Was für Musik und wann?

Belee

Lt. Commander
Hallo Leute

Mich würde folgendes interessieren...

1. Zu welcher Tageszeit hört ihr ruhige Musik z.B. Balladen, ChillOut usw.

2. Zu welcher Tageszeit hört Ihr etwas schnellere also aufmunterne Musik z.B. Pop, Rock usw.

3. Zu welcher Tageszeit hört Ihr Musik die richtig zur Sache geht z.B. Techno, House,
Disco, Dance, Heavy usw.

Auch würde mich interessieren, wie lange lange ihr am Tag maximal Musik hört.

Bitte um reichlich Feedbacks, Danke!

Gruß
Belee

Ich brauch da keine Tageszeit für.
Wobei ich eher abends am Wochenende häufiger House und Elektro höre.
Das liegt aber nicht an mir, sondern an den Clubs xD

Hi

Ja gut, ist jetzt nicht auf Clubs bezogen das ganze. Sondern, ob Du z.B. morends um 7h auch sofort House hörst oder lieber ersteinmal was ruhiges, oder ob Du wenn Du von der Arbeit kommst, lieber erst etwas relaxed Musik hörst - oder auch wieder Hyper Hyper :-)

Kurze Rede langer Sinn = Welche Musik bevorzugt Ihr zur welcher Tageszeit.

also ich bevorzuge zum aufstehen etwas leichtes... metal
um die mittagszeit gehts dan weiter mit etwas frischem... hardcore
und am abend etwas chilliges wie hardcoremetal ^^

Ich höre immer und überall Musik. ^^

Toll, und was für Musik hörst Du wann am liebsten?

Ich höre Quer durch das Gemüsebeet, meistens aber hauptsächlich alles von Trance bis Hardstyle. Und das zu jeder Tages und Nachtzeit (außer wenn ich schlafe XD )

Ich hör eigentlich immer das gleiche (Power-/Speedmetal o.ä.), völlig egal ob ich morgens um 10 meine Nachbarn damit wecke oder nachts um 2 an einer Webseite bastel :D

Wobei das meiste meiner Webseiten immer unter dem Einfluss von Meat Loaf: Bat out of hell II - Back into hell entstanden ist!

Zuletzt bearbeitet:
Morgens: Metal
Mittags: Metal
Abends: Metal
Nachts: Metal

zufrieden ;)?

Den Tag über läuft auf der Arbeit und im Auto eigentlich nur Radio... is "meistens" ganz abwechslungsreich und da in meiner Fahrgemeinschaft / im Büro viele unterschiedliche Geschmäcker zusammenkommen ist das ne gute Alternative...

Zu Hause höre ich sehr selten Musik... höchstens wenn ich mal am PC online Zocke... dann läuft meistens Webradio...

Entweder www.hard.fm (Hardstyle Radio) oder unter Winamp "Club .977 - The 80's Channel"... je nach Lust und Laune...

Ich hör zu jeder Tageszeit Musik, die straight nach vorne geht und pusht!

Also immer mit Gitarre, aber niemals elektronische Musik! :D

Von früh bis Abend Metal...

Frühs im Bus evtl. bisschen leiser als am Nachmittag und am Abend.

Beim Fahrrad fahren höre ich System of a Down (Alternative Metal, wers nicht kennt), beim Mathelernen meist Quantic (Ambient mit viel Schlagzeug) und allgemein ist momentan Bonobo (zwischen Nu Jazz und Ambient) dran, manchmal auch UNKLE (undefinierbar).

Absolut unterschiedlich, was mir gerade so in den Sinn kommt. Von Metal, Rock, Alternative, Jazz, Electro bis Klassik ist alles drin. Allerdings -zumindest freiwillig- kein Radio und keine Chartkacke. Ok, manches gute Stück Musik schafft es sogar in die Charts und findet sich trotzdem in meinem Player, Ausnahmen bestätigen eben die Regel.
Folter ist für mich 1Live Radio auf Arbeit... Da könnte ich durchdrehen.

Bei mir hängt das auch nicht von der Tageszeit ab, auch kann ich das Genre nicht wirklich einschränken.
Viel eher stimmt vermittelte Stimmung der Songs mit meiner überein.

Generell: Indie, Rock, Alternative, Britpop, Deutschrock, tw. noch Acoustic, Electro-Pop, Metal, Punk, Progressive Rock, Industrial, ...

Und je nach Stimmung geht das dann in die entsprechende Richtung.
  • Frustriert/Deprimiert: Eher ruhiger, Singer/Songwriter, Balladen (Feeder, Radiohead, Joshua Radin, Coldplay, Travis, The Cure, Farin Urlaub, Howie Day ...)
  • Wütend: gerne härter - Metalcore, Industrial (Deftones, Nine Inch Nails, System Of A Down, ...)
  • Gut gelaunt: halt eher fröhlichere Songs bzw. Standard-Zeug ;)

Morgens wenn ich zur Arbeit fahre; Deathcore, damit ich wach werde. Mittags und Nachmittags üblicher reinhauender Metalcore und Abends wenn ich am PC sitze das selbe.

Aber joa, von früh bis spät Metal. :)

Greez

Zurück
Oben