Was für Lautsprecher habt ihr?

Am PC:
Extrem billige Lenco LS (wirklich der letzte Rotz!), aber ich höre sowieso nur mit Kopfhörer!

Als Hifi:
2 Magnat Vintage 420; Ein Selbstbau aktiv Sub mit 15" Chassis und ein H/K AVR 100 RDS als Verstärker.
 
Bei mir hängt ein Logitech Z-560 an meiner Terratec Aureon 7.1 Space dran.
Das System hat guten Klang und die Boxen einen guten Bass aber mittelmässig gute Höhen.Aber ich höre nicht einmal den unterschied von Wave zu MP3 also brauch ich nix größeres.
 
Hmm ja...

Kenwood KRF A4030 (2x 100W Sinus)
Philips CD 610 CDP

2x nuBox 380 (140W Sinus http://www.nubert.de/shop/pd2104568...AND_search1_EQ_Schwarz_AND_{EOL}&categoryId=1)
1x ABL 380 (aktive Bassentzerrung - http://www.nubert.de/shop/pd1077007848.htm?categoryId=12)
1x Magnat Alpha 38a (38cm, 200W)

Zum Sound:
Hammerhart! Tiefgang und Druck ohne Ende. Perfekte Impulswiedergabe. Glass-klare Höhen. Boxen eletr. nicht zerstörbar. Pegel möglich, die eine Etage über mir den Wandschrank zum vibrieren bringen (incl. Gläser).

Leider ist der AMP ein wenig schwach... aber ne ROTEL Vor-Endstufen Kombi kostet mir noch zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Hmm ja...

hab nur onboard sound von c-media ac97.. dran angeschlossen das alte creative soundworks 2200... hab ich vor-letztes jahr vom kollegen geschenkt bekommen und reicht locker, um beim nachbarn die schränke zum rütteln zu bringen. aso... 5.1 isses.

mfg firexs

ps: herzrasen durch "thx subwoofer-basstest" bekommen... :)
 
Teufel Concept E (wozu das Magnum?wird eh nur zum zocken benutzt) mit einer Audigy 2 ZS.

verdammt geil die kombo!großen dank an die forumbaser dass ich mir das T5400 nicht geholt habe! ´möchte das teufel system nicht mehr missen.
allerdings sollte teufel mal die Ständer nachbessern. die sind wirklich fast müll...
 
Ich hab' momenatn noch die Logitech Z-540, die damals so um die 80€ kosteten!
Ich kaufe mir jedoch demnächst sicher auch die Teufel Concept E Magnum, da mir die Z-540-er zu wenig Druck hat / haben!
Und als Soundkarte hab' ich ne Audigy 2 ZS (kann ich nur empfehlen) !

So denn
mfg
Twist
 
@ Topic: Steht alles in meiner Signatur.
 
Creative Inspire 5.1 Digital 5700, ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem noch sehr gut, wie ich finde.
 
ich habe ein sehr gutes 2.1 system an meiner sb live 1024 angeschloßen.

das Cambridge Soundworks SoundWorks Digital 2.1!

22 watt subwoofer, 8 watt satelliten. wie der name schon sagt ist das system digital angeschlossen, kein rauschen und glasklarer sound. der holzsubwoofer lässt es auch schön in der magengegend kribbeln.

ich bin sehr zufrieden und finde die boxen ideal für den computer.
 
Nase schrieb:
Bei mir siehts genauso aus, wie bei vielen anderen auch: Teufel Concept E Magnum an einer Audigy2 ZS.

Wie bei mir :)
 
Audigy 2 ZS
Creative Inspire 5.1 5700 Digital

Der Sound ist einfach nur genial. :D
 
Audigy 2 ZS & Logitech Z-5300 THX.

Und absolut happy damit. :D

Kodi
 
Hi!

Terratec Home Arena TXR 665

Super Sound! Sehr zufrieden! :)

Cu Forstetal
 
Creative P580

voll zufrieden, nur mein Onboardsound is völlig überfordert damit.
Scheiß Soundquali :(
Die Audigy brauch noch n bissel.

Zerberus out
 
hi leute da ich mir vor ein paar tagen Die Crative Labs Inspire 2.1 Digital 2800 gekauft habe. dachte ich kannst ja jetzt mit reden.

Ich finde die Teile sind echt der hammer. der Sound ist spitze und der Bass hart. Ein geiles Teil für meine Ohren und meine Musik.

Benute nur den Onboardsound Meines NF7 sound aber bald kommt was anderes.


MfG mildi
 
Also ich hab mir das Creative Inspire T7700 gestern gekauft. Habs gerade angeschlossen. Ich kann nur sagen die Teile sind echt ein Hammer. Auch der Upmix von 5.1 auf 7.1 funktioniert super. Ich nutz die Audigy2ZS +Inspire T7700.
Hab schon mal damit Call of Duty gespielt. :D Ist ein Hammer Sound.
Und dann hab ich mal die DVD von Herr der Ringe- Die 2 Türme eingelegt. Ein glasklarer und druckvoller Sound. :cool_alt: Die Watt Leistung ist zwar mit 8RMS pro Satellit bisschen klein, die Dinger machen aber trotzdem ordentlich Lärm ohne zu verzerren!
Grüße, Fabian
 
Ottacon schrieb:
Die Watt Leistung ist zwar mit 8RMS pro Satellit bisschen klein, die Dinger machen aber trotzdem ordentlich Lärm ohne zu verzerren!
Grüße, Fabian

Nun ja, klein. Eine durchschnittliche Stereoanlage hat wohl 60W/Lautsprecher. Das ist für ein normales Wohnzimmer viel zu viel. Leider ist für die meisten die Wattzahl entscheidend. Drum wird auch oft neben der Nennbelastbarkeit (= Dauerbelastung) die Musikbelastbarkeit (= Kurzzeitbelastung, oft PMPO) angegeben, die bei normalen Lautsprechern meist 800-1000W ist, obwohl es gar nichts über die Lautsprecher aussagt.

8 Watt pro Lautsprecher langen leicht aus, für den PC.
Und selbst für ein Durchschnittliches Heimkino, was wohl etwas mehr Platzbedarf hat als ein PC, ist mit 25Watt/Lautsprecher völlig ausreichend ausgestattet. Sofern natürlich andere Dinge, wie der Klirrfaktor, gut sind.
 
Ich habe nen:

Elta 8886CLS

5.1 Cinema Soundsys.

Groggy
 
Zurück
Oben