Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Bully49 schrieb:
D-Ticket wird wieder teurer
Nicht jammern! Bei uns in Österreich zahlst 1400€!!! um unbegrenzt alle Züge nutzen zu können.

Bully49 schrieb:
Gibt nicht soviele Strecken bei uns mit IC-Verbindungen. Und die verbinden ja auch nur wenige Städte. Außerdem eben weniger Bahnkilometer. Dafür weniger Verspätungen (obwohl es gefühlt auch schon schlechter wird).

Wieso gibt's die anderen Tickettarife immer noch. Alle Varianten des Monatstickets die im Leistungsumfang stark eingeschränkt sind steigen preislich fast parallel seit Jahren mit dem D-Ticket und sind zudem sogar fast alle teurer.
Mit dem 9 Uhr Monatstickets für eine Zone konnte ich zb früher richtig was sparen. Jetzt ist es sogar teurer als das D-Ticket. Brauchen tu ich das D-Ticket aber nach wie vor nicht in dem Leistungsumfang.
Ich würde es begrüßen wenn es eingeschränkte aber dafür günstigere Tarife gäbe.
So muss eine ganze Littanai an komplett überglüssigen Tarifen mitfinanziert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore und dideldei
Da hab ich doch gleich einen passenden Keks vor ein paar Tagen:
Die neue Website des RMV (Regionalverbund bei uns) bei dem ich ums Verrecken nicht rausgekriegt habe, welche Fahrkarten mir für eine Strecke zur Verfügung stehen. Früher in der Desktopversion war das super easy, in der Mobilversion... keine Ahnung.

Hat sich aber eh erledigt, an einem Punkt muss man feststellen, dass das D-Ticket eh die bessere Option wäre, und im selben Zug muss man auch feststellen, dass mit man mit dem eigenen Auto + Parkhaus für drei Tage immer noch günstiger wegkommt (und schneller und flexibler und komfortabler reist) als wenn man mit der Bahn fährt. Im Grunde hab ich jetzt für Sprit und drei Tage Parkhaus die Hälfte von dem bezahlt, was ich für den Zug gezahlt hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: derMutant
Mein Keks für heute: Die eigene Dummheit. Ich weiß nicht mehr, ob ich zwei kleine Muttern am Montag angezogen habe. Die entscheiden eh nur darüber ob sich 30l Öl innerhalb des kommenden Jahres im ganzen Raum verteilen, oder nicht.:freak::grr:

4:45 Uhr von randalierender Maus in der Falle geweckt worden. Beim nachschauen die Tür zum Schlafzimmer aufgelassen und wahrscheinlich eine Mücke reingekommen. Leider habe ich sie nicht erwischt. Hab dann mit bis über den Kopf gezogener Decke versucht zu schlafen. Nun wie gerädert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heen
Ist jetzt nicht unbedingt mein Keks sondern der eines Freundes ein paar hundert Meter Luftlinie von hier. Bei ihm vor der Tür wird gerade die Straße saniert. Dabei wurde mal eben das Leerrohr der Glasfaser angefressen.

1000091780.jpg

1000091781.jpg

Das wird spätestens dann auch zu meinem Keks wenn die Faser durchtrennt wird. Mein Zocker-Buddy!

Entweder hat das keiner einen Bims drauf gegeben dass die Faser da liegt oder die Verlegung wurde unzureichend dokumentiert bzw an die Arbeiter weitergegeben.

Da kann auch aktuell fein das Wasser ins Leerrohr laufen und wird dann beim nächsten Frost evtl die Faser beschädigen.

Na ich hoffe die beheben das. Der wird es wohl der deutschen Glasfaser melden müssen. Ist halt fraglich ob sich das aktuell lohnt weil die da noch am basteln sind.

Cefairon schrieb:
Hatte ich letztes Jahr auch. Wurde von der Telekom innerhalb von 3 Tagen behoben.
Ich kenne einen aehnlichen Fall, auch mit einem Telekomanschluss, da hat es 6 fucking Monate gedauert bis die Leitung repariert wurde.
Da wurde beim Bohren fuer das Fundament fuer einen Poller die Leitung erwischt.
6 Monate hat es gedauert. Obwohl klar war wo der Schaden war, und auch klar war wer den Schaden verursacht hat.

Wenn ich mir das Bild so anschaue stell ich mir die Frage ob das so ueberhaupt zulaessig ist? Das sieht ja so aus als waere das wirklich direkt unter dem Strassenbelag. Das musste doch kaputtgehen. Die sind ja so wie es ausschaut nichtmal unter dem Kantstein durch, sondern mitten durch?

Hat die unterbezahlten Arbeiter nicht wirklich interessiert. Hauptsache die Leitung liegt.

Die Stelle ist auch an einem Übergang von Straße zu Fußweg.

Ja, leider ist das wohl so...
Arbeiter die das besser koennen, und motiviert sind es auch besser zu wollen, sind teurer und brauchen laenger.

Insbesondere die Deutsche Glasfaser hat sich da auch bei uns nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Noch Jahre nach dem Ausbau gibt es Stellen, wo die Leerrohre, teilweise ganze Buendel, aus den Luecken zwischen Pflastersteinen rausschauen.

Westnetz hat es etwas besser gemacht, ist aber teils echt nah an Ackerraendern. Ich befuerchte auch dass da frueher oder spaeter nochmal ein Plug zuschnappen wird.

Relak schrieb:
Dabei wurde mal eben das Leerrohr der Glasfaser angefressen.
Bei uns haben die Arbeiter so etwas mit Panzerband geflickt.

Nach einer Medlung an die Telekom wurde das aber relativ schnell behoben.

Zurück
Oben