dad mit seinem normalen.

Also beim Audi meines Bruders kommte es "extrem" auf die Fahrweise an. Er hat so ein "Bordcomputer" der den Verbrauch anzeigt (ober der nun stimmt oder nicht, zum Vergleichen reichts und über den Gesamten Tank stimmt er sogar um +/- 1L) und der Schwankt je nach Fahrstil zw. 12 und 20L.

Noxman schrieb:
gebe ja zu das allrad in vielen situationen unnötig ist. es gibt aber auch wiederum genug situationen in denen er sinn macht. stichwort nasse fahrbahn, rutschige fahrbahnen und jede wintersituation. :D

gruss Nox

Und wieder genau meine Meinung...
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Direkt zur Topic:

...also ich kenne einen, der fährt gar keins, auch wenn er schon lange alt genug wäre :rolleyes: Nur beim Boxen transportieren störts öfters.

P.S.: Leider sind Inline-Skates nich dabei, diese gelten als mein primäres Fortbewegungsmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

... zur Zeit Opel Corsa Sport, DTi, aktuelles Modell.

Bekomme das Kfz über meinen Vater (Mitarbeiterleasing), jedes Jahr ne' neue Möhre. Keine Ahnung was dieses Jahr dran ist...
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Hey fett, kannst du von der "Kiste" vielleicht mal ein Bild schießen, sieht doch auch sicher ganz schnuckelig aus, oder?
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Thema Allrad:
Ich hatte mal einen von nicht einmal 3000 Opel Vectra A 2.0i 4x4. Von der Technik her der letzte Müll - auch wenn ich an sich Opel mag, das Teil war eine einzige Zumutung! Allrad-und ABS-Warnlampe wechselten sich ein Jahr lang fröhlich ab, was das Aufleuchten angeht, dann streikte auch noch der Verteile und der Mitteltopf rostete durch (Spezialteil für damals horrende 240,- DM).
Aber: Wenn mal alles funktionierte, gab es nix schöneres. 215 km/h Spitze auf dem Tacho, rel. viel Komfort und ein Top-Fahrwerk (der 4x4 hat nicht das schwabbelige Vectra-Serienfahrwerk gehabt).
Ich habe noch kein anderes Auto aus der Zeit Anfang 90er im Serienzustand gefahren, mit dem man so schnell und sicher durch Kurven fetzten konnte, wie den Wagen. So manche tiefergelegte Kiste konnte da getrost einpacken, wie einge meiner Kumpels noch bestätgen können ;).
Aber wie schon gesagt: Die Schüssel war sowas von unzuverlässig, das ich ihn heute nicht mal mehr geschenkt haben wollte...
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Schonmal was von AUDI gehört? o_O ;)
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Flowy schrieb:
Schonmal was von AUDI gehört? o_O ;)

Genau. Audi und Opel kann man meiner meinung nach nicht vergleichen. Audi hat seit 198x (wies nicht genau) vollverzinkte Autos wo nix rostet und die sind alle sehr zuverlässig...
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Fahre seit jahren Golf das schätzchen hat mich noch nie verlassen.
 
Zurück
Oben