Was ganz komisches...

875p

Cadet 4th Year
Hey Ihr,

ich hatte hier ja schon mal im Forum gepostet, das ich Probleme mit Acronis TrueImage habe.... ich erhalte beim überprüfen sehr oft Fehler...

die festplatten habe ich mich HD tune überpürft alles ok.
nach langem fummeln... ich hab mal meine Übertaktung von CPU/ Ram runtergenommen und es geht jetzt.

Wie kann das denn sein?

Windows läuft stabil mit dem OC, Prime meckert auch nicht, aber Acronis macht fehlerhafte Images... :( :(

Wenn jemand die genauen Übertaktungsdaten für ein Urteil braucht, gibt mir bitte kurz Bescheid...

das Übertakten breitet sich ja nicht nur auf CPU und Speicher.. könnte auch evtl. andere systeme treffen die damit nicht klar kommen ...

Hallo,

ah verdammt ich hatte Prime zu kurz laufen lassen:

es kommt der Fehler:

FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4

Nach Websuche: war die Spannung zuniedrig angesetzt (1,4v) hab ich auf 1,5v und 1,55v hochgestellt, das Problem kam immer noch...

dann hab ich beim Ram die Command Rate von 1T auf 2T gestellt und alles hat funktioniert!!!

nur z.B. Everest zeigt mir deutliche Performance Verluste...

Die Frage ist jetzt, braucht der Ram mehr Saft ? Läuft normal mit 2,6v - laut Zeitungen soll der bis 240mhz auf bei 2,6 stabil laufen...

Bzw. woher weiß ich das der Ram mehr Strom braucht oder nicht doch zu "eng" eingestellt ist? Wieviel darf man ihm geben?

Zur Hardware:

CPU @ 2460Mhz (HT 4x, Takt: 240*11) bei 1,55v bei Last 55°

Ram: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2-3-2-5 (PC400) (F1-3200PHU2-2GBZX)

aktuelle Ram-Timings, wo alles stabil läuft (bei 2,6v) mit 240mhz

asdsy1.jpg

Ich hoffe ich hab nichts vergessen...

Was könnte ich noch einstellen, verbessern damit es schneller läuft, aber noch stabil ist?

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben