Was für eine Anlage habt ihr?

ja das war nur sone dazwischen gestellte frage^^

ich dachte mir bevor ich nen neues thema auf mache kann ich auch gerade hier so dazwischen fragen^^

aber erst ma danke für euere Hilfe ;)
 
Die Zwischenfrage ist schon ok, dafür gibts a dieses Forum.
Also, ich finde einen Center schon sinnvoller als einen SUB, ist aber vielleicht auch Geschmackssache.
Willst du den Kathrein UFS910?
Da wäre ich vorsichtig, der ist ziemlich verbugt, zumindest meiner.
Das hier ist ein ganz gutes Forum zu einigen Sat-Receivern http://board.ufs-910.de/ .
 
Ich habe einen schönen alten Marantz Pm 7000 Verstärker. Naja, so alt ist der nun auch wieder nicht, aber immerhin.
Boxen sind die Nubox 481 und ich hab nen billigen Panasonic DVD-Player und meinen PC am Verstärker dran.
Zusammen sind waren das wohl an die 1000€, natürlich ohne den PC ;-)
 
joa, bis 10m reichen 2,5 dicke, über 10m würdsch schon 4 nehmen. 2,5 würden zwar auch noch dicke reichen, aber lieber zuviel als zu wenig. ^^ würd aber schon guckn dass de oelbach litzenkabel o.ä. nimmst. kost net sooo viel mehr und taugt einfach.

bei 25m" würd ich den as40 nehmen. frontfire joa und bei holzboden am besten auf ne schöne granitplatte und spikes.

https://www.computerbase.de/forum/threads/aufstellung-und-raumakustik-von-hifi-equipment.364527/ ^^


greetz

de daz
 
alf81 schrieb:
doch leider gibt es Technics seit ein paar Jahren nicht mehr sonst hätte ich mir auch mal was neues gekauft.
Technics gibt es schon noch, allerdings bauen die nur noch eher prof. DJ Geräte. ;)
Wie CD-Player, Plattenspieler, Mischpulte.

Habe ja auch noch einen CD-Player von denen, gekauft so 1990-91 rum.
Der hat mich bisher noch nie im stich gelassen, egal ob Kopiergeschützte CDs oder selbst gebrannte.
Der frisst alles. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tv=Philips 82cm (Röhre)
AV-Receiver=Panasonic SA-HE7 5.1
VHS Recorder+DVD Spieler von Orion
 
TV
Noname Röhre*g* keine 54cm...

Receiver
Onkyo 504

Audio
LS: 2x Heco Victa 700, 2x Victa 300, Victa Center
Sub: Canton AS 40 SC

DVD-Player
Samsung HD-870 DVD

Weitere Zuspieler
Playstation 3 60 gb
Macbook Pro

Beamer
Panasonic PT Le50
184cm Leinwand Celexon


Nächste Anschaffung wird dann ein vernünftiger TV;)
 
daztro schrieb:
würd aber schon guckn dass de oelbach litzenkabel o.ä. nimmst. kost net sooo viel mehr und taugt einfach.

Magst du mir erklären wieso? Bisher habe ich zwischen billigen und hochwertigen Kabeln noch keinen Unterschied gemerkt. Lieber das Geld beim Kabel sparen und in die Ls investieren, da hat man weitaus mehr von.
 
- Onkyo TX-SR703
- Magnat Altea Center
- Magnat Altea 3
- Magnat Quantum 501
- Magnat S300 THX Select Subwoofer


Alles gebraucht gekauft bis auf den Receiver für rund 500€. Kabel alleine haben aber auch über 100€ gekostet...

xPunky schrieb:
Lieber das Geld beim Kabel sparen und in die Ls investieren, da hat man weitaus mehr von.
Da muss ich dir zwar wiedersprechen. Ich halte auch nix von 100€ Kabeln von Oehlbach. Aber Billigkabel ? Nein danke. Mein Subwoofer brummte am Stück, der Receiver schaltet sich aus wenn die Kabel zu dünn sind und die Qualität ist einfach nur schlecht... Also die paar € für vernünftige (!!!) Kabel lohnen sich auf jeden Fall !
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Cinchkabeln würde ich definitiv auch nicht zu den billig Varianten greifen die es ueberall fuer ein paar Cent gibt, aber bei Ls Kabeln kann man meiner Meinung nach schon zu günstigen greifen, solange der Durchmesser passt. ;)
 
xPunky schrieb:
Magst du mir erklären wieso? Bisher habe ich zwischen billigen und hochwertigen Kabeln noch keinen Unterschied gemerkt. Lieber das Geld beim Kabel sparen und in die Ls investieren, da hat man weitaus mehr von.


litzenkabel ist ja quasi schon geld gespart und das von oelbach ist auch nicht so viel teurer. die isolierung ist einfach besser als von den ganz billigen und grad bei so langen wegstrecken, kann das doch mal einstreuungen etc geben. mir wärs das einfach wert.


gruß

edit: also muss a net oelbach sein, aber halt net so ganz billiges schundkabel. da haste oft keine polaritätsmarkierung, schlechte isolierung etc..

http://www.hirsch-ille-technik.de/shop/product_info.php?cPath=66_33&products_id=234

das zb. wäre auch ok und 0,90-/m kann man verkraften imo. wie gesagt, eine faustformel besagt preis der lautsprecher + preis des verstärkers / 10 = was man für kabel investieren sollte/kann. bei vielen guten shops kann man eigtl auch wenn man sich LS kauft, immer noch litzenkabel dazu gratis aushandeln.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja möchte da jetzt auch nicht weiter rumdiskutieren. Habe ja selbst keine Billigkabel^^
 
Ein genial zu verlegendes Kabel wäre noch dieses, ist überstreichbar mit allen handelsüblichen Wandfarben, geht super unterm Teppich zu verlegen u.s.w.
http://www.hirsch-ille-technik.de/shop/product_info.php?cPath=66_33&products_id=587

Ich selber habe ein ähnliches aber teureres Kabel verwendet: https://shop.hifi-regler.de/shop/wireworld/wireworld_horizon_lfd._meter.php

Ich hatte mich gezielt für so ein Flachkabel entschieden weil ich auf einer Seite das Kabel um einem Türrahmen verlegen musste.
Es ist zwar recht steif, aber trotzdem gut biegbar so das es sich super um die Ecken legen lässt. :D
 
2 x Infinity MKII 61 Reference Series
1 x Technics SA-DX 750


Hat mich 3 Monate Nachtarbeit gekostet damals :rolleyes:
 
Onkyo 674E
Teufel Theater 1
PS3 für Blu-Ray und DVD Wiedergabe
Philips LCD 107cm
HD DVD Player kommt die Tage noch.
 
Panasonic TH-42PV500E
Humax PR-HD1000
Toshiba HD-E1
Onkyo TX-SR674E
KEF-KHT 3005
Samsung LCD LE-23R81B
E-MAX DVD Player
X BOX 360
 
TV: Toshiba 32C3005P NP:660€
AVR: Marantz SR5500 Als Auslaufmodell 370€ statt 800€
DVD: noch Daytek irgendwas 50€
HDD-Recorder: Philips DVDR3450 240€
Boxen: Teufel Concept E 100€
Kabel 40€


Das Concept E war fürn PC geplant. Aufgrund eines Umzugs wollte ich keine 2 5.1 Systeme im Zimmer haben und mein alter Thomons AVR mit Boxen verweilt bei meinen Eltern und das Concept E ist an den dafür gekaufen Marantz gewandert.

Geplant ist ein Toshiba SD470E DVD-Player
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben