Was für ein Netzteil benutzt ihr?

Was für ein Netzteil benutzt ihr?

  • be quiet

    Stimmen: 42 38,5%
  • Seasonic

    Stimmen: 11 10,1%
  • Enermax

    Stimmen: 22 20,2%
  • LC Power

    Stimmen: 19 17,4%
  • Tagan

    Stimmen: 11 10,1%
  • Sharkoon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Coolermaster

    Stimmen: 0 0,0%
  • FSP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fortron

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 4 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lion88

Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2.574
Also, damit das hier jetzt keiner falsch versteht. In diesem Thread sind nicht erwünscht:

-fanboy Gelabere bezüglich irgendeiner Netzteil Marke

-Posts wie "Ich bin mit meinem Netzteil voll zufrieden" oder "Mein Netzteil läuft schon seit xxx Monaten ohne Probleme"


Mir geht es hier nur um reine Statistik, was für ein Netzteil ihr momentan benutzt. Also bitte das aktuelle eures Erst-PCs voten. Ich werde nicht alle Marken aufführen, nur die bekanntesten, damit könnt ihr hoffentlich leben.

Sollte dieser Thread irgendwie auf Unstimmigkeit oder ähnliches stoßen, bitte closen :-)

LG

Lion
 
Danke für die Umfrage. Allerdings sind Tagan und Fortron sowie SilverStone auch sehr bekannt.

Ich habe ein Be Quiet Dark Power Pro 430W.
 
Ich besitz nen Be Quiet Blackline 370W.
 
Ich bin echt gespannt, wie das Verhältnis in 3-4 Tagen aussieht :-)

Tagen, Fortron und Silverstone fällt ja auch noch unter den 4ten Punkt ;-)
 
ab 80€ tun sich die Netzteile doch nix, sind doch alle gut oder
meins steht in der Sig.
 
Thermaletake Thoughpower 750
 
LC-Power 6550 550W :D
 
Was ist denn das für eine komische Umfrage? Wo steht Tagan? Doch nicht bei "sonstige Markennetzteile" bei denen der Noname-Hersteller LC-Power steht, oder? *ggg*
Interessant wäre das ganze erst, wenn Du Dir die Mühe machst und noch ein paar Markenntezteile mehr raussuchst. HEC, Tagan, Ichbinleise, Silverstone, Coba, Levicom & Co. unter "andere Netzteile" zusammenzufassen und dann noch quasi "Noname-Geräte" a´la LC-Power mit da reinzupacken... das verfäschlt deine Statistik gnadenlos.
 
Ich weiß, ihr hasst mich dafür, aber:
Wenn mehr Leute ein Netzteil von der Marke X besitzen gehen (rein logisch betrachtet) auch mehr von dieser Marke kaputt.
Und wenn in nächster Zeit wieder so ein Chaos ausbricht, weil zig Leute posten, dass ihre netzteile der Marke X kaputt gehen, der Marke y aber ganz bleiben, dann kann man auf diese umfrage zurückgreifen und einen vergleich stelen.

insofern eine sehr gute Idee. :)

Ich hab ein Enermax Liberty 400W
 
Habe ein be quiet! Dark Power BQT P6-470 Watt, welches ich wohl auch in meinen neuen Rechner übernehmen werde:)

Ich weiß, ihr hasst mich dafür, aber:
Nö, wieso?^^
 
Zuletzt bearbeitet: ("be quiet!" mal richtig geschrieben^^)
Ich habe ein Green Power Silent Giant 550Watt Netztteil relativ unbekannt aber in Amerika sehr gemocht.
 
Zwischen den Optionen sonstige Marken-Netzteile und NoName-Netzteile ist der Übergang absolut fließend. Insofern ist mir nicht klar, was in Deinen Augen denn ein "NoName-Netzteil" sein soll.
Es wäre wohl besser gewesen, wenn Du alle Dir bekannten Marken jeweils einzeln als Antwortmöglichkeit zugelassen hättest. Aber naja ...

Ich habe selbst ein be quiet! Straight Power 450 Watt, also Punkt an be quiet!

(Man beachte die korrekte Schreibweise mit einem Ausrufezeichen.)

MfG Tuem
 
Tagan TG420-U01 Power of Silence - 420 Watt

und es wird wohl wieder eins, wenn nicht Corsair (Seasonic) davor kommt ;)
 
LION, frag mal bitte einen mod, ob der nicht noch silverstone, Tagan, Fortron und FSP als einzelne Antortmöglichkeit machen könnte.

HappyMutant z.B. ist für dieses Forum eingeteilt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben