Was für Spiele laufen alle auf normalen Netbooks?

newbie2

Lt. Commander
Mit normal meine ich die Standardausstattung, die die meisten Netbooks haben.

N270, 1GB Ram, Onboard Graphic Chip

Ich hab ein EEE PC 1001HA und dort läuft UT99 ohne Probleme. Natürlich sind die Details usw. runtergestellt aber das stört da sowieso nicht.

UT 2004 muss ich noch testen aber ich gehe davon aus, dass es läuft.

Wolfenstein Enemy Territory läuft.

Half Life 2 läuft jedoch auch mit ganz niedrigen Details nicht wirklich gut sondern bleibt sehr oft hängen. Das hätte ich nicht erwartet, da das Spiel ja schon ziemlich alt ist.

Half Life 2 läuft jedoch auch mit ganz niedrigen Details nicht wirklich gut sondern bleibt sehr oft hängen. Das hätte ich nicht erwartet, da das Spiel ja schon ziemlich alt ist.
Half Life 2 basiert auf dem Source Engine und der braucht einfach CPU-Leistung wovon der Atom nicht sonderlich viel hat.

Browny-te quila schrieb:
Half Life 2 basiert auf dem Source Engine und der braucht einfach CPU-Leistung wovon der Atom nicht sonderlich viel hat.

Das ist schlecht. Ich schätze dann wirds mit Hidden wohl auch nichts. :(

Team Fortress 2 kann man glaube ich auch vergessen. Da hat er ne Ewigkeit geladen und im Titelmenü sah alles total komisch aus. Die Farben und alles waren ganz anders.

Torchlight hat einen extra Netbook-Modus, der sehr gut funktionieren soll.

Warcraft 3, World of Warcraft (recht mäßig ^^) und GTA 3, Vice City und San Andreas laufen auf jedenfall ^^ Ältere Strategiespiele wie KKND 2 und co. laufen natürlich auch ;)

***Räusper***

Nen GTA San Andreas habe ich noch über. Für nen Fünfer inkl Porto könnt ihr das haben :D

***/Räusper***

wie steht der Atom eigentlich gegen einen Athlon XP 3200 da?

ich zock ja sowohl TF2 als auch DOD Source damit :-D

von den Ladezeiten (grad bei TF) sprechen wir jetz aber mal nicht ;-)

Blobby Volley
Anno 1602
und C&C Tiberium Sun kann ich empfehlen

trachmania wäre auch noch evtl was. bei meinem EEE Pc mit nur 900Mhz und 64Mb shared memory läuft das nicht wirklich flüssig

Ich habe GTA3 aber kein ext. DVD Laufwerk. Könnte man es dennoch installieren wenn man den kompletten DVD Inhalt auf einen Stick zieht und dann auf dem EEE PC installiert?

Half Life 2, Hidden und Team Fortress 2 laufen leider nicht.

newbie2 schrieb:
Ich habe GTA3 aber kein ext. DVD Laufwerk. Könnte man es dennoch installieren wenn man den kompletten DVD Inhalt auf einen Stick zieht und dann auf dem EEE PC installiert?

Also du könntest es dir ja Runterladen, ich weiß aber nicht ob auf den Spiel noch Lizenz bestimmungen sind, dan wäre es Illegal. Eine andere möglichkeit wäre das Spiel auf einen anderen PC zu installieren und den Installierten Ordner auf USB Stick zu ziehen, dan bräuchste du aber noch eine EXE. die keine CD braucht, und falls wieder irgendwelche Kommentare kommen, Nein! das ist nicht Illegal.

Dragst3er schrieb:
Also du könntest es dir ja Runterladen, ich weiß aber nicht ob auf den Spiel noch Lizenz bestimmungen sind, dan wäre es Illegal. Eine andere möglichkeit wäre das Spiel auf einen anderen PC zu installieren und den Installierten Ordner auf USB Stick zu ziehen, dan bräuchste du aber noch eine EXE. die keine CD braucht, und falls wieder irgendwelche Kommentare kommen, Nein! das ist nicht Illegal.

Danke für den Tip. So ne exe findet man sicher im Internet.

Zurück
Oben