Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für einen Monitor habt ihr?
- Ersteller Bubti
- Erstellt am
Stormbilly
Commander
Mein Reden, ich glaube man sollte beim Augenarzt ein TFT-Tauglichkeitszertifikat ausgestellt bekommen. Alle die langsam genug sind keinen Nachteil beim Zocken zu bemerken bekommen das und der Rest schaut weiter wortwörtlich in die Röhre.Original erstellt von Niyu
Sorry aber wenn du das nicht siehst hol dir eine Brille.. gerade dein Samsung ist ja wohl der Schlierenmeister überhaupt, den wollte man mir auch schon andrehen..sagt mal seid ihr echt blind oder seht ihr das nicht? Oder spielt ihr alle nur Windows-Solitär? Das schliert teilweise so arg das ich es als unspielbar bezeichnen würde.
Wenn ich nr Desktop-Anwendungen nutzen würde, würde ich mir den erstbesten TFt holen..aber ich nutze mein rennvieh halt auch zu privaten vergnügungen![]()
Das neuste TFT-Review auf Computerbase hat mich nur durch Worte schon fast von der uneingeschränkten Spieletauglichkeit für CRT-auf-TFT-Umsteiger überzeugt. Allerdings befürchte ich trotzdem noch, dass ein 2-minütiger Test des Bildschirms mich sofort eines besseren belehren würde... Aber das steht eh erst an wenn ich das Geld dafür habe.
Scorpion1800
Cadet 4th Year
Monitor
Also ich habe ja zwei !
Einen ViewSonic 17GS2 69Khz 17"
1024X768@85Hz
und einen
4MBO eTron770 70Khz 17"
1024X768@85Hz
beide an meiner Radoen 9500Pro@9700Pro
im Dualbertieb..
is cool beim Serven im Netz.....
Ich hätte ja auch gerne einen TFT die sind mir aber noch zu teuer und die guten
mit der schnellen reaktionszeit sind ja nicht zu bezahlen.Also bleibe ich erstmal
bei meinen CRT´s ,die nehmen zwar platz weg und verbrauchen mehr strom
aber,watt soll´s ....
gruß Jens
Also ich habe ja zwei !
Einen ViewSonic 17GS2 69Khz 17"
1024X768@85Hz
und einen
4MBO eTron770 70Khz 17"
1024X768@85Hz
beide an meiner Radoen 9500Pro@9700Pro
im Dualbertieb..
is cool beim Serven im Netz.....
Ich hätte ja auch gerne einen TFT die sind mir aber noch zu teuer und die guten
mit der schnellen reaktionszeit sind ja nicht zu bezahlen.Also bleibe ich erstmal
bei meinen CRT´s ,die nehmen zwar platz weg und verbrauchen mehr strom
aber,watt soll´s ....
gruß Jens
Anthrax
Lieutenant
Ich hab seit 2 Tagen ein TFT und zwar den Samsung SyncMaster 172T.
Ich bin echt beeindruckt was sich in der TFT Branche so getan hat. Total schafes und kontrastreiches Bild und selbst beim zocken merkt man fast keinen Unterschied zum CRT.
Ich bin einfach nur Happy
!
Ich bin echt beeindruckt was sich in der TFT Branche so getan hat. Total schafes und kontrastreiches Bild und selbst beim zocken merkt man fast keinen Unterschied zum CRT.
Ich bin einfach nur Happy
Bombwurzel
Admiral
Original erstellt von Niyu
.. gerade dein Samsung ist ja wohl der Schlierenmeister überhaupt...
Ja klar...
Du hast ja Recht.
Aber ich werd mich nicht weiter
Aber wie heisst es so schön?
Also ich muss ich auch mal wieder mein Senf hunzugeben.
Kann es nicht mehr lesen wie manche hier über TFT reden. IHR HABT KEINE AHNUNG.
Konnte am Donnerstag den neuen Samsung 193T in Aktion sehen. Spiele wie UT2003 Colin3 Fluch der Karibik und der 3DMark03 liefen einfach perfekt dadrauf.
Keine Schlieren oder pixelfehler.
Glaube ehrlich ihr seit nur neidisch das ihr euch nicht so was geiles habt und versucht deswegen andere davon zu überreden auch zu sagen das TFT scheiße ist damit ihr mit euren CRT's schlechter da steht.
Ich werde jetzt aufjedenfall schnell Geld sparen damit ich mir ein TFT kaufen kann.
Nachdem ich den 193T in Aktion gesehen habe weiß ich 100% was 100x besser ist als so ein CRT müll.
Achja bevor ihr weiter über TFT lästert dann schaut euch mal aktuelle Geräte an und vergleicht nicht mit teilen die es vor ein paar jahren gab
Kann es nicht mehr lesen wie manche hier über TFT reden. IHR HABT KEINE AHNUNG.
Konnte am Donnerstag den neuen Samsung 193T in Aktion sehen. Spiele wie UT2003 Colin3 Fluch der Karibik und der 3DMark03 liefen einfach perfekt dadrauf.
Keine Schlieren oder pixelfehler.
Glaube ehrlich ihr seit nur neidisch das ihr euch nicht so was geiles habt und versucht deswegen andere davon zu überreden auch zu sagen das TFT scheiße ist damit ihr mit euren CRT's schlechter da steht.
Ich werde jetzt aufjedenfall schnell Geld sparen damit ich mir ein TFT kaufen kann.
Nachdem ich den 193T in Aktion gesehen habe weiß ich 100% was 100x besser ist als so ein CRT müll.
Achja bevor ihr weiter über TFT lästert dann schaut euch mal aktuelle Geräte an und vergleicht nicht mit teilen die es vor ein paar jahren gab
Beckz
Lt. Commander
Original erstellt von Messiah
Mein Sony G520 ownez eh jeden crap TFT.
Blah, jeder der behauptet nen TFT is nich am rumeiern beim zocken hat nich alle tassen im schrank. Datt sieht sogar mein nicht vorhandener Freund sofort.
Und 1280x auf einem 19" is wirklich eek.... Für 17" mag das wohl noch gehen.
Oh und ich kenn genug Jungs mit super elite Gericom laptop die selbst da nicht behaupten es gibt keine probs beim zocken. Hehehe, jow alles klar... die schlieren siehste selbst aus 5m entfernung.... wenn man sich nur lang genug einredet, das is alles super, dann isses auch super. wer will schon freiwillig zugeben das sein 1000€ teures display bei der ein oder anderen sache dann doch nicht ganz so doll ist![]()
bubu!
ownez mann du bist ja echt nen ganz cooles Kiddie. Grad den Schnuller abgewöhnt und schon sabbelst du nur Müll.
@Niyu: Samsung ist ja wohl der Schlierenmeister überhaupt.
Oh da hast ja absolut Recht.
@Bubti und Bombwurzel: Richtig die Samsung 181/191 oder 193 T sind absolut klasse und für Spiele bestens geeignet! Genau meine Meinung.
Zuletzt bearbeitet:
lufkin
Admiral
Im moment hab ich noch `n 17" CRT von Hansol (Vobis). Da das Ding aber gut 1/3 meines Schreibtisches belegt kommt der nächste Woche weg und ich hol mir n Acer AL1721 17" TFT (PCGH -> Zocker TFT). Dann hab ich wieder Platz und kann noch mehr Rummel auf meine Schreibtisch anhäufen
cu all
lufkin
cu all
lufkin
Cyrix
Cadet 4th Year
hab seit 4 Jahren 2x Nokia 21" CRTs: 445XPro und den 445Xi Plus wobei der XPro wohl der bessere ist.(war auch teurer)
Damals warns wohl die besten CRTs, sind auch speziell für CAD angepriesen worden....
Nach 4 Jahren kann ich sagen, dass die Bildschirme langsam alt werden der XiPlus ist in 1280x1024 irgendwie unscharf und bei weitem nich so kontrastreich wie der IBM 202P Trinitron Röhre, auch 21", von meinem Bruder. Der XPro wird mit der Zeit immer Dunkler.
Naja bisher fehlt nur noch das Geld für neue 19" Samsung TFTs
Damals warns wohl die besten CRTs, sind auch speziell für CAD angepriesen worden....
Nach 4 Jahren kann ich sagen, dass die Bildschirme langsam alt werden der XiPlus ist in 1280x1024 irgendwie unscharf und bei weitem nich so kontrastreich wie der IBM 202P Trinitron Röhre, auch 21", von meinem Bruder. Der XPro wird mit der Zeit immer Dunkler.
Naja bisher fehlt nur noch das Geld für neue 19" Samsung TFTs
@Beckz den alloholiker......:
das man vor dir nich erwarten kann überhaupt nen unterscheid zwischen crt und tft zu sehen is sowieso klar, werd ersma nüchtern dann kannst dein senf dazu geben....
![]()
Prost!![]()
Denkste nur weil er Beckz heißt ist er dauerbesoffen?
War am Donnerstag nüchtern und bin begeistert von den Samsung 193T.
Ich hab noch nen CRT und bin bis jetzt absolut zufrieden mit meinem Iiyama HM903DT (Vision Master Pro 454) istn 19 Zöller und hat 1A Bild.
Gut hat ne Streifenmaske, aber die beiden Drähte sieht man nach ner zeit ueberhaupt nicht mehr. Und er verrichtet bei mir auf 1280x1024 bei 120Hz klasse seine Dienste.
Umsteigen auf nen TFT werde ich, aber nicht so schnell :-)
In eineinhalb Jahren gedenke ich mir nen neuen Rechner zu kaufen und dann mal sehen, entweder nen schicken 21 Zöller CRT von Eizo oder Sony, oder mal schauen was die 19 Zoll TFTs bis dahin machen :-)
gr33tz - m.c.ignaz
Gut hat ne Streifenmaske, aber die beiden Drähte sieht man nach ner zeit ueberhaupt nicht mehr. Und er verrichtet bei mir auf 1280x1024 bei 120Hz klasse seine Dienste.
Umsteigen auf nen TFT werde ich, aber nicht so schnell :-)
In eineinhalb Jahren gedenke ich mir nen neuen Rechner zu kaufen und dann mal sehen, entweder nen schicken 21 Zöller CRT von Eizo oder Sony, oder mal schauen was die 19 Zoll TFTs bis dahin machen :-)
gr33tz - m.c.ignaz
Beckz
Lt. Commander
@Beckz den alloholiker......:
das man vor dir nich erwarten kann überhaupt nen unterscheid zwischen crt und tft zu sehen is sowieso klar, werd ersma nüchtern dann kannst dein senf dazu geben....
![]()
Prost!![]()
@Messiah: Wer ist besoffen? Bei deiner Rechtschreibung eher du, oder?
NO FURTHER COMMENT
@Bubti: Doch
hi,
ich hab seit glaube ich 4 jahren einen iiyama vision master 451, mit dem ich eingentlich noch zu frieden bin. bei tft war ich immer vorsichtig, aber die neuen geräte die ich bei CB gesehen habe, scheinen echt in ordung zu sein; falls ich mir in nächster zeit einen neuen moni leiste, schau ich mir entweder den vision master 454 an, oder eins von den neuen tft's.
ich hab seit glaube ich 4 jahren einen iiyama vision master 451, mit dem ich eingentlich noch zu frieden bin. bei tft war ich immer vorsichtig, aber die neuen geräte die ich bei CB gesehen habe, scheinen echt in ordung zu sein; falls ich mir in nächster zeit einen neuen moni leiste, schau ich mir entweder den vision master 454 an, oder eins von den neuen tft's.
Stormbilly
Commander
Hast du ihn selbst getestet ? In schnellen Egoshootern in denen du ein wirklich guter Spieler bist ? Außerdem >84Hz am CRT und >80 fps gewohnt bist ?Original erstellt von Bubti
War am Donnerstag nüchtern und bin begeistert von den Samsung 193T.
![]()
AcidChris
Lt. Junior Grade
Also zurzeit hab ich noch nen 22 Zöller Beninea 108080....überleg mir allerdings auch bereits mir nen TFT zuzulegen.Im Auge hab ich da den 19" Belinea 101920.
Dieser TFT ist aber schon ein bischen älter, oder ? Deswegen weiß ich net genau ob ich da bedenkenlos zuschlagen kann da ja 650 € auch ne Stange Geld sind.
Hier ma ein Pic das TFTs...wäre net schlecht wenn CB diesen mal testen könnte
Dieser TFT ist aber schon ein bischen älter, oder ? Deswegen weiß ich net genau ob ich da bedenkenlos zuschlagen kann da ja 650 € auch ne Stange Geld sind.
Hier ma ein Pic das TFTs...wäre net schlecht wenn CB diesen mal testen könnte
Original erstellt von Stormbilly
Hast du ihn selbst getestet ? In schnellen Egoshootern in denen du ein wirklich guter Spieler bist ? Außerdem >84Hz am CRT und >80 fps gewohnt bist ?
Ja habe ihn selbst kurz testen dürfen mit UT2003 was ich oft auch im Netz Spiele.
Frag mich jetzt nicht was für FPS ich gewöhnt bin. Mir reicht es wenn das Spiel bei mir ruckelfrei läuft.
Und wo ich es gesehen haben und kurz testen durfe war ich halt extrem begeistert von den teil.
Konnte kein einzigen Mangel feststellen.
perfekt!57
Commodore
benq fp767
seit dem ich ich den habe (17 zoll tft), habe ich keine augenschmerzen mehr. der benq ist übrigens auch zum gamen völlig einwandfei, weil wirklich schnell. nur an den namen mußte ich mich erst gewöhnen.
p.
p.s.: eins noch, damit das klar ist: nie wieder so ein röhrendings! die sind echt sch...., einfach technik zweiter wahl, taugen nix für den job. entweder tft oder pc bleibt aus! das jedenfalls meine erfahrung, einstellung, als einer der beides kennt, "natürlich von der röhre kommt, wie alle".
seit dem ich ich den habe (17 zoll tft), habe ich keine augenschmerzen mehr. der benq ist übrigens auch zum gamen völlig einwandfei, weil wirklich schnell. nur an den namen mußte ich mich erst gewöhnen.
p.
p.s.: eins noch, damit das klar ist: nie wieder so ein röhrendings! die sind echt sch...., einfach technik zweiter wahl, taugen nix für den job. entweder tft oder pc bleibt aus! das jedenfalls meine erfahrung, einstellung, als einer der beides kennt, "natürlich von der röhre kommt, wie alle".
Zuletzt bearbeitet: