Was für Fehler sind das? (GTX 470)

Neronomicon schrieb:
Träumer, dann spiel doch mal länger über TV

Liest und denkst du auch mit? Der eine hat einen Screenshot davon gemacht. Der andere hat es nur abfotografiert, ok, aber das sieht genauso aus. Als beim ersten kann es definitiv nicht am Monitor/TV-Gerät liegen... dann wäre es nicht auf den Screenshots!

FreakZ1,Matzuko

Hat er das gesagt? Gebe nur Tipps und nicht das er sich einen neuen kaufen soll. Kann ja sein das er damit auf die Lösung des Problems kommt. Ausserdem habe ich Träumer geschrieben und da sieht es Fotografiert aus. Bevor ihr zwei Vollpofis kritisiert selber die kleinen Äuglein aufmachen. Danke

Zuletzt bearbeitet:
FreakZ1 schrieb:
@Neronomicon: Schon mal daran gedacht, dass wenn er Screenshots davon machen kann, das kein Hardwarefehler sein kann?^^

Ich hatte damals ne defekte ATI x1950GT super und konnte da sehr wohl die fehler mittels sreenshot einfangen.

Kozack schrieb:
Ich hatte damals ne defekte ATI x1950GT super und konnte da sehr wohl die fehler mittels sreenshot einfangen.

So siehts aus, das kann man mit Screenshots festhalten, gibt auch genug Screenshots mit diversen Artefakten...

Wenns nicht in den Screenshots zu sehen wäre, könnte es nur noch am Monitor liegen...

@Neronomicon: Sorry, das du dich auf Träumer bezogen hast hab ich wohl überlesen.

@Kozack, Matzuko: Das war auf Neronomicons Post bezogen, indem er gesagt hatte das man mal einen anderen Monitor, ein anderes VGA-Kabel versuchen solle, dort würde man auf einem Screenshot dann nämlich keinn Fehler erkenne.

Ui, da wurde jetzt aber viel gepostet :O

Um das ganze mal aufzuschlüsseln:
-Nein es sind KEINE Wegpunkte
-Meine Attachments sind Screenshots, keine Fotos
-Die Punkte tauchen überall auf, mal hier und mal da.
-Es gibt sie in den unterschiedlichsten Farben
-Bei Bad Company 2 habe ich auch hin und wieder mal solche ähnlichen Fehler,
aber sonst in keinem anderen Spiel (man beachte die schwarzen Rechtecke):

Anhänge

• BC2Screenfehler.JPG
    BC2Screenfehler.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 144
  • BC2Screenfehler2.JPG
    BC2Screenfehler2.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bad Company 2 hatte ich solche Probleme, als ich bei meiner GTX 460 mit dem Chiptakt zu hoch war bei zu niedriger vCore. Dann hats irgendwelche Texturen aufgestellt, und sie wurden nurnoch als schwarzes Rechteck dargestellt.

mfg

Träumer schrieb:
HA!

Ich habe die gleichen scheiss Fehler bei BFBC2

Dito! Ich spiele in letzter Zeit nur Heavy Metal und da sind mir die Fehler aufgefallen. Ich glaube, auf anderen Maps habe ich sie nicht.

Bei BC2 kommen diese schwarzen Rechtecke bei mir auch eigentlich nur vermehrt auf der BC2 Vietnam Map Aussichtspunkt zum vorschein. Bei allen anderen Maps hält sich dies eigentlich
sehr in Grenzen.

Scheint also ein Anwendungsfehler in der speziellen Verbindung mit ner 470er zu sein...

Hi!

Jetzt habe ich mich doch mal glatt hier angemeldet, damit ich antworten kann, weil eben genau dieser Fehler (grüne/violette Artefakte) bei der BFBC2-Map Heavy Metal mich auch zur Weißglut getrieben hat und ich froh bin, dass ich endlich mal was dazu gefunden habe!! Auch wenn der Thread schon alt ist, viele spielen aufgrund der Enttäuschung von BF3 noch BFBC2 und vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen mit meinem Lösungsansatz helfen.

Ich besitze eine Radeon HD6870 und war daher erstaunt, dass es jemanden mit einer Nvidia-Karte trifft, da ich diesen Fehler mit meiner alter GT8800 nicht hatte und von Problemen mit den AMD-Treibern ausgegangen bin. Lange Rede, kurzer Sinn: Es tritt NUR bei Heavy Metal auf, bei keiner anderen Map, auch bei keinem anderen Spiel und kann durch heruntersetzen des AA/AF zumindest minimiert werden. Bei mir tritt es seitdem nur noch sehr selten auf. Dabei muss man vermutlich je nach Rechnerkonfiguration gucken, welches Verhältnis AA/AF ideal ist.

Bis ich das herausgefunden hatte, hatte ich diverse Runden bei unterschiedlichen Qualitätseinstellungen gespielt, angefangen bei den niedrigsten und pro fehlerfreier Runde jeweils eine Einstellung zusätzlich auf "High" gestellt. Der Fehler trat erst auf, als ich AA/AF hochgeschraubt habe. Zuvor hatte das Spiel mit maximalen Details aber minimalem AA/AF einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe, dass dies auch die Lösung für Euer Problem sein kann!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben