Was für eine Anlage habt ihr?

@ ANdreas87:

In ner Holzbude kommt man auch gut ohne Shaker aus ;)

Meine Einstullung zu den Shakern mag seltsam klingen, aber dennoch sehe ic hdas so:

Shaker täuschen für mich etwas vor, was gar nicht da ist...Bassgewalt ;)

(falls dieser Post Mist ist, bitte löschen, ich bin betrunken :D)
 
und womit wird diese endstufe dann verbunden?? mit meinem normalem AV-reciever?
 
Dein Receiver wird sicher Vor-Verstärkerausgänge besitzen, und genau da schließt du eine Endstufe an.
 
meinst du die so genannten "pre-out" ausgänge?? da habe ich genau einen chinchkanal für subwoofer also sprich eine buchse
 
Pioneer A-450R Amplifier (am PC angeschlossen)
Pioneer F-447 Tuner
Technics SL-P222A CD-Player
4 Kompaktlautsprechern + Sub (aber trotzdem nur Stereo)

Dann noch schön die Bässe mit der Audigy 2 hochgejagt und fertig ist der Salat :D
 
Pre = latein = vor
out = englisch = "raus".

Was schließen wir daraus, richtig es ist ein vorverstärkter Ausgang ;)

Beim Subwoofer Ausgang schließt du eine Mono - oder auch Stereoendstufe an, und an der Endstufe kommt der Subwoofer dran, aber verwende nicht zu schwache Endstufen, sonst hast du nur halbe Freude am Bass ;)

@ Freddythegamer:

Das klingt für mich nach reinem Bassgeblubbere :D
 
Ich hab ne Logitech Z-5500 Digital + 2 Extra LS . Also ein 7.1 Sys. :D Is per Coax (für Musik) und per Analog (für Spiele) an einer Creative X-Fi Xtreme Music angeschlossen.
 
Hab am PC eine Teufel Concept E Magnum.

Ansonsten hab ich noch ein Teufel Concept P an einem AV- Receiver (Denon AVR- 1508) in einem ca. 18 Quadratmeter Raum. Was für mich ausreicht, bin zufrieden mit dem Preis/ Leistungsverhältnis.
 
Sony TAE-2000 ESD Surroundvorstufe
Sony TA-N 55ES Endstufe
Sony DTC-60 ES DAT
Sony CDP X 77 ES CD Pllayer
Quadral VULKAN MK V

preis damals ca. 15.000 DM
 
alsoich hab an uralten fisher erstärker mit 4x550 watt max.^^ un 4x visaton boxen mit je. 440 watt max un dann halt noch cd radio ..........(alles on pioneer)^^
 
Receiver: Harman Kardon Avr 335
7 x 55 Watt RMS
Rauschabstand 95 dB
0,07% Klirrfaktor
Hochstomfähigkeit 35A


CD/DVD Spieler: Harman Kardon DVD 22

Boxen: Infinity Beta HCS Set bestehend aus
4 Satelliten: 8 Ohm und 50 Watt Nennleistung
Frequenzgang:
78Hz-20kHz ( +/- 3dB)
64Hz-40kHz (+/- 6dB)
Wirkungsgrad: 86 dB
1 Subwoofer mit 100 Watt RMS
Frequenzgang: 35Hz-120 Hz (+/- 3 dB)

zum Klang...für den Preis von dem Surround Set bin ich begeistert. Musik liegt ihr leider nicht so überragend gut, aber da ich bei mir wegen Platzgründen nur relativ kleine Regalboxen stellen kann die beste Alternative.
Bei Filmen merkt man allerdings wofür dieses Set gemacht wurde. Ein markerschüttender Bass, der aber immer klar und nicht überdreht ist und dankd es Verstärkers ein hervorragendes Surroundgefühl
Der Verstärker allerdings ist der Hammer selbst bei höchsten Pegeln schütteln er alles locker aus dem Ärmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja schöne Angaben hier...

Keine Marke, keine Bezeichnung der Lautsprecher, aber GROß die WATT und OHM hinschreiben!

Da hat man voll den Durchblick :D
 
Großartige technische Details habe ich nicht, aber na ja... wollen wir's mal versuchen:

Computer:
- Kenwood
-> 2 x Raveland (ca. Gewicht pro Box 5 Kilo, Laienwattanzahl: 800 Watt (ich weiß!))
-> 2 x xTreme Boxen (ca. Gewicht pro Box 15 Kilo, Laienwattanzahl: 1000 Watt ("))

Die beiden xTreme Boxen (welche außerdem Maßanfertigungen waren) verfügen über externe Tief- und Hochtöner.

Fernseher:
- Sony
-> 4 Speaker (Gewicht? Uninteressant. Watt? Kein Schimmer)
-> 1 Center (")
-> 1 Subwoofer (")
 
vorversaerker t&a preda 3000
endstufe t&a a 3000 ac
lautsprecher sonus faber electa amator
kassettendeck nakamichi 670zx :D
cdplayer kenwood dp-3300 d
kopfhoerer stax srs 4040 II
verkabelung komplett von xlo

hat schon ne mark gekostet ;)
 
auch mal wieder hier reinschreiben, hab ja neue teile.


Sony STR-DA1200ES
Sony DVP-NS 92V
Sony MD MZ-1

Canton Boxen
GLE 402
Sabw. AS 85 SE
Center CD 50 II
CD 10 II

Oelbach Kabel + Bannanenstecker
 

Anhänge

  • b.jpg
    b.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 641
  • bild_005_486.jpg
    bild_005_486.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 621
  • bild_009_934.jpg
    bild_009_934.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 666
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben